Fimosachen von mir

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
So, da ich keinen Bereich gefunden habe, der sich nur um das Basteln dreht, dachte ich ich poste mal hier (wenn falsch verschieben bitte).

Das sind meine momentanen Werke. :)

Der Vollständigkeit halber - der ALLERerste Versuch

Nachtleuchtender Tentakelanhänger

Leider liegt am Ende ein Haar drauf, daß ich nicht gesehen hatte. y.y
Außerdem backe und lackiere ich die Teile mittlerweile sofort, so daß sich kein Staub darauf legen kann. Das passiert hier sonst irre schnell, daß Teil lag einen Tag draußen und ist leider etwas angestaubt. <.< Wie gesagt, mit den Neuen passiert das nichtmehr.

Zweimal Pfötchen. Rechts in komplett nachtleuchtend und links in Lila und Nachtleuchtend. Leider ist das nachtleuchtene Fimo etwas gelblich geworden beim backen, was auch nichtmehr passiert. Das lila Pfötchen hat den Besitzer gewechselt. ;)

Commission für Going.Postal - leider vor dem 2. lackieren und aus einer ungünstigen Pose, schaut im Orginal wesentlich besser aus, wie ich finde.
Kann aber imo keine neuen Fotos machen, da mein Kameraakku unauffindbar ist.

Leider nur 10 Bilder, also hier weiter.



Kameraakku wieder gefunden, also neues Zeug. Hier sieht man recht gut, das nun kein Staub mehr drauf ist. Zum Glück.

Dies Mal ist viel "essbares" dabei.


Schokoeis. :)

Fertige Commissions für Jorinda und Malti (erster Teil)

.. Ich könnt mir gut 'ne Tentakel mit ähnlichem Muster vorstellen. Mal schauen.


Lolly mit "echterem" Stil



Sandwich mit Salat, Käse und Salami (in der sogar weiße Pünktchen sind)

Minischokodonut mit nachtleuchtenen Streuseln

Kleiner (wirklich klein) Teller mit 2 Würstchen, dazu einen Klecks Ketchup, ein Spiegelei, ein Blatt Salat und eine saure Gurke

Orangentorte mit Sahnerand
Als nächstes ist vielleicht Erdbeere d'ran?

ier nochmal die angeschnittene Torte und das kleine Stückchen. Beide haben einen Hänger, also man kann sowohl die Torte als auch das Stückchen als Anhänger tragen.


Hier nochmal alles und eine 1cent, 20cent und 2 Euro Münze zum Größenvergleich - mit Blitz

Und einmal ohne Blitz.. Hier wirken die Farben direkt etwas anders, was wieder zeigt das die Teile in echt noch mal 'nen Stückchen anders (und ich würde sagen besser) aussehen.




ALLE Teile sind mit Klarlack bestrichen, weil es mir persönlich ganz gut gefällt. Das ist aber kein muß, und die normalen matten gibt's weiterhin.
Außerdem ist in ALLEN anstatt normales weiß nachtleuchtenes Fimo 8das ja tagsüber weißlich ist) verbaut, einfach weil ich das ganz cool findet wenn zb die Torte innen und der Sahnerand leuchtet.

Außerdem sind ALLE Teile Prototypen, also der allererste Versuch gewesen. Würde ich die Teile nochmals machen, würden diese sehr viel sauberer (besser?) aussehen, aber ich denke zum zeigen reicht's. :)
In der Hand schaut das alles nochmal ganz anders und besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Layraya

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
69
Die sind echt gut geworden ;)

Leider darf ich nichtmehr mit Fimo arbeiten seit ich fast unsere Bude abgefackelt habe xD Hab statt 110 grad 180 grad gelesen cO den rest kann man sich ja denken xD

Aber ne nicht schlecht! Vllt nehm ich die nächsten Krallen von dir ;)
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Würd' mich freuen. ;P

Wow, das klingt ja echt hart.. ^^ Ich hab's nurmal 5 Minuten zu lange drin gelaßen, und schon ist es halt leicht bräunlich angelaufen. Echt empfindliches Zeug. :(
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
So wieder neues.. Diesmal 'ne Menge Schwänze dabei. :)

noch eine Glow-in-the-dark-Tenta

Rotschwarze Tenta mit nachtleuchtenden "Noppen"

Geschenk für Cayleth und mein aller,allererste Charakterversuch.. Besteht noch Übungsbedarf. :S

nachtleuchtene Zigarette, nach Ratze's Idee, ich mach' die aber nochmal neu die Übergänge gefallen mir nicht

Halsband nach MoboCheeze's Idee, hier dasselbe

Pfötchen mit bemalten Ballen (Acryl)

negativabdruch des Zergsymbols in grün und nachtleuchtend
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Kuhschwanz in nachtleuchtend (mit schwarzer Acrylfarbe)

Drachenschwanz in schwarz/rot - mit Lack

andere Seite, ohne Lack

Spikes Schwanz aus my little Pony in 2 Versionen, ohne lack

" " mit Lack
 

Layraya

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
69
Das Zeug ist geschmolzen xD
Ne aber deine Sachen sind der Hamma Co könntest du vllt sogar so ne art Schädeldecke basteln? Meine Layraya Furry ist nämlich ein bissel horro artig und die eine Gesichtshälfte ist offen so das man den Schädel sieht...und leider kann ich ja nicht mehr mit Fimo arbeiten xD
 

Flayrah

Guest
Das ist völlig irre! :shock: Die Sachen sehen richtig gut aus, aber die Größe, oder eher Winzigkeit, ist erschreckend… Geht das nicht schrecklich an die Nerven, solche Details zu produzieren? Ich stelle mir das gar nicht so lustig und einfach vor ;) Was für eine Arbeit da drin steckt...

