FIMO Soft VS FIMO air

Arco

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
242
huhu ihr,
habe mir heute anstelle von den normalen Fimo dieses FIMO Air gekauft was an der Luft trocknet. wollte mal Fragen ob schon jemand damit erfahrung gemacht hat.

wie lässt es sich verarbeiten ?
trocknet es gut aus?
bilden sich risse?
bleibt die oberfläche glatt ?

so die typischen Fragen eben :p

das Fimo air ist einfach erheblich billiger bei viel mehr masse :)
habe das Zeug noch net ausgepackt, wens falsch ist kann ich damit morgen direkt wieder zum bastelladen flitzen und gegen normales tauschen :lol:
 

MaCiD

Guest
also ich hatte es hier und bin mit air überhaupt ich zufrieden... :/

Das größte Problem was ich damit hatte war..das es gute 10 -16 Tage gebraucht hat bis es durchgetrocknet und hart war (bei Teilen die ähnlich wie krallen oder Eckzähnen aussahen ca.6 cm lang und an dickster stelle 2 cm Durchmesser hatten).

Das andere ist die Oberflächengüte ich habs nich gescheit hinbekommen das zeug so zu verkneten das 2 teile wieder optimal zusammen warn. Diese Schaumartige Pampe bildete egal wo ich es gefaltet oder sonnst was hab risse und fugen die nur verstrichen werden konnten.. sprich die Verbindung war dann nur kosmetischer Natur und hielt einfach garnich....

so viel aus meiner Sicht zu diesen FIMO air rotz ^.^

Viel SpaZz :3
 

Similar threads

Oben