Eure Kunstrichtung

Welche Kunstrichtung verfolgst du?

  • Mediengestaltung

    Abstimmungen: 8 19,0%
  • Zeichnen

    Abstimmungen: 26 61,9%
  • Malen

    Abstimmungen: 12 28,6%
  • Musik

    Abstimmungen: 11 26,2%
  • Basteln

    Abstimmungen: 17 40,5%
  • Töpfern

    Abstimmungen: 2 4,8%
  • Anderes

    Abstimmungen: 14 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Nita

Guest
Ja, ich bin gerade neugierig. Welche Kunstrichtung verfolgt ihr? Ist es eher Musik, Zeichnen, Basteln, malen, Mediengestaltung - was auch immer. Ich würde es gerne wissen. :)
Und am besten gleich was dazu unten schreiben. Wie lange macht ihr das schon? Warum ausgerechnet diese Richtung?

Zu mir selbst:
Ich zeichne und spiele Klavier. Das Zeichnen habe ich gewählt, weil ich meine Träume und die anderer für einen Moment auf Papier verwirklichen kann. So kann ich immer wieder die schönen Seiten des Lebens betrachten und auch jene, die es gar nicht gibt. Klavier spiele ich, weil es mich unheimlich beruhigt. Die Töne haben eine besondere Wirkung auf mich.

So, nun seid ihr dran! Ich bin gespannt. :cool:

EDIT: Keine Ahnung, wieso der jetzt diese Überschrift genommen hat! Ich hatte eigentlich "Eure Kunstrichtung". D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.494
Diese WTF-Überschrift weckt auf jeden Fall Aufmerksamkeit.:lol:
Ich habe Malen und Anderes angeklickt; das andere ist bei mir das Schreiben. Das hätte ruhig einen eigenen Punkt bekommen können, Autoren gibts hier schon ein paar.
 

Insane

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2015
Beiträge
191
Hab mich schon auf eine Sinnlose Diskussion gefreut! XD

Aber das ist auch gut.
Auch wenn ich recht viele Häkchen setzen musste.^^
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
So,

habe den Thread mal umbetitelt und in den richtigen Bereich verschoben.
War wirklich ein interessanter Titel. O__o

On T.
Ich zeichne/male und bastle.
Zeichnen schon mein ganzes Leben lang, seitdem ich mich erinnern kann.
Basteln auch, aber nun mehr im Bezug auf die Fursuits.
 

timberwolf

Mitglied
Mitglied seit
3 Jan 2015
Beiträge
174
Ja also bei mir Musik und Basteln. Musik ich spiele Kontrabass dabei aber hauptsächlich Jazz und Kirtagsmusik. Beim Basteln halte ich mich an Metal also Schweißen, Schmieden, Schmelzen und Verschlagen basteln ist aber gleichzeitig mein größtes Hobby;)
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.625
Ich habe mal Zeichnen, Basteln und anderes angekreuzt. Wobei das bei mir alles Hobby- und Gelegenheitsaktivitäten je nach Lust und Laune sind. Dementsprechend ist da jetzt nichts sonderlich Herausragendes dabei, als bei jemanden, der sich auf etwas einzelnes konzentriert.
Hinter dem Anderes verbirgt sich bei mir noch das Schreiben und das Photographieren.
Ich könnte mir außerdem als weitere Optionen für diese Umfrage auch noch Darstellendes Spiel / Schauspiel und Filmkunst vorstellen.
 

Alphares

Frischling
Mitglied seit
19 Feb 2015
Beiträge
4
Zeichnen (Malen eher weniger da ich damit eher das direkte arbeiten auf einer Leinwand und Co verbinde), Basteln und als anderes würde dann Schreiben und Nähen (vorwiegend Plüschies) gelten.

Mediendesign hab ich mal icht angekreuzt da das eher meine Arbeit als mein Hobby ist und ich privat so gut wie kaum etwas damit mache. Maximal wenn ich mal wieder an einer Website rumpfusche.
 

Terrorshito

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
215
ich habegezeichnet aber das ist schon lange her,... feinarbeiten gelingen mir nicht mehr und so habe ich für mich etwas gefunden was ich auch als grobmotoriker machen kann, das basteln und bemalen von dingen,... :) zur zeit versuche ich mich an thermoplastischen werkstoffen wie worbla oder kobracast,... :D wenn es dann doch mal um extreme feinheiten geht muss dann mein töchterlein herhalten,... :p
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Also sowohl zeichnen als auch malen, das ganze sowohl traditionell als auch digital, obwohl das digitale momentan leider etwas überwiegt und meine 'Fähigkeiten' im traditionellen etwas nachgelassen haben...
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Ich zeichne sehr gerne, aber beruflich bin/werde ich Kommunikations Designer. Werde also Logos, Flyer, etc erstellen. :)
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.462
Größtenteils zeichne ich und male hin und wieder.
Dabei beschränk ich mich nicht nur auf eine stilrichtung (bevorzugt im cartoon-stil aber bei Malerei eher ins Color Field oder manchmal auch abstrakter expressionismus, also mit ziemlich viel sauerei auf der malfläche und umgebung xD).
Wenn mir Zeit, Material und Geduld bleibt, so setz ich mich auch mal an eine Collage.
 

Shayania

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2014
Beiträge
143
Also ich habe mich für Basteln und anderes entschieden.

Anderes ist bei mir das Nähen, mit großer Leidenschaft nähe ich Teddys und versuche mich seit neuestem an Plüschies allgemein. Das mache ich jetzt schon seit einigen Jahren (5 oder 6), und es macht mir mit jedem Projekt mehr Spaß. Zuletzt habe ich mich auch an Kostümen für's Cosplayen versucht, die sahen auch ganz passabel aus, aber das Schneidern muss ich echt noch üben.

Basteln mach ich nicht ganz so oft, mein letztes Projekt war mein Suithead.

Achja, und zu dem Punkt "Anderes" zählt bei mir auch Stricken und ähnliche Handarbeiten mit Wolle. Ich liebe diesen Werkstoff schon seit ich klein war, weil man so vielfältig damit arbeiten kann. Leider kommt auch das in letzter Zeit etwas zu kurz. Wenn ich in meiner Freizeit nicht mit der Nase in einem Buch stecke, nähe ich meistens. :lol:
 

Isentyr

Frischling
Mitglied seit
21 Aug 2011
Beiträge
21
Ich hab mich für Musik und anderes gemeldet.

Musik mache ich nicht wirklich, ich setze mich mit einem guten Freund gerne mal zusammen und studier was ein, auch wenn kreischende Tafeln da noch besser klingen xD
Unter allem das hier aufgeführt wird und nicht unter "anderes" fällt mach ich das aber am öfteren. Heimlich und schweigend träum ich jedoch tatsächlich davon, mehr aus meiner Stimme zu machen.

Das andere wäre schreiben. Momentan arbeite ich an einer Fanfiction in Länge eines Romans zum X Universum. Ich hab gerade eine Schreibblockade und das schon im Prolog, das liegt daran das ich dem Neuling grundlegende Ereignisse nicht verschweigen will, die Timeline aber so abartig riesig ist. Für den Rest der Fiction hab aber sehr sehr gute Ideen, und die halten meinen eisernen Willen am leben.
 

Rogue

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2014
Beiträge
385
Hobbymäßig Zeichnen und Schreiben. Letzteres hätte ruhig nen eigenen Punkt bekommen können. :/
 

Similar threads

Oben