FluffyDog´s Tribal Anhänger

FluffyDog

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2013
Beiträge
123
Hallo Fussels,

hoffe das ich hier richtig bin, möchte euch meinen ersten versuch gerne zeigen.
Ich finde Tribals total genial habe mir daher gedacht ich mach mir sowas mal als Anhänger fürs Halsband.
Die Vorlage hierfür ist nicht auf meinem Mist gewaschsen. Hab mir mal so einen Anhänger im Netz bestellt war recht günstig aber die Verarbeitung naja nicht so dolle. Also selber mal Probieren und das ist dabei raus gekommen hoffe es gefällt euch.

Tribal Blade.jpg

Hier bei handelt es sich um ein sogenanntes Blade die form erinnert an ein Schwert oder einen Dolch.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.626
Welches Material hast du da verwendet?

Sieht jedenfalls sauber verarbeitet aus.
 

FluffyDog

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2013
Beiträge
123
Danke Fiete :)
Verzinkter Edelstahl war so einen alte Metallplatte hatte die hier noch rumliegen.
Ist ca 1,5 mm Stark. Hab das ganze mit der Laubsäge aus gesägt mit feilen bearbeitet und anschließen mit Nassschleifpapier geschliffen.
Körnung 320, 400 und 600 hätte das ganze noch weiter treiben können wollte aber keine Hochglanz Optik und meine Fingerkuppen
sagten auch hör lieber auf. Fürs nächste mal werde ich mir was anders einfallen lassen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenrir

Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2014
Beiträge
694
lass dir am besten was anderes einfallen, verzinkte bleche auf der Haut sind höchst ungesund.
ich mache Kettenschmuck aus draht, ie muss ich jedes mal vor´m verkauf abätzen, damit das Zink abgeht.

lieber normales Edelstahlblech nehmen.
wenn du einen Kompressor hast, kann ich dir ein paar tricks zeigen wie man sich nen haufen Pollier und Schleifarbeit sparen kann.
 

Ferrero

Frischling
Mitglied seit
11 Mai 2014
Beiträge
20
Ich muss auch sagen das ist dir sehr gut gelungen Fluffy^^ sieht toll aus ^-^
 

FluffyDog

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2013
Beiträge
123
@ Doberman, danke für den hinweiß und nein einen Kompressor habe ich nicht ich denke mal du hast an Sandstrahlen gedacht richtig. ?xD

@ Rainbow, Hey Danke das freut mich das es dir gefällt. :)
 

Fenrir

Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2014
Beiträge
694
fast, nicht sandstrahlen sondern Sodastrahlen, greift die oberfläche nicht so brutal an und gibt ne echt hübsche oberflächenstruktur.
 

FluffyDog

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2013
Beiträge
123
So nu ist auch der zweite Anhänger für mein Halsband fertig. :)

P1000318.jpg
 
Oben