Was macht man denn eigentlich mit diesen Dingen? Irgendwo dran befestigen ist wohl schlecht, oder? Das bricht doch bestimmt schnell (und gut zu sehen ist es ja auch nicht)?
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Das Zeug ist geschmolzen xD
Ne aber deine Sachen sind der Hamma Co könntest du vllt sogar so ne art Schädeldecke basteln? Meine Layraya Furry ist nämlich ein bissel horro artig und die eine Gesichtshälfte ist offen so das man den Schädel sieht...und leider kann ich ja nicht mehr mit Fimo arbeiten xD
Habe ich mir auch schonmal überlegt, da ich Schädel sehr hübsch finde. Gerade ein halber sollte gut möglich sein. ^^

Flayrah: Naja, ein wenig an die Nerven wenn einem das dritte Mal was runter fällt (ich habe sehr zittrige Hände) geht das schon - aber da ich ansonsten sehr viel Spaß daran habe gleicht sich das wieder aus. :)
ABer 'ne Menge Zeit steckt d'rin, ja.

Also ich habe die Teile an einer Kette um den Hals oder an meinem Rucksack fest. Fimo ist so stabil (wie gesagt, nehmen ja einige für ihre Suitkrallen), da kann eigentlich nichts passieren. Ich hab' die dünne Möwe und die Tentakel mal mit voller Wucht gegen einen Tisch geschlagen um zu sehen wie stabil das Zeug ist. Wie man sieht, sieht man davon nichts. :)
Also schnelles brechen kann ich nicht bestätigen.
Und sehen ist eigentlich auch kein Problem, die meisten Kettenanhänger etc sind ja nicht sonderlich groß. ;)

Danke euch! :)
 

Flayrah

Guest
Fimo ist so stabil (wie gesagt, nehmen ja einige für ihre Suitkrallen), da kann eigentlich nichts passieren. Ich hab' die dünne Möwe und die Tentakel mal mit voller Wucht gegen einen Tisch geschlagen um zu sehen wie stabil das Zeug ist. Wie man sieht, sieht man davon nichts. :)
Also schnelles brechen kann ich nicht bestätigen.
Hui, bin erstaunt über solche Festigkeit, dann eignet es sich ja wirklich auch als Anhänger für Taschen o.ä.
Ein schönes Hobby hast du da jedenfalls :)
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Jep, wie gesagt hab' einige an meinem Rucksack. ;)
Danke dir.
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Und neues Zeug:


Alle neuen Teile, alle noch unlackiert:


Alle Sachen ohne Referenzen gemacht (also wenn euch ein Fehler auffällt, sagt Bescheid!) und natürlich wiedermal 'Protoytpen'/Erstversuche

Fuchs

Hermelin oder sowas? xD

Huskytail 'gedreht' in schwarz bzw. grau / nachtleuchtend

Waschbär

Nach 'Wolfsart' oder so ^^

Dalmatiner, lackiert
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Orka, lackiert

kurzer Tail, Hase o.ä; lackiert - alle anderen Tails sind nicht lackiert, wodurch die 'Fellstruktur' mMn besser durchkommt



--
-



Alle 3 Paws von vorne, alle wurden lackiert

Leotatze klein, ohne Krallen von hinten

Schneeleokralle groß, von vorne. Hier sieht man ganz gut daß die Pfötchenballen nicht ganz einfarbig sind, sondern stellenweiße leicht stärker gefärbt wurden. Kann man auch weg laßen, ich mag es so aber lieber.
Schaut richtig gut aus, wenn die Pfote nachts leuchtet! (Und wie die leuchtet)

Und von hinten



.. Wie immer: KEIN weiß benutzt, sondern nachtleuchtend; heißt die Tails / Pfoten leuchten Abends ganz toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Wow, ich bin Beeindruckt!

Besonders die Pfoten und die Ruten haben mich angetan. Die Fellstruktur darin ist einfach umwerfend, ich selber will schon lange auch mit Fimo arbeiten, komme dazu jedoch nie.

Wie ich richtig gelesen habe, bietest du diese als commission an? Neugierdshalbar frage ich mal, wie es Preislich bei dir ausschaut bei Pfoten und Ruten?


C-ya, die Brawe.
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Danke dir. Wie gesagt, momentan sind zahl-was-du-willst Runden. ^^
Alles weitere per Pm?
 

Linta

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
89
Wie gesagt, Commissions sind offen. ;)
So frei nach Wünschen mache ich eher nichts, einfach weil ich dann auf dem Materialkosten etc sitzen bleibe.

Soo..

Nichts gebasteltes, aber da einige nach den Ohrringen gefragt hatten:

So sehen diese zb aus. (Muß man sich halt anstatt eines Bildes ein Fimopfötchen o.ä vorstellen)
Dazu kommen aber bald auch weitere Beispiele.



 

Similar threads

Oben