Fietes Fotothread

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.633
Ärmel sind Recht schnell genäht.
Allerdings weiß ich nicht wie lang/kurz dein Trikot ist.
Achte jedoch sehr genau auf die Fellrichtung.
Zum Fellübergang kann ich sagen, es muss nicht unbedingt auffallen.
Mein Kopf ist ja auch gekauft.
Ich habe mir vom selben Anbieter das gleiche Caramel Fell bestellt.
Leider fällt Caramel immer etwas unterschiedlich aus und meine Lieferung war deutlich dunkler.
Man merkte es nicht.
Jetzt hab ich das dunklere Fell für die neuen Ohren verwendet und es passt. Der leichte farbunterschied sorgt dafür, dass die Ohren nicht aussehen als hätte man das Fell vom Kopf nicht richtig festgenäht und doch wirkt es nicht wirklich wie eine andere Farbe.
Joar, es ist nicht so, dass ich mich vor der Anfertigung der Ärmel scheue, aber unter der Woche nach der Arbeit fehlt mir für so etwas die Muße und an den Wochenenden bin ich momentan auch recht ausgelastet.
Die Felle sind schon recht verschieden in der Qualität, Dichte und Länge. Der Unterschied dürfte deutlicher auffallen als bei dir. Ich habe aber auch noch anderes Fell, was vielleicht zu dem Fell des Kopfes besser passt, aber dann müssen auch gleich wieder mit dem Fell die Hufe gemacht werden. Wie ich es drehe und wende: so viel zu tun - so wenig Zeit


@Silvana:
Gibt Es im Forum eigentlich Bilder von deinem Suit?
In meinem EF 21 Album sind ein paar Silvana Bilder:
https://www.flickr.com/photos/fietelangohr/albums/72157657743225138
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.054
Verständlich.
Hab eben auch festgestellt, dass der Unterschied bei meinen Fellen doch deutlich ist, aber es einfach passend aussieht
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Würde es dich reizen im Suit mit einem realen Vorbild zusammen fotografiert zu werden?

Wäre das in Kiel überhaupt möglich?
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
@Löwe Christian:
Glaubst du, dass es in Kiel keine Esel gibt?
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.633
Würde es dich reizen im Suit mit einem realen Vorbild zusammen fotografiert zu werden?

Wäre das in Kiel überhaupt möglich?
Lust auf so etwas habe ich schon, aber es müssen natürlich vorher einige Sachen vorbereitet und geklärt werden, damit das mit den Eseln, dem Eselbesitzer und mir klappt. Dann brauche ich auch noch jemanden für die Kamera, weil sich so etwas nur schlecht mit Stativ und Selbstauslöser machen lässt.

In Kiel selbst habe ich tatsächlich noch keinen Esel entdeckt, was aber auch nichts heißen mag. Da müsste ich erst einmal suchen. Dafür weiß ich von mindestens 4 Tiergehegen / Tierparks mit Eseln im Kieler Umland.
Allerdings muss ich dafür meine Hufe noch für die besonderen Herausforderung für draußen bereit machen.

In der Arche Warder sind dieses Wochenende die Eseltage und ich hab anderes vor :cry:
 

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
545
Ich kann nicht anders: Ich finde das Foto irgendwie süß... so mit Mini-Fiete in den Händen...ähm Hufen :')
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Das Foto ist niedlich geworden.

Es wäre eine coole Sache, wenn das mit den realen Vorbildern klappen könnte. Die Fotos würden sicher toll aussehen.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.633
Danke dir,

aber du weißt, dass du dann mit einem Foto mit dir vor deinen realen Vorbildern dran bist :p.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.633
Fahr ich heute an der Kiellinie nach Hause, muss ich doch glatt eine Vollbremsung mit meinem Drahtesel hinlegen. Liegt da der Greedy am Geomar vor Anker xD

WP_20170909_11_30_01_Pro.jpg
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Sogar mit rot um das Halstuch zu repräsentieren, und grün für die Augen. Wirklich ein sehr genialer Fund!
 

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
545
Ich wusste es! Greedy ist in Wirklichkeit ein Schiff! Was ein klasse Schnappschuss ^^
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.633
Ich hab letzte Woche Urlaub auf dem Esel- und Landspielhof Nessendorf in der Holsteinischen Schweiz etwa 40km östlich von Kiel gemacht und durfte dort sogar mit meinem Partsuit den Hof besuchen. Die Fotos hat mein Brieffreund und Reisebegleiter Calibur gemacht.

DSC04628.jpgDSC04554.jpgDSC04601.jpg
v.l.n.r.: 1) das Hinweisschild zur Einfahrt vor unserer Ferienwohnung, 2) Warum liegt hier Fiete?, 3) dem Spruch ist nichts hinzuzufügen


DSC04529.jpgDSC04572.jpgDSC04589.jpg
v.l.n.r.: 4) Was hat denn der komische zweibeinige Esel da in seiner Hufhand?, 5) Eddy, unser Ausflugsesel mit dem wir sehr viel Spaß hatten, 6) Beachtet mich!

DSC04551.jpgDSC04562.jpg
v.l.n.r.: 7) Für die Kiddies gibt es einen nachgebauten Mähdrescher in der Spielscheune, 8) Hier lässt es sich als Esel aushalten!

DSC04521.jpgDSC04612.jpg
v.l.n.r.: 9+10) meine persönlichen Highlights - Nasenstupsen mit den Kollegen ^^.

Wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Urlaub dort und Fiete ist immer willkommen im Eselpark XD.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Super cool.
Der glücklich grinsende Esel gefällt mir besonders.
 

Similar threads

Oben