Fotowettbewerb #3 Der goldene Herbst

Asrasel

Admin
Fotowettbewerb

Aloha! Es haben ja schon ein paar danach gefragt und deswegen mal hier der Wettbewerb.
Diesmal gibt es also nichts zu gewinnen, aber es wird natürlich ein Siegerfoto ausgewählt.

Das Thema des Wettbewerbs ist:
Der goldene Herbst. Passend zur Jahreszeit.

Hierbei geht es also um Landschaftsfotografie, die in der Abstimmung ganz gut abgeschnitten hat.

Wer sein Foto noch etwas upgraden will, kann das Thema Halloween mit einfließen lassen. Wie und ob ihr das macht ist hierbei allerdings komplett euch überlassen.

Das Siegerbild wird am Ende in einer Galerie per Abstimmung ausgewählt. Die siegerbilder der ganzen Runden werden in einem Sammelthread ausgestellt.

Das Foto muss für diesen Wettbewerb geschossen worden sein. Ihr könnt also keine alten Bilder nehmen! Fotobearbeitung ist selbstverständlich erlaubt.

Der Beginn des Wettbewerbes ist jetzt. Die Laufzeit beträgt 2 Monate. Hier habt also bis zum
14. Nov. 2018
Zeit euer Foto ein zu reichen.
Es gilt ein Bild pro Person.

Also schnappt eure Kamera und viel Spaß ^-^

Zuletzt bearbeitet:

Asrasel

Admin
Reminder

Kleine Erinnerung an alle Teilnehmer.
Die Hälfte der Zeit ist schon um. Wer also teilnehmen will aber noch nichts gemacht hat, sollte sich langsam ran setzen. :)

Tyger

Well-Known Member
Danke fürs Erinnern, Azazel! Ich mache dann mal den Anfang mit einem Spargelfeld in der Schweiz:

IMG_2999.jpg

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Ich schliesse mich mal ganz Herbst-klassisch mit ein paar (unidentifizierten) Fungi an. ^^
(Im Nachhinein wünschte ich hätte die obere Hutkappe noch komplett mit drauf bekommen, dann sähe das Foto etwas "runder" aus..)

20181011_092637.jpg

Asrasel

Admin
Es ist auf jeden Fall ein Baumpilz. Aber die genaue Bezeichnung, also welche Art Baumpilz das ist, könnte ich dir jetzt aber auch nicht so sagen.

Fiete Langohr

Well-Known Member
So langsam lichten sich die Bäume und bevor sie hier ganz kahl werden habe ich mich dann doch dazu entschieden jetzt dieses Foto für den Wettbewerb zu nehmen, das ich vor zwei Wochen gemacht habe.

Ahornbäume im Kieler Herbst

IMG_20181010_180128026.jpg

Tyger

Well-Known Member
Schöne Fotos! Die Pilze hätte ich auf Anhieb für Champignons gehalten, aber die wachsen eigentlich nicht an Holz. Vielleicht hast Du eine neue Champignonart entdeckt, Pawly?

Asrasel

Admin
Soweit ich weiß gibt es keine Champions die auf Holz wachsen.
Die Pilze sehen an sich aber schon essbar aus, auch wenn sie es nicht unbedingt sein müssten. o_O

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Schöne Fotos! Die Pilze hätte ich auf Anhieb für Champignons gehalten, aber die wachsen eigentlich nicht an Holz. Vielleicht hast Du eine neue Champignonart entdeckt, Pawly?

Ich hätte noch eine Oberansicht von denen im Angebot, vielleicht hilft die ja weiter. ^^` Allerdings kann ich jetzt schlecht noch etwas für den Wettbewerb hier posten. xD

Möhre

Well-Known Member
Ich bin grad unterwegs, habe das Bild frisch gemacht, und hoffe, dass der Bildlink nicht den Rahmen sprengt. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

eley

Well-Known Member
Da ja heute auch schon wieder der letzt Tag ist gibt es auch noch ein Bild von mir.
Die Wintersaht bei Nebel.
DSC04431 (2).jpg

Natürlich schon Golden.

Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Well-Known Member
Schön und stimmungsvoll - das Foto nimmt den Goldenen Herbst so richtig wörtlich!

Asrasel

Admin
Seit 12 Minuten haben wir nun den 15. November. Somit ist der letzte Tag des Fotowettbewerbs nun komplett zu Ende.
Ich bedanke mich für die vielen tollen Einrichtungen, jedes Foto ist wirklich schön geworden und es ist echt schwer sich zu entscheiden.

Die Abstimmung für das Siegerfoto findet ihr hier.