"Fell-Tattoo"

Makani

Frischling
Mitglied seit
1 Feb 2017
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte meinem Suit eine Art von Tattoo verpassen.
Es soll ein Halbmond werden, der aber keine Fellzeichnung darstellen soll (wie beim Kopf meiner Fursona)
Grund für das Tattoo ist eine Fanfik von mir, in der Werwölfe dieses Zeichen tragen, welches nach der Verwandlung noch sichtbar ist.
Ich hatte schon an so etwas wie Filz gedacht, welches ich dann drauf nähe/ klebe.
Wenn ich Fell benutzen würde, hätte ich Angst, dass es zu lang ist, oder es sieht zu sehr nach einem Muster aus, als nach einem Tattoo aus dem so gesehen kein Fell mehr wächst.


Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte, oder bessere Ideen hätte :3

Nyan
Makani

PS: Ich weiß ich kann mich schwer erklären, es tut mir auch sehr leid, wenn ich für Verwirrung sorge ^^" Schlimmstenfalls probiere ich einfach ein wenig herum :3
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Fell kann man doch rasieren ^^ einfach den gewünschten Teil des Fells abrasieren, das würd mir als erstes in den Sinn kommen
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Wenn die Stelle wirken soll wie eine Kahle Stelle ohne Fell dann wäre Kunstleder eine gute möglichkeit. Fleece nutzt sich schnell ab und sieht nicht aus und auf das Kleben solltest du verzichten, das hält nicht und sieht Billig aus. Rasie das Fell an der Stelle kurz so das es eine Mond form hat und Nähe entweder Kunstlerder ein oder färbe die Stelle einfach gelb wo du das Fell gekürzt hast.
 

Makani

Frischling
Mitglied seit
1 Feb 2017
Beiträge
10
Danke an euch beide :)
Mit was kann man denn Kunstfell anfärben?
Ich werde, wenn es soweit ist, auf jeden Fall einen kleinen Rest
vom Hauptfell benutzen und austesten, wie was wirkt ^^"
Dann kommt auch ein Bild vom Ergebnis ins Forum ;)

Nyan
Makani
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Du kannst auch anstelle des einfärbens gleich das farbige Fell einnähen an der stelle und das kurz rasieren ist aber nur bei einer größeren fläche zu empfehlen, ansonsten mit Airbrush ^^
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Man kann das dunkelblaue Fell nich färben. WEnn dann eher weißes Fell ^^
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
In der passenden Farbe einnähen wäre echt am besten. Man kann es ja vorher kurz rasieren oder direkt kürzeres holen dafür.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Shary Allgemeines 4
Kanrei Fursuit-Bau 0
Diablo Fursuit-Bau 2
Kaufberatung 1
Blogs 4

Similar threads

Oben