Endlich ein bild von mir gemacht^^

Eldemare

Guest
Endlich hab ich die Zeichnung von mir fertig gemacht, natürlich bin nicht der perfekte zeichner aber bei dem kleinen bild sieht man es nicht so^^
Anhang anzeigen 27260
 

Fiete Langohr

Guest
Das obere Bild sieht toll aus, für selbstgemacht kannst du da schon stolz drauf sein.

Bei der Nutzung von gefundenen Bildern musst du
- die Quelle / den Urheber nennen
- und dich über die Bildrechte informieren. Dazu haben manche Künstler bereits Angaben gemacht, ansonsten musst du sie direkt fragen, unter welchen Bedingungen du das Bild nutzen kannst. Keine Sorge, oftmals reicht eine Namensnennung des Künstlers oder eine kleine Nutzungspauschale.

Tust du das nicht, begehst du eine Urheberrechtsverletzung und dir droht eine Unterlassungsklage, die gerne im mittleren bis oberen dreistelligen Bereich liegt. Es gibt zwar Bestrebungen für solche Fälle wie unerlaubte Bildnutzung im Internet Bagatellgrenzen zu setzen, dass man für so etwas nicht mehr als knapp 100 Euro Strafe abdrückt, aber darauf kann man sich im Zweifel nicht verlassen.

Mein Rat ist , das Bild erst einmal nicht zu nutzen, bis du die Nutzungsbedingungen geklärt hast, und dann den Künstler zu nennen.
 

Eldemare

Guest
Das bild war mitten im nirgendwo gefunden ohne Verbote Name oder so.....ich habe es schon ewig und auch versucht herauszufinden woher es ist für die Quelle, irgendwann hab ich es aufgegeben

vielleicht ist es eine kopie einer kopie die jemand als erlaubt reingestellt hat, aber den Ursprung fand ich nie, falls etwas ist lösche ich das bild bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiete Langohr

Guest
Das Bild hast du vermutlich auf deviantart gefunden. Ich habe es mal für dich gefunden. Log dich ein und rufe dann diesen Link auf: http://naseilen.deviantart.com/art/The-Wise-Dragon-191015399

Dann hast du auch gleich die Möglichkeit die Künstlerin zu fragen, ob du es als Profilbild in einem Forum benutzen darfst. Zumindest kannst du dann in deiner Signatur erwähnen, wer dein Profilbild gezeichnet hat. Sie wird sich sicher freuen, wenn du ihr erzählst, dass dir ihr Bild gefällt und du es coloriert hast.
 

Eldemare

Guest
ich glaube ich mach es weg, es ist für leute ausserhalb deviant nicht zu besichtigen, ich denke also es wurde von da genommen und ins net gestellt......
 

Fiete Langohr

Guest
Da bist du zumindest auf der sicheren Seite. Kannst ja dein Avatarbild auch als Profilbild nehmen.
 

Eldemare

Guest
hab ein neues, auch selbst gemalt nur etliches älter.....naja und nicht ganz dem entsprechend wie ich aussehe wie man merkt , aber agal
 

Similar threads

Oben