Fotos von Yami

Asrasel

Administrator
Eigentlich bin ich nicht wirklich groß tätig was Fotografie angeht. Meine Kamera ist nicht die beste und was Bildbearbeitung angeht ist alles für mich Neuland. Eine Freundin von mir wollte Fotos von sich in ihrem Schmetterlingskleid machen lassen. Also hab ich das dann getan. Posen vielen ihr selbst keine an und deshalb müsste ich mir da ein paar Posen ausdenken. Letzten Endes habe ich die Bilder dann nur ein wenig gefiltert, unenenheiten retouschiert und fertig. Hier sind die 4 Fotos davon, die mir am besten gefallen:

Anhänge

Fiete Langohr

Mitglied
Mir gefallen das zweite mit der Blume und das vierte mit der Lichtreflexion ganz gut. Beim dritten blendet die Sonne etwas. Da kannst du beim Fotografieren drauf achten, dass du die Sonne im Rücken hast. Bei der Bildgestaltung versuche ich zunächst immer erst einmal so viel wie möglich vom Objekt mit der Kamera aufs Bild zu kriegen. Den optimalen Bildausschnitt kann ich hinterher immer noch am PC auswählen. Das erwähne ich, weil ich es etwas schade finde, dass die Flügel auf den Bildern abgeschitten sind. Ansonsten hast du deine Freundin gut eingefangen und die Posen wirken natürlich und wenig gestellt.

Asrasel

Administrator
Danke ^^

Das war leider eine kleine Grünfläche. Ich konnte mich also entscheiden zwischen Sonne oder Häusern im Hintergrund. Weil Häuser mich doch über gestört haben, hab ich es so gemacht.

Die Flügel sind nicht überall komplett ganz drauf, weil wir die festhalten mussten damit sie nicht schwabeln. Von allein stehen die nämlich nicht. Daher der Schnitt an der Stelle, damit die Hände die festhalten nicht mit drauf sind ^^

Zad

Mitglied
Das sind echt schicke Bilder und nachdem man das gelesen hatt weis man auch warum,du oder ihr beide habt euch echt Gedanken darüber gemacht

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Gar nicht mal schlecht für den Anfang. Vernünftige Posen und wenn die Umgebung wirklich nicht so optimal war, hast du das was du hattest gut ausgenutzt. Gegen die Sonne zu Fotografieren ist immer sehr schwierig und man muss schon ein wenig tricksen (Gegenlichtblende, Reflektor, Blitz, Nachbearbeitung etc.), dass ist halt so. Man sieht, dass du wirklich noch bei der Nachbearbeitung versucht hast was rauszuholen. Aber was für eine Kamera benutzt du? Kann sie Rohdateien speichern? Vielleicht kann man bei der Technik noch was machen.

Asrasel

Administrator
Eine Digitalkamera. Ist schon was älter. Ich bin aber nicht gewillt eine andere Kamera zu kaufen. Dafür ist es mir einfach nicht wichtig genug ^^

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Eine Digitalkamera. Ist schon was älter. Ich bin aber nicht gewillt eine andere Kamera zu kaufen. Dafür ist es mir einfach nicht wichtig genug ^^
Mehr als verständlich. Wenn das was für nebenher ist dann würde ich mir auch nicht für viel Geld eine DSLR oder Konsorten kaufen. Solange würde ich es dann erst mal mit gut ausgeleuchteten Umgebungen versuchen dann sollte deine Kamera auch akzeptable Fotos machen. Also weiter so! :)

Tyger

Mitglied
Mir gefällt das letzte am besten.
Ich bin übrigens auch jemand, der erstmal soviel wie möglich aus dem Vorhandenen herauszuholen versucht statt neue Technik zu kaufen. Das Problem war hier vor allem, dass Du ein Motiv in soften Farben vor einem soften Hintergrund fotografiert hast; da geht das Motiv im Hintergrund unter und die Tiefe fehlt; das vierte Foto mit dem dunkleren Hintergrund sieht gleich ganz anders aus. Scharfes Seitenlicht kann auch helfen, und sogar mit Gegenlicht lässt sich durchaus etwas anfangen. In dem Fall kannst Du z.B. damit experimentieren, das Motiv anzublitzen, und dann eben entsprechend die Helligkeit herunterregeln, je nachdem, wieviel Du bei Deiner Kamera einstellen kannst.

