Fenixx sei block

Fenixx

Guest
Gutenabend.

Hier habe ich vor einige Übungen und meine Bilder zu Posten.
Die meisten fertigen Bilder werden mit etwas Verzögerung (und eventuell Nachbearbeitung) auf Furaffinity landen.
Sowie alles das ab 18 ist.

Die Übungen / Dinge die mir nicht so ganz gefallen bleiben aber hier.

Fangen wir mal an:

Gold and wine
Anhang anzeigen 19497

An dem Ding saß ich ewig. Einige male bis um 5 Uhr morgens. Ich habe vieles versucht und neues gelernt X3

Das ist kein Wein in den Gläsern sondern eher Blut... :D

Kitty wurde jetzt Sira getauft und hat ein Fellmuster bekommen...
Ich habe ihr auch etwas zum anziehen besorgt. Sie wills aber dennoch nicht so gerne tragen xd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bazooki

Mitglied
Mitglied seit
22 Jan 2011
Beiträge
633
Huhu,

gefällt mir gut^^

Mit was für einem Programm arbeitest du?

ciaoi
 

Fenixx

Guest
Das war Photoshop.

Edit... hab sie etwas überarbeitet im gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fenixx

Guest
So neuer upload.
Anhang anzeigen 19528

Oben:
Eines der "free" Bilder - ich warte auf seine antwort. edit: erhalten

Skizze links unten:
für jemanden auf furaffinity... er sieht besser aus als der auf dem Bild oben. Ich kann es jetzt einfach besser. Das fertige bild ist dann auf furaffinity.

Skizze rechts unten:

für mich ^^
Wollte Füße üben und mal eine interessantere Haltung mit perspektive machen.

Bevor ich an diesen Dingen weiterarbeite werde ich mir Hände und Farben nochmal anschauen :)

Wenn ich Bilder anbieten werde, dann werden sie erstmal ohne komplizierten Hintergrund sein:
Kann ich noch zu schlecht, dauert zu lang... würde ich niemals billig anbieten.

Bilder haben bei mir normalerweise eine Höhe oder Breite von 3000.., in beiden Skizzen wird die höhe 3000 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Sira ist doch schon mal recht nice. Gefällt mir. Bin ja bekennende Liebhaberin von sexy Anthro-Mädels.
Man sieht auf jeden Fall, dass sie kein 08/15-Charakter ist.

Zu den Skizzen: Mir fehlt da ein bisschen der "Schwung", es wirkt alles ein wenig steif. Kann es sein, dass deine Linien sehr kurz sind und du vielleicht mit der Hand etwas verkrampfst?

Ansonsten ein guter Anfang.
 

Fenixx

Guest
Zu den Skizzen: Mir fehlt da ein bisschen der "Schwung", es wirkt alles ein wenig steif. Kann es sein, dass deine Linien sehr kurz sind und du vielleicht mit der Hand etwas verkrampfst?
Das meinte ich mal im alten Thema mit "langsam zeichnen stinkt und macht bilder schlechter als nötig" eben der Schwung geht verloren.

Ich hab da beispiele wo ich ein und das selbe ding zeichne, einmal langsam einmal schnell. Das langsame kannste in die Tone kippen^^.
Man kann da keinen Fehler finden den man beschreiben könnte, aber das gesamtergebnis ist steifer und sieht dadurch schlechter aus.

Mehr Linien, mehr Zeit = schlechter, merkwürdig aber wahr.

Das regel ich aber schon noch auf den skizzen.
ich mache normalerweise lange linien und ziehe die details nach, muss nicht immer gut aussehen. (ich wollte ihm schon etwas mehr details zeigen). Ich tu das auch etwas um zu üben.
Wenn man die Muskeln so "hart" reinzeichnet und noch etwas mit copy paste arbeitet (der arm der nach oben gestreckt ist) geht der schwung etwas verloren.
Jungs machen mir sowieso nochimmer sorgen :D

Bei der liegenden mietz ist es ja nicht so stark. Am schlimmsten am Bein weil ich die form so noch nicht einschätzen kann.

Meine Unsicherheit und der Wunsch alles genau zu machen verschlimmern das ergebnis.
Deswgen kommt normalerweise eine 2. auf die erste Skizze... die erste gibt mir dann Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Meine Unsicherheit und der Wunsch alles genau zu machen verschlimmern das ergebnis.
Deswgen kommt normalerweise eine 2. auf die erste Skizze... die erste gibt mir dann Sicherheit.
Das ist gar nix Schlimmes, im Gegenteil. Das Gute ist, dass man schon eine grobe Vorstellung vom Bild hat, aber die Fehler leichter ausbessern kann.

Ich saß letztes WE auch an einem Bild und merkte, wie ich alles noch schlimmer machte, je mehr ich ausradierte und wieder einzeichnete. Ich hab's dann weggeschmissen und auf Papier nochmal neu skizziert und siehe da - es hat geklappt.
 

Fenixx

Guest
Das ist gar nix Schlimmes, im Gegenteil. Das Gute ist, dass man schon eine grobe Vorstellung vom Bild hat, aber die Fehler leichter ausbessern kann.

Ich saß letztes WE auch an einem Bild und merkte, wie ich alles noch schlimmer machte, je mehr ich ausradierte und wieder einzeichnete. Ich hab's dann weggeschmissen und auf Papier nochmal neu skizziert und siehe da - es hat geklappt.
Ich hatte gerade einen gewaltigen XP push und kann skizzen x mal so schnell und flüssiger zeichnen wie sonst. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :eek:
Diese Sache ist so fundamental und ich war da immer unterdurchschnittlich...
Eine idee grob, dann mit mehr detail, dann nochmehr detail nachskizieren ohne viel wegzuradieren, auch wenn der pc es einem so leicht macht.

neue Dinge versuchen lohnt, hab einfach mal einen körperausschnitt (ohne kopf) genommen den ich so nicht gewohnt bin.

Öfters mal spiegeln hilft auch viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fenixx

Guest
Ich dachte mal ich ladte hier einen zwischenstand hoch von einigen _nicht allen_ Dingen die in Bearbeitung sind.

So ein Update muss auch mal sein.
Farben, Kleidung, Bewegung und neue Skiziermethode geübt.

Das links oben dürfte fast schon fertig sein!?

Anhang anzeigen 19677
edit:
endlich füße^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimasimba

rafiki ya manyoya
Mitglied seit
16 Nov 2012
Beiträge
618
Hmmm....
Schade, dass du die Füße nicht genauso detailliert gemacht hast wie der Rest. da leidet das Bild etwas darunter.

Dein "neuer Versuch" sieht doch ganz ansprechend aus. bin mal gespannt wie der sich noch entwickelt:lol:
 

Fenixx

Guest
So, hab extra gefragt ob ich sie so hochladen darf. Ja anscheinend ja.
Der Rest von ihr ist auf furaffinity.

Anhang anzeigen 19785
Das original ist 1,41 m groß wenn man es ausdruckt. Ihr fehlt dann noch ein stück der Beine. Ihre echte Körperhöhe wäre somit etwa 1,70 m... das mag ich am digitalen :)
Sie hat noch einiges an fell markierungen auf dem Körper, das würde aber das schwarz weiß ding verschlechtern daher lass ich es weg.
neu vs 2 Jahre alt, vor 5 Monaten waren meine Bilder aber nicht wirklich besser.
Anhang anzeigen 19786


und damit ist das vermutlich mein letzter upload hier.

Ich zieh mal auf furbase um in den nächsten Tagen.

Hier sind...
a) zuwenige die zeichnen
b) der ein odere andere ist auch noch frech und kiddie scheiße kann ich nicht gebrauchen.
c) nunja... ignoriert werden mag ich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anusha

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2012
Beiträge
118
Hier ist auch zeichnerisch wenig los finde ich.. wobei man das ja ändern könnte. :l hmmm..

Zu dem bild: Find ich große klasse! Ich beneide Leute die so "malern" können. traditionell wie digital.
Der Kopf wirkt etwas groß, aber deine Köpfe sehen allgemein vom Stil her groß aus, ich finde auch das das so passt.
Das einzige was mich stört ist der (vom betrachter) rechte unterarm, der ist kurzgeraden, und die Hand wirkt ls käme sie ohne gelenk aus dem arm heraus. Die Ohren wirken etwas aufgesetzt, da fehlt die Schattierung teilweise.
Sonst top, sehr schönes Bild. :3

edit: jetzt seh ich grade das ganz bild.. hm.. der torso ist für meinen geschmack wirklich sehr lang geworden.. die wade die man auf dem bild noch sehen kann etwas sehr dick. Wiegesagt malerisch und von der technik her total klasse, aber anatomisch sind noch ein paar macken drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanctum

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2012
Beiträge
646
AW: Fenixx sei block

Ich finde das eh super toll^^

Ich fände es wirklich schade wenn ein so guter Zeichner uns hier ganz verlässt.Nur weil wir nix drunter schreiben heißt es nicht, dass es uns nicht gefällt.

Obwohl so wenig ist hier zeichnerisch doch gar nicht los.
Warum postest du nicht auf Furbase und hier, damit ich da nicht immer gucken muss Fenixx? Ich bin bestimmt nicht der einzige der nur hier registriert ist und den mehr als ein Forum überfördern würde.

MFG
Sanctum 圣
 

Fenixx

Guest
Hier ist auch zeichnerisch wenig los finde ich.. wobei man das ja ändern könnte. :l hmmm..

Zu dem bild: Find ich große klasse! Ich beneide Leute die so "malern" können. traditionell wie digital.
Der Kopf wirkt etwas groß, aber deine Köpfe sehen allgemein vom Stil her groß aus, ich finde auch das das so passt.
Das einzige was mich stört ist der (vom betrachter) rechte unterarm, der ist kurzgeraden, und die Hand wirkt ls käme sie ohne gelenk aus dem arm heraus. Die Ohren wirken etwas aufgesetzt, da fehlt die Schattierung teilweise.
Sonst top, sehr schönes Bild. :3

edit: jetzt seh ich grade das ganz bild.. hm.. der torso ist für meinen geschmack wirklich sehr lang geworden.. die wade die man auf dem bild noch sehen kann etwas sehr dick. Wiegesagt malerisch und von der technik her total klasse, aber anatomisch sind noch ein paar macken drinne.
Wie Kopf zu groß dann zu klein? :p Beim Bereich zwischen Bauchnabel und dem... unterem Teil ist es zu lang ja.
Schattierung der Ohren innen? Ja.

Ich habe ohne Skizze gearbeitet was nicht wirklich sinnvoll ist... Die idee für das Bild kam mir einfach als ich eine schmutzige Skizze entworfen habe mit einen viel zu dicken Pinsel - ich wollte sie schon löschen.

Kurz zusammengefasst:
Ich habe auf dem Bild soviele Dinge "verarbeitet" die neu für mich sind, da kam halt vieles zu kurz. Es ist schonmal eine Leistung das ich den Ehrgeiz hatte mich mit sovielen neuen Dingen so lange zu beschäftigen. Früher habe ich Bilder sehr schnell weggeworfen. In den 30-50 Stunden die ich an dem Ding arbeitete (dazu zähle ich mal die ein oder andere schmiererei die nicht auf dem Bild ist) kann ich in ein paar Monaten bestimmt ein komplexes Bild mit 4-5 Charakteren entwerfen.

Die Haare, Ohren und die Tatsache das ich keine Außenlinien habe - so als einige Beispiele. Den Schwanz habe ich auch mehrere male neu gemacht. Wenigstens habe ich die Farb-komponente rausgenommen.

Beim nächsten mal habe ich mehr Blick für Proportionen. Meinen Leuten ist sowas auch nicht aufgefallen... doof. Ich brauch jemanden der ernsthaft meine WIPs anschaut.
Da will einer ein Bild von mir, schaut aber garnicht genau darauf was ich mache.

Ich behalte immer eine "Liste" im Kopf mit den Dingen die nicht passten und arbeite daran in den nächsten Monaten.

Dann kommt mir das zu kurz vor, das zu lang. Die Hand zum Beispiel zu klein. Die Form schlecht erfasst. Hände sind für mich generell noch eine Baustelle. Komme leider erst Ende der Woche wieder dazu sie zu üben.
Solange es nur zu dick zu lang etc. ist, stört es mich auf DIESEM Bild nich.

Gerade für die Sache mit den Proportionen und dem Skizzieren habe ich gestern ein kleines Tutorial gefunden und vor ein paar Tagen einen neuen interessanten Künstler. Wieder ein paar neue "Dinge" mit denen ich meine Werke, mein Wissen, erweitern kann :)... Da war dieses Bild allerdings schon fast fertig. Der Kopf kam mir größer vor bevor ich die haare fertig gemacht habe, weil ich die Frisur viel höher machte, also die Haare waren auch viel länger nach oben... da störte es mich optisch nicht das ihr Körper lang ist.

Das Auge gewöhnt sich einfach an die Fehler wenn man so lange an einem Bild arbeitet.
Ich weiß aber wie ich das alles verbesser :)

Ich finde das eh super toll^^

Ich fände es wirklich schade wenn ein so guter Zeichner uns hier ganz verlässt.Nur weil wir nix drunter schreiben heißt es nicht, dass es uns nicht gefällt.

Obwohl so wenig ist hier zeichnerisch doch gar nicht los.
Warum postest du nicht auf Furbase und hier, damit ich da nicht immer gucken muss Fenixx? Ich bin bestimmt nicht der einzige der nur hier registriert ist und den mehr als ein Forum überfördern würde.

MFG
Sanctum 圣
Dann soll ich auf 3 Orten posten? :p Is das nich etwas viel Angeberei? Ich würde gerne noch woanders Bilder hochladen, das wären dann schon 4.

Vielleicht komm ich klar wenn ich nur noch mein Thema hier Versorge bzw den Art Bereich. Dann werden mich auch keine Idioten stören.

----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anusha

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2012
Beiträge
118
Ich habe auf dem Bild soviele Dinge "verarbeitet" die neu für mich sind, da kam halt vieles zu kurz.
Deswegen sprech ichs ja an. :p

Meinen Leuten ist sowas auch nicht aufgefallen... doof. Ich brauch jemanden der ernsthaft meine WIPs anschaut.
Da will einer ein Bild von mir, schaut aber garnicht genau darauf was ich mache.
Da könntest du einfach anfangen WIP's zu posten. das machen viele.
Und man bekommt auch nicht immer die resonanz die man möchte, so ist das.

Dann soll ich auf 3 Orten posten? :p Is das nich etwas viel Angeberei?
Nein. Du willst besser werden? Dann hol dir soviel Publikum wie möglich das dich kritisieren kann.
Das ist keine Angeberei. ;3
Zumal es Werbung für dich ist, wenn du an vielen verschiedenen orten gleichzeitig bist.
solange du alle seiten gleichmäßig updaten kannst ist das kein problem.
 

Fenixx

Guest
Das sind ja mal gute Vorschläge :p
Ich schau mal. Die nächsten Tage komme ich eh zu nichts mehr :(

edit: Ein Problem hat die Sache: Ich bastel halt auch oft an versauten Bildern. Das kann ich dann erst recht nicht in Foren posten.
Das hört sich blöd an...aber damit übt man perspektive und Bewegung sehr gut. Kleidung sollte man erst hinzufügen wenn man die anderen Dinge kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anusha

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2012
Beiträge
118
edit: Ein Problem hat die Sache: Ich bastel halt auch oft an versauten Bildern. Das kann ich dann erst recht nicht in Foren posten.
Das hört sich blöd an...aber damit übt man perspektive und Bewegung sehr gut. Kleidung sollte man erst hinzufügen wenn man die anderen Dinge kann.
Was glaubst du warum ich Porn-Requests mache :D
Alles kein problem! entweder ü-18 bild verlinken und vorwarnen, oder einfach zum unartigen freischalten lassen.
Würd mich freuen mehr von dir zu sehen. :3
 

Fenixx

Guest
So neues von mir :)
Mir war langweilig und meine hände sehen immer schlecht aus, also dachte ich es wäre mal sinnvoll wieder ein buch auszupacken. Leider ist das nicht mein scanner und ich weiß nicht wie ich das besser einscannen soll.
Anhang anzeigen 20199

Das links habe ich zum vergleich benutzt, ist aber nur eine skizze im moment.
Die sehen nicht gleich aus, sollen sie auch nicht. aber sehr ähnlich wird es schon. Ist gut zum übn
Anhang anzeigen 20200
mist seh gerade einen nervigen fehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fenixx

Guest
Falls jemand Zeit hat, sagt mir was auf dem Linken falsch ist. an meiner herangehensweise... ich verstehs nicht xD aufjedenfall ist das links zu süß und sieht dumm aus aber warum passiert mir sowas immer. Ich hab die ein oder andere skizze frustriert weggeworfen nachdem das passierte. als ob ein zwang dahinter ist das gesicht doof zu zeichnen.^^ Dabei ist die Skizze davor garnicht "doof" wie das erste ergebnis links.

Anhang anzeigen 20250
und stimmt an dem gesicht rechts etwas nicht?
 

Similar threads

Oben