Eure Erfahrungen mit Suitbauern

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Hi :3

Ich habe zwar schon Listen von Fursuitbauern gesehen möchte aber irgendwie wissen ob einer von euch mal bei einem Suitbauer bestellt hat und ein bisschen was dazu sagen könnte.

ZB.:

Wie ist der Tragekompfort?
ist es gut verarbeitet?
Seid ihr zufrieden?
Würdet ihr den Suitbauer weiter empfehlen?

etc.

Das sind nämlich alles Dinge die man in den Listen und auf Fotos nicht unbedingt sehen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Suitbauer der Toony und Semi Realistisch machen kann. Am besten einer der mit LEDs arbeiten kann.
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.289
Ich bin grad mobil unterwegs, kann daher nicht wirklich nachgucken - aber es gibt 1-2 große Seiten für Fursuit-Reviews, wo es genau darum geht. :)
 

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
In dieser Database scheinen aber eher bekanntere und größere Suitbauer zu sein. Zumindest soweit die Liste geladen hat. Mir geht es hier nicht um Suits von Clokwork und Co. sondern um welche einzelner kleinerer Suitbauer.
So welche wie Kegawa Creations, Chibi Alu usw.
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.289
Ich glaube da ist es dann einfacher, sich Besitzer solcher Suits rauszusuchen und diese direkt anzuschreiben.
 

Renafox

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
1.053
Nun es gibt auch noch Furbase, ein andere Furry-Forum. Dort gibt es durchaus eine Liste von Fursuitbauern die interessant ist. Leider konnte ich mir nur einmal die kosten für einen Fursuit leisten und warte noch immer, allerdings kann ich nicht sagen das ich da icht wußte worauf ich mich einließ und Namen werde ich ich nicht nennen. Aber wie gesagt wenn du ne liste suchst , mit Bauern schaue bei Furbase vorbei. Allerdings Vorsicht was du da schreibst denn dort sind die Gnadenloser als hier wenn du nur aus deren rahmen fällst kann es passieren das die Meute dir dort schnell am Genick hängt. Hier mag zwar wenig los sein aber dort wird man regelrecht zerrissen wenn man nur geringfügig aus deren rahmen fällt.
 

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Wie im Angangspost erwähnt suche ich nicht stumpf nach einer Liste sondern nach Revies wie die Suits bestimmter Suitbauer so sind. Auf Bilder können diese ja total toll sein, aber wie sind sie dann so?

Ich suche Leute die Suits oder mindestens einen Head von folgenden Suitbauern haben:

Kegawa Creations
Yamitsukamee Soulsound
Chibi Alu

Hat wer von euch einen Suit oder Einzellteile von einem dieser Maker?
 

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.617
Guten morgen..

Was du möchtest sind persönliche meinungen..
Selbst habe kein suit und werde auch keinen beauftragen.

Kann verstehen, das man für sich nur das beste raussuchen möchte und kein schrott. Aber meinungen sind bekantlich unterschiedlich. Was für den einen gut ist, ist für den nächsten nicht akzeptabel.. was bei dem einen super passt, kann bei dem anderen probleme bereiten.. dieses spiel kann man ewig vortsetzen.
Vergleichbar mit klamotten kauf. Nur weil die hose bei person A passt, muss sie nicht zwingend auch person B passen.

Natürlich kann man durch listen herausfinden was andere suiter von diesem bauer halten (hab mir die liste auf furbase auch schon mal angeschaut und finde diese gar nich mal so schlecht aufgebaut. Diese liste zeigt die zufriedenheits, bewertungen der user. Was aber auch nur meinungen sind)..
Aber auf persönlichr meinungen zu vertrauen is schwer, finde ich.
Keiner möchte schuld daran sein, wenn der head bei dir nicht so sitz wie bei einem selbst.
 

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Wenn der Suit bei anderen gut passt wird es auch bei mir so sein. Das beschreibt nämlich wie gut der Suitbauer mit den Tapedummys umgehen kann. Qualität ist Qualität, entweder der Suit hält lang und gut oder er geht schnell zu Grunde. Nichts davon hat mit persönlicher Meinung zu tun. Je mehr "Kunden" sagen, dass ein Suit super für die war je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Suitbauer dann auch einen Suit für mich gut hin kriegt.

Ich habe auf Facebook herum gesucht und ein paar Kunden abgefragt. Habe mich also auch schon für einen Suitbauer entschieden ^^
 

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Yamitsukamee Soulsound

Er ist auf Facebook vertreten. ^^
 

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.617
Ich darf es doch mal eben richtig stellen..
SIE ist auf facebook vertreten ;)
 

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Oh das tut mir Leid. Steht nirgendwo ein Geschlecht.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Yo also ich stimme Coco zu ich bin eine Sie ^^

Und soweit ich weiß hast du mir keinen Auftrag gegeben. o.o
 

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Oh du bist hier auch angemeldet :shock:
Dann hab ich meinen Forenavatar ja in dem Sinne von Yamitsukamee.

Ich schreib ein dich noch an sobald ich das Geld zusammen habe.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Öhm.......

Siehe meine Signatur, mein Suitbau Thread und meine Fotoalben im Steckbrief. Es wird dir praktisch unter die Nase gerieben.

Geld sparen wofür? Ich meine da gibts viele möglichkeiten und ich hab ja keine Preisliste weil es je nach Chara abweicht. Semi Realistisch, Toony, Realistisch..... Wie soll das aussehen? Was für ein Suit soll es werden?
 

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Ja das stimmt. Ich hab da aber nie so drauf geachtet.

Ich wollte 3000€ sparen und dann einfach schreiben und schauen was du bei dem Budget machen kannst. Ich hatte an meinen Sheydra gedacht. Was Semi realistisch ist weiß ich nicht, aber ich hätte den Kopf gerne so wie bei deinem Clockwork nur mit meinem Design halt.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Wenn du direkt 2 Suits willst sind 3000€ angemessen. ansonsten ist es zu viel des guten. Es sei denn du willst weiß Gott was für einen Suit mit gott weiß was für Teilen. ^^

Wenn du dich dann melden willst, bitte zu den Slot eröffnungen. Nächstes Jahr gegen Sommer und Ende des Jahres. Es erööffnet immer nur 1 Slot.
 

Similar threads

Oben