Asrasel

Administrator
Danke ^^

Ja einen Blitz hat meine Kamera, denk ich. Für Gegenlicht kann ich auch einen Reflektor nutzen oder?
Das letzte Bild hab ich so gefiltert. Ich könnte die anderen auch so bearbeiten wenn ich weiß welcher Filter das ist. Ich glaube das probiere ich mal aus :3

Tyger

Mitglied
Klar, wenn Du einen Reflektor hast, der ist noch besser. Mit Nachbearbeitung kann man auch recht viel machen.

Asrasel

Administrator
Also son Reflektor für 5€ ist kein Thema. Den wollten wir so ingesamt mal haben.

Ich bearbeite das bei Zeiten mal nach.

greyfoxy

Faultier
Richtig hübsche Bilder.. Alos ich sollte auch mal wieder mit meiner Kamera ins freie gehen, und einfach drauf los knipsen.
Nur wenn ich raus gehe, dann oft nur so, um mir die Beine zu vertreten. besonders bei schönen Wetter, und guter Laune. XD

Mir gefällt das zweite besonders gut.

Asrasel

Administrator
Das Yami auf Safari oder so ähnlich o_O

Ja ich und Fotos. Eigentlich bin ich eher der Mensch, der eine Kamera mit sich führt um am Ende des Tages ohne Fotos da zu stehen, weil ich es total vergessen habe. Doch heute hats mal funktioniert. Die Bilder sind alle nach bearbeitet. Ich habe nicht mehr alle Tiernamen im Kopf. Tut mir Leid fals ich das ein oder andere nicht beschriften kann bzw. falls etwas falsch ist. Das kam dabei rum:

Roter Flamingo:

Koala:

Sibierischer Tiger:
Leider waren dort Glasscheiben die durch regen und Baumgrünzeugs etwas verdreckt waren.

Asiatische Anlage:

Anhänge

Asrasel

Administrator
Die Afrikanischen Wildhunde (sooooo knuffig!):

Irgendwelche Salamander:

Nandu (Wir dachten Anfangs es seien Emus, aber die Emus waren nicht da):

Ein mini Säbelzahn Hirsch:

Erdmännchen:

Seehund:

Rentier: Alte Scheune:

Asrasel

Administrator
Weißwolf (Um dieses Foto hin zu kriegen und den zum heulen zu bringen musste ich lang warten und mich verrenken):

Maguste: Schneeeule: Gänsegeier: Hähne:

Wiesent:

Tucan (ICH KONNTE IHN STREICHELN!!! Er saß im Tropenhaus und ich hab mich angeschlichen. Der hat danach angefangen an meiner jacke zu zuppeln.):

Asrasel

Administrator

Affe: Fische:

Pelikane: Vogel (?):

Souvenir:

Es war schon der Hammer. Die Delfinshow ist ein absolutes Highlight, auch wenn wir danach plitsch nass waren. Wir haben noch sehr viel mehr gesehen, aber nicht alle Bilder sind was geworden und bei manchen Dingen habe ich die Kamera vergessen. Das Foto vom Gänsegeier ist leider unscharf, weil er in Bewegung gewesen ist. Ich wollte es trotzdem mit rein nehmen.
Es war generell nicht leicht die Aufmerksamkeit mancher Tiere für sich zu bekommen. Bei der Schneeeule hielt man uns wahrscheinlich für gestört.

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Da sind dir aber ein paar richtig gute Schnappschüsse gelungen Yami! Der gestreifte Artgenosse scheint einen schlechten Tag gehabt zu haben, er wirkt ein wenig grimmig. ^^ Okay mir würde es nicht anders gehen wenn ich an seiner Stelle wäre. TUCAAAN! *_* Das du an den so nah ran gekommen bist find ich super! :) Die zählen zu meinen liebsten Birds. Die asiatische Anlage ist aber auch wunderherrlich. Wirklich schön! Dein Souvenir schaut allerdings noch etwas verdutzt, nach dem Motto: "Sie haben mich einfach mitgenommen.. ._. hälp!" Das wird sich bestimmt noch beruhigen das kleine. :`) Die Unterwasseraufnahmen gefallen mir auch sehr, ich bin übrigens froh das du keine Haifische fotografiert hast.

Danke für`s zeigen! :3

Zad

Mitglied
Ich kann die neuen Bildchen nicht sehen nur wieder dieser Weiße Kasten*schnief*

edit: jetzt konnte ich die sehen sind echt gelungen das Wolf Bild ist mein Favorit warum wohl *lach* die Bilder sind einfach fantastisch sehen wie die von einem profi aus ^^
Boah den zu streicheln war bestimmt Mega will auch *_*

Zuletzt bearbeitet: