Erstlings Bau von Husky "Sitka"

Sitka

Frischling
Hallo zusammen,

ich bin dazu motiviert worden, meine ersten Gehversuche beim Bau eines Suits hier zu dokumentieren. Nachdem ich aber mal bei anderen Projekten im Forum reingeschaut habe, kommen schon meine ersten (Bau) Zweifel auf. Bin aaabsolut neu auf dem Gebiet!
Ok, ich seh es jetzt als erster Gehversuch - dabei muss man einfach des öfteren hinfallen um zu lernen ...

Angefangen hab ich nach Anleitungen von Tioh - alles Mögliche dabei im Internet zusammen gesammelt ausgedruckt ausgewertet.... Als Hundeliebhaber hab ich mich letztendlich für einen Husky entschieden.

Also ab in den Baumarkt: Anfangsmaterialien: Dachrinnengitter, Alu-Profil, Rispenband, 1 Alu Stange 4mm, Moosgummiplatten, Gewebeband und ne Menge Kabelbinder 2,5mm. Für die engmaschigere Kopfgestaltung habe ich Anti-Rutschmatte aus Gummi genommen (hatte das noch rum fliegen und mit verbaut). Und so sieht das nach 3 Tagen Bastelei aus ...

Freu mich über eure Post´s!

Anhänge

Sitka

Frischling
NACHSCHUB ist eingetroffen!

Soeben war die Post da Nachschub ist eingetroffen! *yippi

- Der Unterkiefer bereitet mir irgendwie Sorgen... sitzt nicht so richtig.
Wenn ich in weiter auspolstere dann komm ich nicht mehr rein! Blöd!

Anhänge

MoboCheeze

Mitglied
Hallo Sitka!

Ich finde den Anfang gar nicht mal so schlecht!
Wegen Unterkiefer kann ich dir leider nicht helfen, hatte das Problem zwar auch und auch lösen können (Schaumstoff wegschneiden und mit etwas Fleece angepasst etc.).
Welche Farbe wird dein Hundi denn werden?

Sitka

Frischling
Danke Mobo, fürs feedback!

Rat mal welche Farbe ... :) Gebe einen kleinen Hinweis ... :)

Bin jetzt mit den Ohren dran: 4mm Alustange gebogen, blaues Moosgummi drangeklebt und mit Gewebe-Klebeband verstärkt. Jetzt mach ich grad 3 cm Schaumstoffpolster hinten dran.

Ich traue mich nicht an die Augen ran!!!! *heul

Anhänge

Eodain

Guest
Der Oberkiefer wirkt etwas doggenähnlich, denke ich, aber soweit ist das in Ordnung^^.
Was die Augen betrifft, wäre es hilfreich zu wissen, ob du toonige Augen oder doch Resinaugen benutzt. Ich schätze mal, du benutzt Toony Eyes. Nimm einfach Moosgummi, hier ist ein Tutorial :> Ist zwar auf Englisch, dürfte dir aber helfen :3
http://www.youtube.com/watch?v=c9t4CQkWoWI

Gruß
Eo; auch grad am basteln - wenn du Fragen hast, hau mich ruhig an xP

Sitka

Frischling
Hi Eodain
Ja der Oberkiefer wirkt wirklich etwas mehr Dogge als Husky hoffe das aber mit der Befellung ein bischen ausgleichen zu können.

Die Augen sind ein echtes Problem. Toonige Augen ja. Hab mir Plastikkugeln 6 cm gekauft aber irgendwie ist es das nicht. Dann hatte ich Plastikeier (die gibts ja jetzt aktuell auch die sind noch blöder. Die Form ist zwar cool aber ich krieg die nicht vernünftig in die Maske positioniert. hab mit mal das Tutorial angeschaut das wäre eine Alternative. Morgen gleich mal ans Werk setzen! Merci

Leoniene

Guest
ERSTMAL Tolles Projekt:D
Freu mich schon aufs Outcomming:)

Also wegen den Plastikkugeln, Eiern: Ich bin davon total begeistert, weil Ersten sie sind billig und wenn man Sie richtig bemahlt halten Sie auch mit den Resin Augen mit;). Am besten bemahlt man Sie Schichtweise mit Acrylfarbe und Ohne Wasser. Wegen der Göße in manchen Bastelgeschäften und Baumärkten gibt es die von 10cm-sogar 1cm;)...
Falls du wirklich noch Unsicher bist, probier Alles einfach mal durch. du wirst schon finden was passt für Dich:D

So habs ich gemacht, hoffe sie gefallen DIR:)

Brio

Guest
ERSTMAL Tolles Projekt:D
Freu mich schon aufs Outcomming:)

Also wegen den Plastikkugeln, Eiern: Ich bin davon total begeistert, weil Ersten sie sind billig und wenn man Sie richtig bemahlt halten Sie auch mit den Resin Augen mit;). Am besten bemahlt man Sie Schichtweise mit Acrylfarbe und Ohne Wasser. Wegen der Göße in manchen Bastelgeschäften und Baumärkten gibt es die von 10cm-sogar 1cm;)...
Falls du wirklich noch Unsicher bist, probier Alles einfach mal durch. du wirst schon finden was passt für Dich:D

So habs ich gemacht, hoffe sie gefallen DIR:)
Die Augen sehen ja total klasse aus :)

Sitka

Frischling
Kopfbau

Zumindest hab ich schonmal die Augenhöhlen ausgeformt und aus Fimo eine Nase gebastelt. Model stand mein Hund :)

Anhänge

Sitka

Frischling
HELP! Augen!!! Aarrgghh!

Hallo ihr Lieben

mittlwerweile habe ich die Augen drin. Wie ihr seht sind es Glubschaugen... ich hoffe ihr könnt mit da mit Tipps helfen.

Eigentlich wollte ich toonige Augen aber die sehen jetzt irgendwie garnicht gut aus! Mein nächster Lösungsansatz wäre jetzt Fell drumherum zu kleben damit die Augen etwas weicher wirken was meint ihr???

Brauche dringend Expertenhilfe!!!

PS: die Augenbrauen sind frisch angeklebt und werden noch gestutzt / geschnitten / getrimmt...

Anhänge

MoboCheeze

Mitglied
Meine einzige Idee wäre jetzt, Augenlider dran anzubringen, damit sie nicht so glubschig sind..
Also aus Fleece oder Fimo oder sonst was (ich mach meine immer aus Fleece).

Ansonsten.. warte auf richtige Experten in dem Gebiet xD

Sitka

Frischling
Hallo Mobo
danke für den Tipp.
Wimpern hab ich schon (kann man auf dem Bild schlecht sehen) die Augen waren vorher noch glubschiger...

.... ich probier mal rum... Augenlider aus Moosgummi (schwarz) vielleicht?
Danke nochmal!!

Eodain

Guest
Aus welchem Material hast du die Augen denn gemacht? =)

Falls du einen Föhn zur Hand und das Fell angeklebt hast (mit Heißkleber), würde ich dir empfehlen, das Fell an den Augenbrauen nochmal abzulösen und die Augenhöhle aus Schaumstoff nachzuformen.
Ich bin mal so frei und häng' einen Vergleich bei meinem Suit an, wie ich das meine :3 Näheres erklär' ich dazu in meinem Thread, will hier nicht alles zuspammen ;>

Gruß
Eo

Anhänge