Fell, wieviel und woher?

BlaideBlack

Mitglied
Hey :]

Also, ich hab mir vorgenommen Anfang nächsten Jahres mit dem Bau von meinem Suit zu beginnen, hab mir schon einige Materialien angebunkert und so weiter.. Nun meinte meine Mutter das sie mir die Felle bezahlen will, und ich soll ihr einfach sagen was sie kaufen soll..
Das Problem ist das ich nicht weiß wie viel Fell ich kaufen soll, wie viele Meter oder je nach dem.. Weiß jemand wie man das ausrechnet oder kann mir jemand da anders weiter helfen?
Dazu wollte ich noch wissen wo ich das Fell kaufen soll, jemand meinte zu mir das ich kein billiges nehmen soll weil das Fell ausfallen kann, kann man solches Fell auch bei Amazon oder so bestellen oder muss man dafür extra in ein teuren spezial Laden?
Und eine aller letzte Frage die aber noch nicht so von bedeuten ist:
Meine Fursona hat ja Haare, also so ein Pony auf dem Kopf, ich hab überlegt ob man das vllt mit einer Kurzhaar Perücke vernäht, geht das?

Das wars erstmal :]

Alinchen

Mitglied
fabric.com (Nochmal danke an Aura dass sie es gesagt hat ♥♥♥ )

Fell aus Deutschland ist generell meistens schlecht

http://www.distinctivefabric.com/fabric.php?product=SLDLGHRFUR1
diese seite wird auch oft empfohlen ;)

Ich würde voorshclagen du machst erstmal deinen kopf dann das schnittmuster dazu und wenn die die teile aneinader legst weist du wieviel du brauchst :) ! Viel Glück

BlaideBlack

Mitglied
Das hört sich ja schonmal gut an, das Problem wir haben nicht so viel Geld, daher wollte ich es einigermaßen passend kaufen, gibt es da irgendwelche Maß richtlinien?

AuraSoul

Mitglied
also wenn du in USA bestellst ist 1Yard nur 90cm ! das sollteste beim bestellen berechnen =)

Eridane

Mitglied
[Beitrag vom Ersteller gelöscht]

Zuletzt bearbeitet:

Braweria

Mitglied
Soweit ich es verstanden habe, Eridane, meinst du, man sollte lieber 2 suits machen, einen Test dun einen echten? oder den Tester danach mit Fellbekleben? Wenn man nämlich einen 2. macht, kostet es auch viel geld, wegen den DRähten, Plastikgittern, Gummibändern und was andere auch noch benutzen.Das wäre ein kleinwenig umständlich.

Ich habe einen chara extra für fursuits gemacht und er hat nur eine einzige Fellfarbe, das macht es auch einfach anzufangen einen zu bauen.

BlaideBlack

Mitglied
So ungerne ich das auch sage (weil ich weiß, wie gerne man bei einem Fursuit sofort mit dem Fell anfängt) muss ich dich darauf hinweisen, dass es ratsam ist, den Suit zuerst aus billigem Stoff zu nähen... Laken, Altkleider, whatever... so bekommt man nicht nur heraus, wieviel Fell man genau braucht (ist btw die sicherste Methode zur Ermittlung der benötigten Fellmenge), sondern gewährleistet darüber hinaus auch einen perfekten Sitz des Suits und verhindert unnötiges Verschneiden des Fells.
Daher würde ich dir empfehlen, zuerst einen Probesuit zu nähen, bevor du das teure Fell erwirbst, denn das kann dir sowohl finanziell als auch mental viel ersparen ;)
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Suit!

Wow, das nenn ich doch mal ein guten Rat :] Vielen Dank :]

Brawe? ich denke er meint eher so etwas wir "vor arbeiten" .. ich weiß nicht wie mans erklären soll aber ich denke ich versteh das schon :]

Braweria

Mitglied
Ok, dann ist ja gut. ^^
Sonst hätte ich da noch den Rat, aber nur für den Body und Hände, da kannste ja deine eigene Kleidung messen, besser keine Röhren, wenn möglich und deine Handschuhe, da haste dann auch eine mengen angabe wie viel du min. benötigst.

AuraSoul

Mitglied
anbei wenn du bestimmten farben als proben brauchst kann ich dir da auch welche senden, und manche felle habe ich auch zu viel gekauft und kann da auch en bissi was abgeben ;)

Altai

Guest
Das Fell dieser Seite schein aber auch sehr zu schimmern.

Ich suche auch weißes und u.U. leicht gräuliches , kurzes,mittellanges und langes Fell, aber bei den Shops denke ich immer, die leuchten so billig wie Karnevalsperücken :/

Für das exklusive Fell habe ich leider auch nicht das Geld. Ich habe gelesen, dass man für eine Fursuit für eine Standartdamengröße schon so 2-3 Meter braucht :( (ich bin neu hier :))

Wenn ich mir nun auch eine Suit bauchen mag, sollte ich dann also auch lieber erstmal das Grundgerüst vom Kopf bauen - dann einen Proeschnitt und dann erst das Fell kaufen? Ich müsste wahrscheinlich eh Airbrush verwenden...

PS: Ist es normal, dass die Seite Zicken macht, wenn man neu ist? Obwohl ich mich eingelogt habe meinte ,,die Seite'' immerwieder ich sei nicht berechtigt usw. und hat mich als nicht eingelogt angezeit. Umso wunderlicher, dass es hier geht ...

Renafox

Mitglied
Hatte ich net mal irgendwo was von Mendels gehört oder gelesen ? Mal kurz stöbern...

ah da habe ich die, hatte die Seite mal auf Lesezeichen gesetzt (man weiss ja nie obs mal nutzt):

http://mendels.com/fur2.shtml

Mit freundlichen Grüßen