Eodain's bunter Dünnschiss

Eodain

Guest
Joa, hier möchte ich mal meine digitalen und traditionellen Verbrechen zeigen und Kritik/Hilfe einholen o3o

Momentan sitze ich an einem digitalen Bild, das einen Wolf auf einem Felsen zeigt, der Hintergrund wird demnächst noch ersetzt.
Die Skizze des Wolfes wurde in etwa 25 Minuten mit einem Wacom Bamboo Fun erstellt, die Details und Feinarbeiten an Augen, Ohren, Nase etc. haben nochmal etwa 10 bis 15 Minuten in Anspruch genommen. Der Hintergrund wurde in ungefähr 5 Minuten skizziert, wird aber - wie etwas weiter oben angekündigt - durch so etwas hier ersetzt (danke an Argish für diese Anregung):



Bisher sieht das ganze so aus:


Allerdings bin ich mit den Schatten nicht ganz zufrieden :/ Wäre schön, wenn sich jemand erbarmen und mir da etwas helfen könnte.

Gruß
Eodain
 

MechaTikal

Guest
Schatten ist doch einfach: Wo eine Lichtquelle ist, da wird es am Körper heller. Wo kein Licht hinfällt, wird's dunkler. Hast doch schon ganz gut angefangen, aber an den Hinterläufen muss auch Licht hin. Dafür geht das Licht oben am Kopf zu weit bis in die Stirn.
Aber ich glaube, die Anatomie ist auch nicht ganz korrekt - die Beine müssten weiter auseinander, sowohl vorn als auch hintern.
 

Eodain

Guest
So, gibt ein kleines Update an der Zeichnung. Sowohl vom Hintergrund her als auch vom Standpunkt des Tierchens.



Ich bin soweit zufrieden mit der Bildkomposition, das Bild wirkt jetzt nicht mehr so ausgeschnitten :3 Allerdings bin ich irgendwie beim Shading verunsichert o.o; Wäre nett, wenn da jemand harte, aber hilfreiche Kritik ausüben könnte. n.n

So far,
Eodain
 

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.077
Am rechten Ohr müsste noch etwas Schatten hin, und vllt versuchst du ihn etwas weicher zu machen..Der Schatten trifft ja nicht überall hart auf :]
 

MechaTikal

Guest
Auf die Pfoten fällt das Licht auch, und zwar von unten. Denk auch daran, dass bei dieser extremen Lichtquelle sehr viel Licht auf die der Quelle zugewandten Seite fällt, im Gegenzug aber sehr viel Schatten auf der gegenüber liegenden Seite ist. Ich nehme mal an, dass das ein Sonnenaufgang bzw. -untergang sein soll. Sieh dir mal diese Beispiele an:


 
Oben