Fiete Films proudly presents

Fiete Langohr

Well-Known Member
He-haw,
jetzt filmt der auch noch, mag sich mancher denken, und wahrscheinlich sollte ich das auch tatsächlich sein lassen, aber vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja doch, wer weiß?

Ich habe mir eine neue Kamera besorgt und natürlich wollte ich auch einmal die Videofunktion erproben. Zufällig bot sich mir heute Vormittag eine ideelle Gelegenheit zum Fotografieren und Filmen. Der Kiel-Marathon führte direkt an meiner Straße entlang und da ab 9:30 munter vor meinem Fenster munter getrommelt wurde, war an Schlaf eh nicht mehr zu denken.

Also habe ich meine Kamera geschnappt und erst ein paar Fotos und Videos mit dem Teleobjektiv (70-300 mm) und dann noch mit dem normalen Objektiv (18-55 mm) gemacht.

Die Fotos gibt es in diesem Album zu bestaunen.

Die Videos sind auf diesem Kanal gelistet.

Für die Stimmung an der Strecke empfehle ich das Video Kielmarathon 2015 (3).

Mein absolutes Lieblingsvideo ist jedoch dieses hier, wo nicht nur einzelne Läufer, das Publikum an der Strecke und die tolle Trommelkombo mit ihrem aufopfernden Support gezeigt werden, sondern auch deren ganz besonderer Fan sie und sich selbst gerade ausgelassen abfeiert:

[video=youtube;AJ0S_js5Juo]https://www.youtube.com/watch?v=AJ0S_js5Juo[/video]
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Tolle Sache!:)


Das mit dem Marathon kommt mir bekannt vor, hab ich jedes Jahr auch mit so einer Trommelcombo direkt vor der Haustür

[video=youtube;2NWTRCwN_RE]https://www.youtube.com/watch?v=2NWTRCwN_RE[/video]
 

Fiete Langohr

Well-Known Member
Hehe, auch nicht schlecht die Jungs und dann weiß ich ja, dass ich nicht alleine das Schicksal teile wenigstens einmal im Jahr aus dem Bett getrommelt zu werden :lol:
 

Fiete Langohr

Well-Known Member
Nicht wirklich ein Video, aber eine Lesung aus einem Abschnitt eines Romans (auf Wunsch und mit freundlicher Genehmigung des Autors entstanden).
Wer schon immer mal meine Stimme hören wollte, kann das hiermit nachholen :lol:.
Viel Spaß beim Anhören!

[video]https://youtu.be/VcmO1vxPzHg[/video]
 

Fiete Langohr

Well-Known Member
Ein neuer Film hat mein Studio verlassen.
Es ist mein erster Versuch aus mehreren Aufnahmeschnipseln und Fotos einen Film zu basteln. Zur Verfügung stand mir die sagenhafte Moviemaker Software von Microsoft und die Youtube-Funktion zum Unkenntlichmachen von Gesichtern (wegen fehlender Einverständnis der gefilmten Passanten).

Es ist ein Kurzfilm zu einem Suitwalk in einem Hamburger Einkaufzentrum vom 23.01.16.
Viel Spaß beim Schauen!

[video]https://youtu.be/TmHcYGAeFJg[/video]
 

Fiete Langohr

Well-Known Member
Ein weiterer Fursuitwalkfilm hat meine Produktionsstallungen verlassen.
Der Walk fand im Elbe-Einkaufscenter in Hamburg-Osdorf am 27.02.16 statt und wurde vom Verein zur Förderung anthropomorpher Kunst organisiert. Gesichter wurden wieder zur Wahrung von Persönlichkeitsrechten unkenntlich gemacht.
Ich habe mir die Kritik zur Musik beim letzten Film zu Herzen genommen und dieses Mal sicherlich passendere Hintergrunduntermalung ausgewählt.
Bleibt mir nur noch zu sagen, viel Spaß beim Schauen :-D

[video=youtube;V83pQN8qr9Q]https://www.youtube.com/watch?v=V83pQN8qr9Q[/video]
 

Fiete Langohr

Well-Known Member
Wie in meinem Fotothread schon angekündigt, habe ich beim Fursuitwalk vorm NFD 7 in Hamburg am 25.3.2017 ein kleines Video gedreht. Da tanzen sich die Fursuiter schon einmal für den Dance am Abend ordentlich bei der Performance eines Straßenkünstler-Duos an den Landungsbrücken neben dem Eingang zum alten Elbtunnel ein:

NFD 7 Fursuitwalk Predance


Ich muss gestehen, ich hatte sicher nicht den besten Standort zum Filmen und auch die Kameraführung ist ausbaufähig. War aber aufgrund der bereits vorhandenen dichten Menschenmenge auch alles nicht so leicht. Etwas Stimmung sollte aber trotzdem noch rübergekommen sein.
 

Similar threads

Oben