Eventuelle Tipps zum zeichnen von Schattengestalten/Geistern

ErSa1810

Frischling
Mitglied seit
30 Okt 2013
Beiträge
8
Hallo, als ich heute mir ein paar Creepypastas angehört hatte, hab ich mir "Death Miku Nendoroid" angehört und da ist mir eine Idee gekommen. Ich wollte den Protagonisten zeichnen die er grade seine Animes guckt. Währenddessen steht das Nendoroid auf dem Schrank. So weit so gut jetzt wollte ich aber das Nendoroid als Mensch ca. 4 cm vor dem Schrank zeichnen (als Mensch). Nur das sie leicht durchsichtig ist und auch bisschuen verschwommen, oder verzerrt, als Schattengestalt sozuagen.Nun mein Problem ich will das so zeichnen, dass ich zwischen dem Nendorion und der menschlichen Death Miku einen Schattenschleier gibt, so dass es aussieht, als wäre sie aus der Figur heraus gegangen.
Ich würde mich für jede Hilfe freuen.

Liebe Grüße Eric
PS: Ich zeichne mit Manga Studio EX 4 und Paint Tool SAI.
 

Nyashia

Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2013
Beiträge
149
Ich glaube nicht, dass dir dafür jemand eine genaue Anleitung geben kann. Wenn du etwas halbdurchsicht machen willst, dann packst du das am besten auf eine separate Ebene. Sonst kann ich dir nur den Rat geben, nicht so viel zu überlegen, sondern einfach ausprobieren. Am besten auch so auf Ebenen aufteilen, dass du die Sachen, die dir nicht gefallen, ganz einfach wieder löschen kannst.
 

Similar threads

Oben