Erster Eintrag am Ersten tag.

Scorpia

Guest
Hey, Cool, ich hab gerad die Blog Funktion entdeckt. Die werd ich aufjedenfall auch nutzen, ich find sowas ziemlich Praktisch.

Ich glaube mein erster Blog eintrag enthält einfach das, was mir gerad durch den Kopf geht, da ich momentan noch keine Ahnung habe, was ich wirklich hier rein schreiben will, vielleicht bleibt es auch bei meinen Gedanken, vielleicht schweift es aus...

Ich habe gestern die Parodie zu dem Film "300" gesehen. Die Parodie heißt "Meine Frau, die Spartaner und Ich" und ist, wie man schon vermutet, zwar ein wenig witzig, aber mehr auch nicht.
Aber der Gedanke an den Film 300 verleitet dazu, den Film nochmal zu sehen. Es ist zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber ich liebe die Atmosphäre von ihm.
Sicher werd ich ihn in nächster Zeit nochmal schauen.

Was mich momentan auch sehr beschäftigt, ist die Frage um Ehre.
Ein alter bekannter sagte neulich zu mir:"Die Ehre ist das Gefährlichste Wort der Deutschen Sprache. Sie ist unbeschrieben, und kann von jedem Missbraucht werden. Nur der der Ehre in der Ungeschriebenen Definition gebraucht, welche für jeden anders Klingt, und dies mit dem Ethnischen verhalten verknüpft, ist ein Ehren hafter Mann. Deswegen sollte man die Ehre nicht mehr als Ausrede nutzen, man sollte sie besser ganz abschaffen."

Mir ist Ehre, Würde und Stolz sehr wichtig, jedoch würde ich für diese 3 Dinge nicht Morden.
Wenn er recht hat, dann müsste ich mir Gedanken darüber machen, ob ich wirklich einen Ethnischen weg einschlage, oder ob mich nicht selbst dabei erwische, wie ich immer und immer wieder Ehre, Würde und Stolz für etwas missbrauche, nur weil ich Blind bin, oder weil ich es gar falsch verstanden habe.

Mystic_wolf

Guest
Hallo Scorpia,

Ein interessantes Gedankenspiel führst Du da ja anscheinend gerade, im Bezug auf Ehre , Stolz. Du betrachtest dieses Gebiet auch auch ungewöhnlich objektiv. Hm... Wie gesagt, sehr interessant. Bin schon gespannt, wie sich das bei Dir entwickelt.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Blogs 1
Fursuit-Bau 13
Wolfskind Projekte 8
Deathlight Projekte 17
Malice Projekte 40