Erster Fursuit Projekt

Malice

Mitglied
Hallöchen,

habe mich vor einiger Zeit endlich dazu entschieden meinen ersten Suit zu bauen. Hatte immer ein bisschen Respekt vor dem Material Aufwand und hab es paar Jahre vor mir her geschoben.

Den Kopf habe ich größtenteils au Schaumstoff gebaut , die Augen aus Glaslinsen du diverse Details aus Fimo.
mit dem Fell habe ich auch vor ein paar Tagen angefangen. Insgesamt bin ich bisher relativ zu frieden für den ersten Versuch, auch wenn nicht alles super symmetrisch ist und die Schnauze bissel groß.

Würde ansonsten weiterberichten wie es mit dem Fursuit weitergeht. Soll ein kompletter werden.
Ihr könnt natürlich auch gern kritisieren oder Verbesserungsvorschläge posten.

Anhänge

Möhre

Mitglied
Hast du neben den Augen noch Mesh verbaut, oder schaust du direkt durch das Glas? Wenn ja, könntest du Probleme bekommen, wenn die von innen beschlagen. :)

Malice

Mitglied
Huhu,
also beschlagen können die Augen denke ich nicht nicht, die sind reine Glas-Drops und davor ist Netzzeug von diesen schwarzen Autofenster Sonnenschützern.

Möhre

Mitglied
Unterschätze das nicht, Im Suitkopf kann die heiße Luft nicht gut nach draußen, und durch den Atem und Schweiß ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Gerade wenn es draußen kühler ist, beschlägt sich Glas sofort von innen.

Nichts ist frustrierender, als einen Walk abzubrechen, weil man komplett blind ist...

Malice

Mitglied
Achso, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meine um das Auge rundrum ist das Netz wo man durchsieht aber danke für den Tip. :)

mancs

Mitglied
Also ich find ihn sehr schick und für einen ersten Versuch echt gut :D

Mit gefällt besonders der Flausch in den Ohren und die Farbwahl. Eine auffällig zu lange Schnauze kann ich jetzt von den Fotos her garnicht erkennen.

Einziger Wehrmutstropfen: die "Naht" unter dem Auge. War das unvermeidbar? Vielleicht kannst du beim nächsten Mal versuchen, das mehr im Plüsch zu verstecken.

Bind sehr gespannt wie es weiter geht :3

Deathlight

Faultier
Respekt...
Wenn mein erster selbstgemachter nur halb so gut aussehen würde wär ich schon glücklich :lol:

Wie lange hast du daran denn ca. gesessen?

Silvana

die Trolljägerin
Der schaut wirklich gut aus ^-^
Vor allem süß, aber ohne übertrieben süß zu sein *nick*

Malice

Mitglied
Einziger Wehrmutstropfen: die "Naht" unter dem Auge. War das unvermeidbar? Vielleicht kannst du beim nächsten Mal versuchen, das mehr im Plüsch zu verstecken.
Ja da hast recht, darüber hab ich mich auch ein wenig geärgert, ist wohl passiert weil es ursprünglich anders gedacht war. Da sollte eigentlich das blau mit hin aber da gingen dann die Augen etwas unter. Beim umplanen haben sich dann paar kleine Fehlerchen eingeschmuggelt. Werde da aber in Zukunft besser drauf achten.

Wie lange hast du daran denn ca. gesessen?
Ich hab den Kopf vor 2 Wochen angefangen und fast jeden Tag ein paar Stunden daran gebastelt. Könnten sicher 50 Stunden sein weil ich viel ausprobieren musste, da ichs ja noch nie gemacht habe. :)

Der schaut wirklich gut aus ^-^
Vor allem süß, aber ohne übertrieben süß zu sein *nick*
Das freut mich zu hören xD

Möhre

Mitglied
Hallo Horstwolf, mach für dich doch bitte in einem eigenen Thread Werbung. Hier geht es nicht um dich.

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Ich habs mal hier raus geworfen und nen eigenen Thread für ihn erstellt:cry:

Malice

Mitglied
Der Kopf wäre jetzt soweit fertig. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich noch Farbeffekte hinzufüg...wobei ich dann auch nicht wirklich wüsste wie :-?..irgendwelche Farbmarker wirken dann vielleicht zu matschig.
Als nächstes werde ich wohl die Handschuhe anfangen.

Anhänge

mancs

Mitglied
Ui, super :D

Ich weis jetzt, was Silvana meinte. Dein Kopf schaut zwar freundlich, sieht aber nicht übertrieben comichaft aus. Gefällt mir sehr gut.

Welche Farben du am besten nehmen könntest, weis ich leider nicht. Aber von Markern würde ich abraten, wenn sie nicht speziell für Textilien geeignet sind. Die neigen nämlich oft dazu, mit der Zeit unschön auszubluten. Dann hast du z.B. um einen schwarzen Markerstrich plötzlich einen pinken Rand @_@ Zumindest hab ich die Erfahrung mit Alkoholmarkern auf Textil gemacht. Da kann man nie voraus sehen, wie die auf den Kunstplüsch (ist ja eig. auch nur Plastik) oder Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit reagieren...

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Ich bin jedesmal überaus Glücklich wenn ich gelungene Suits sehe:D

Malice

Mitglied
Ich hätte höchstens über Textilmarker nachgedacht aber da ich nicht voraussehen kann ob es dann unsauber aussieht oder auch ausblutet lass ichs lieber erstmal. Bin selbst nicht so ein riesen Fan von zu stark toonigen Köpfen, deswegen ist es wohl ehr so ein Mittelding :)

Ich bin jedesmal überaus Glücklich wenn ich gelungene Suits sehe:-D
Wow danke für die Wertschätzug :D

Habe nun heute mit den Pfötchen angefangen.
Die Handflächen habe ich getrimmt und Freiräume zwischen de Ballen rausrasiert , damit es Tatzenhafter ausieht. Ballen und Krallen sind aus Fimo. Die Haltbarkeit wird sich zeigen aber wirkt erstmal stabil.

Anhänge

Mick

Mitglied
Der Kopf sieht sehr schön aus :) Auch die Farben passen gut zusammen, finde ich. Weiterhin frohes Schaffen

Silvana

die Trolljägerin
Ich mag die Pfoten!
Mein Trimmer hat leider dem Fell nicht stand gehalten <.<
Drum sind sie eig nur mega flauschig.
Wenn das Fimo hält sag bescheid^^

Malice

Mitglied
Mit dem trimmen ist das sone Sache... Der Bart & Haarschneider hat da erstmal völlig versagt... dann musste ich mir nen Haarschneider besorgen und mit dem geht's einigermaßen. Das normale Langhaarfell geht gut damit weil es nicht so weich ist aber bei dem Kuschelmonster Fell dauert es und dauert...

Malice

Mitglied
So hab wieder weiter gebastelt und schön Krümel überall verteilt^^.
Was soll ich sagen... das Schwänzchen ist nun fertig und hat meinen Schaumstoff Vorrat ziemlich dezimiert... ich hoffe das es zumindest noch für die Digilegs reicht, denn ich bin scharf darauf den Suit zu nähen. :D

Anhänge

Silvana

die Trolljägerin
Ein Tail aus Schaumstoff?
Warum nicht Watte?
Aber schaut gut aus^^
Is der aber so nicht ziemlich hart?

Zuletzt bearbeitet: