ersten Fursuit bauen ._.

Zuki

Frischling
Hey :)
vll haben ja ein paar von euch meine vorstellung gelesen und wissen das ich noch nicht lange im fandom bin... naja auf jeden fall möchte ich mir eine Fursuit bauen hab auch schon eine gute vorstellung wie sie aussehen soll wollte mir demnächst von diesen linearts runterladen damit ich es bildlich hab... ich schaue im moment noch wegen den kosten wieviel es ungefähr kosten würde... ich hab jetzt 2 Felle die ich benutzen möchte und da würde ich jeweils 2meter bestellen denkt ihr Fell im wert für ca 70€ ist für den ersten Fursuit ok? Oder sollte ich teureres oder billegeres fell für den ersten suit verwenden? Den Kopf wollte ich aus Schaumstoff machen und das halt auf eine Sturmhaube aufnähen/kleben. Ich werde doofer weise wahrscheinlich erst nach Weihnachten anfangen können weil ich vorher kein geld habe >_<

Und ich habe noch ein anderes anliegen: Ich habe eigentlich garkeine erfahrungen mit nähen und so deswegen wollte ich fragen ob eventuell jemand aus der nähe von Bonn Zeit und lust hat mir zu helfen und ein paar tipps zu geben oder ist es schlauer seine erfahrungen da alleine zu sammeln?
Ach eins noch: kann mir jemand nen link geben wo ich diese puppen her kriege wo ich den Kopf drauf tue damit ich den nicht die ganze zeit festhalten muss?

LG, Zuki <3

Ich sag vll noch dazu dass es ein wolf werden soll ˆ-ˆ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Ich werde demnächst auch anfangen und werde eher billiges Fell besorgen (wegen dem Fell würde ich nicht über die 30€ Grenze gelangen wollen).
Die Modell-Köpfe kann man in Künstler-Shops finden, wobei deren Preis um die 10€ dort beträgt. Schau auf Ebay oder Amazon lieber nach einem günstigeren ;)

Jorinda

Guest
Modellköpfe bekommt man bei Amazon für ca. 5€. Bevor du damit losbaust, vergleich nochmal ob der Umfang des Modellkopfes mit deinem Kopfumfang übereinstimmt.
Schaumstoff bekommt man relativ günstig im Baumarkt.