Fellüberzug

Rangjhar

Frischling
Mitglied seit
7 Aug 2013
Beiträge
4
Moin,

so ich näher mich langsam der Phase wo ich mir Gedanken machen kann wie ich das Fell aufziehe.
Hätte da jemand einen Tipp für mich?
Mit der Nähmaschine, oder von Hand zusammen nähen? Und wie nehm ich von den einzelnen Partien am besten Maß?

Gruß Bolly
 

Eodain

Faultier
Mitglied seit
6 Apr 2013
Beiträge
36
Ein Tip...ein einzelner Thread hätte es für deine Fragen auch getan. Ansonsten schau mal rüber nach Furbase, da tummeln sich auch noch ein paar LARPer ;)

Kauf dir im Baumarkt Ducttape/Gewebeklebeband (das silberne) und schneid das Tape in Streifen. Kleb das auf den Kopf auf, bis der Kopf vollständig damit bedeckt ist, zeichne das Fellmuster ein und schneid die einzelnen Teile raus.
http://eo-dynamic.deviantart.com/art/Eodain-V2-WIP-7-321354259
So sollte das dann aussehen. Wenn du einen Kopf hast, der exakt symmetrisch ist, kannst du (wie ich) auch nur eine Hälfte eintapen. :)

Zum Nähen: Ich nähe das Kopffell per Hand zusammen. Manchmal hat man kleine Teile, die man mit der Nähmaschine nicht einnähen kann. Es dauert länger, aber man hat bessere Kontrolle über die Nähte, finde ich.

Liebe Grüße,
Eodain
 
Oben