Erstes Bild mit Grafiktablett....

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
Hallöchen,

hier mein erstes Bild, ich habe mir vor 30 Tagen, ein Grafiktablett gekauft. Nun nach langen Versuchen und auch einigen Frust möchte ich mein erstes Bild vorstellen, ganz zufrieden bin ich nicht, bitte gebe mir euer Feedback, es ich sehr wichtig für mich, Kritik ist herzlich Willkommen..... Danke im Voraus!

Meines ............................................ Original

Wolf an Birke Color.jpgwolf-alamy.jpg



Liebe Grüße aus Wien
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
erst mal...wow ich weiß du willst kritik aber es sieht verdammt gut aus^^
Es ist schon fast verdächtig wie exakt die Abstände etc stimmen.
Ich hätte das Fell anders gemacht, allerdings eher weil ich einen anderen Malstil bevorzuge.
 

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
Hallo Silvana,

ja da geben ich dir recht, denn es war eher eine abzeichnen, nach einen Raster, ich habe das Original Bild auf eine Rasterpapier ausgedruckt und diese mit den beiliegenden Programm von Wacom, Raster mäßig übernommen. Zeichen musste ich es selber, doch war es leichter den ich hatte einen eins zu eins Raster.

Mir ging es darum das ich es auch so wie die Vorlage übernommen habe, sowie um die Art wie ich den Stift einsetzen muss, um das Gefühl zubekommen wie hart muss ich elektronisch aufdrücken, mit Pinsel, Bleistift sowie andren realen Zeichenstift weis ich es, doch elektronisch habe nie etwas gemacht und das hast du mir ohne zu wissen wie ich es gemacht habe, bestätigt, dafür bin ich dir sehr dankbar.

Ich weiß das ich hier am richtigen weg bin, den Zeichenstil muss ich noch raus finden. Ich sage es mal so, im technischen Zeichen habe wir es so gelernt und das habe ich übernommen THX nochmal

Liebe Grüße aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:

Sangu

Knochenritter
Mitglied seit
19 Apr 2014
Beiträge
880
Hallo
sieht richtig gut aus für den anfang.
Aber am Fell musst du noch arbeiten, grad zwischenden Augen hoch zum Kopf da sieht es noch hart und kantig aus und nicht so weich und flauschig wie im orginal :)

Mach weiter so das wird schon *daumen drück*:lol:

mfg
Sangu
 

Nyashia

Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2013
Beiträge
149
Wenn du schon so gut zeichnen kannst, warum so klein? So 500-700 px sollte die Mindestbreite/höhe schon sein, damit man ein paar Details erkennen kann. Sonst könnte man meinen, du hättest nur mit ein paar Photoshop Filtern herumgespielt. ;)
 

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
hallo Nyashia,

wie ich oben schon bemerkt habe ist es eine Raster Nachzeichnung.

Ich möchte demnächst ein Bild in 1600x1200 anfertigen das würde ca. ein DIN A4 entsprechen, mal sehen ob ich es hin bekomme ich werde es hier dann reinstellen, kann aber dauern da ich mir sehr unsicher bin, aber danke an alle für die positive Teilnahme...

Liebe Grüße aus Wien
 

Nyashia

Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2013
Beiträge
149
Wenn du mit Hilfe von Rastern ein Bild abzeichnest, schränkt das doch die Größe nicht ein. Immerhin kannst du die Rastergröße im finalen Bild selbst bestimmen. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
Hallo Nyashia,
ja ich kann beim Rasterzeichen in beliebiger Größe zeichen, doch habe ich damit noch überhaupt keine Erfahrung, es war mein erster Versuch…

Nicht mein Letzter, aber sicher mein Letzter denn ich hier Veröffentlichen werde

@Sangu,
ja da bin ich auf deiner Seite, für ein Fell sehr hart, sieht eher wie ein Reibeisen aus, hoffe das ich es noch hin bekomme!!

In diesem Sinne liebe Grüße aus Wien
 

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
hallo Alle,

Ich habe über die Sachen nachgedacht und auch meine Rechtsanwältin nochmal angerufen, wegen Copyrightverletzung, da habe ich mich nicht strafbar gemacht, weiters will ich nicht unbedingt, wie Du sagst als Schwindler abgestempelt werden, rechtlich habe ich nicht falsch gemacht, denn ich habe fast alle Bilder auf Video bzw. als Fotogeschichte vom ersten Strich bis zum Ende, jedoch kommt es wie ich hier selber gesehen habe, schnell zu großen Missverständnis.

Ich werde in den nächsten Tagen auf meiner FB Seite, einen Vermerk machen welches Bild ich von wo habe und hoffe dann das sich die Wellen wieder glätten, doch abgepaust nein das habe ich nicht, da wehre ich mich dagegen!

Sollte ich hier jemand zu nah getreten sein oder gar beleidig habe, tu dieses mir Leid das wollte ich auf keine Fall und ich bitte um Entschuldigung


 

Similar threads

Oben