eley’s Gekritzel

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Da ich sehr gerne ab und zu eine wenig zeichne, dachte ich mir, man könnte die entstandenen Bilder mal veröffentlichen und genau das tu ich hier. Leider bin ich (noch) nicht besonders gut und würde mich daher über Tipps und Feedbacks sehr freuen. Ich habe vor hauptsächlich neuere Bilder zu posten, aber auch Alte die ich mehr oder weniger gelungen finde. Ach ja, bevor ich es vergesse, die Bilder sind abfotografiert und es kann sein das die Qualität nicht immer die beste ist und ich möchte mich in voraus dafür entschuldigen.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.


DSCI0490 (2).jpgDas ist das neuste Bild welches ich habe.

DSCI0494 (2).jpgMein Furryjunge, den habe ich ende letztes Jahres gemalt.


DSCI0497 (2).jpgEine schon etwas ältere Zeichnung, sie entstand Sommer 2012.


DSCI0500 (2).jpgEine Schnellskizze von meinem Hund die ich später noch mit Kohle überarbeitet habe.

Hoffe die Bilder sind nicht allzu schlecht und gefallen euch. Wie vorhin schon gesagt, freue ich mich über jede Art von Rückmeldung und auch über Ideen für neue Bilder.;-)
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.626
Das sind doch schon mal ganz schicke Skizzen. Am besten gefallen mir die Mähne des Löwen und das Gras darunter und das Bild von deinem Hund. Der Waldhintergrund im ersten Bild kann noch überarbeitet werden. Versuche die Tannen etwas detailreicher darzustellen. Ein Blick auf eine ähnliche Waldszene auf einem Foto hilft dir da vielleicht zu schauen, wo du da ein paar Striche und Schattierungen mehr einbauen kannst. So die große Ahnung hab ich nun auch nicht, aber möchte dich gerne ermuntern weiterzuzeichnen.
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Der Waldhintergrund im ersten Bild kann noch überarbeitet werden. Versuche die Tannen etwas detailreicher darzustellen. Ein Blick auf eine ähnliche Waldszene auf einem Foto hilft dir da vielleicht zu schauen, wo du da ein paar Striche und Schattierungen mehr einbauen kannst.
Danke für den Tipp. Ich denke ich werde so was mal auf einem separaten Bild ausprobieren und mahl sehen wie es rauskommt.
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Noch ein paar Bilder
DSCI0510 (2).jpgDas mit dem Wald habe ich versucht, hier das Ergebnis in einem neuen Bild.
DSCI0470 (2).jpgDSCI0476 (2).jpgMein Werwolf und mein fantasy Löwe. Beides Zeichnungen vom letztem Jahr.
DSCI0489 (2).jpgDa mir aufgefallen ist das ich bis jetzt meist ältere Zeichnungen reingestellt habe kommt jetzt noch mein Pferdchen von letzter Woche.

Wie immer würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.524
Ich finde die Bilder ziemlich schön, besonders die mit den Wäldern (Das zweite mit dem Wald erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe)
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Vielen Dank, freut mich, dass sie dir gefallen. Herr der Ringe sagst du, Hmm, ja hat was.


DSCI0516 (2).jpgHier nochmals Herr der Ringe nur diesmal in Farbe.
DSCI0521 (2).jpgEin kleines Bild das gestern in der Mittagspause entstanden ist.
DSCI0486 (2).jpgMein Fantasy Hunde-Wolfsding in einer etwas eckigen Umgebung.
DSCI0482 (2).jpgUnd zugeuterletzt noch zwei Birken.
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Und wiedermal ein paar Bilder von mir.

Zwei etwas ältere Bilder.
DSCI0467 (2).jpgMein Baum, etwas speziell aber ich mag ihn. Der Vogel sollte übrigens ein Phönix darstellen.
DSCI0469 (2).jpgEine kleine afrikanische Landschaft.


Und zwei etwas neuere Bilder, aber auch schon ein paar Wochen alt,
DSCI0483 (2).jpg
Ein Wolf oder Hund, bin noch nicht so gut das man das unterscheiden könnte, aber es sollte ein Wolf sein, im Wald.

DSCI0487 (2).jpgDas ist, glaube ich, bisher das einzige Bild von mir welches eine Stadt oder dergleichen zeigt.
 

Nyashia

Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2013
Beiträge
149
Naja, die Bilder sehen eher noch aus wie die von einem 10-Jährigen. Wenn es dir nichts ausmacht, ist das gut so, denn du hast ja Spaß daran, an dem es mir leider etwas fehlt. ^^

Wenn du dich verbessern willst, dann hole dir Tutorials aus dem Internet. Dir fehlen noch Basics, die man eigentlich in der Schule im Kunstunterricht lernt. Ein Bild von einer Stadt wie du es gezeichnet hast, eignet sich sehr gut um Zentralperspektive zu lernen. Alle waagrechten Linien müssen auf einen Fluchtpunkt in der Ferne zulaufen, alle senkrechten Linien bleiben senkrecht. Bei Tieren und Menschen/Anthros solltest du dir Referenzfotos zurechtlegen.
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung. Ich muss zugeben die meisten meiner Bilder entstehen in der Schule während den Pausen oder in meiner Mittagspause und darum ist an Tutorials nicht zu denken. Ich wäre daher froh, wenn du mir sagen könntest was genau an meinen Bildern dir nicht gefällt und welche Basics mir fehlen damit ich bewusster daran arbeiten kann. Und was meinst du mit Referenzfotos, etwa abzeichnen?

Ja, ich mach das hauptsächlich zum Spass. Was aber nicht heissen soll das ich nicht so gut wie möglich sein will und wär dir darum dankbar für eine genaue Antwort zu den Fragen von oben.

Ach ja, ich glaube nicht das zeichnerische Können etwas mit dem Alter zu tun hat. Es ist vielmehr eine Sache der Übung und es kann gut sein das sich einige 10-Jährige auf dem gleichen oder sogar höheren Level befinden aber es gibt auch einige Leute die älter sind als ich und schlechter Zeichnen.
 

Nyashia

Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2013
Beiträge
149
Ich habe mich mal auf die Suche nach guten, für Anfänger verständlichen Tutorials begeben und bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/

Schau dir vor allem die Themen zu den Landschaften an. Bei deinen Bildern stimmt oft die Perspektive nicht und sie haben keine Tiefenwirkung, wirken sehr zweidimensional.
Ja, ich meine abzeichnen (nicht abpausen, das ist wieder was anderes). Beim Erlernen der Anatomie eines Tieres tut man sich mit Verhältnissen sehr leicht. Das wird hier sehr schön erklärt: http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/zeichnen-tiere/tiger-zeichnen.php
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Erst mal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast mir eine gute Seite rauszusuchen. Ich werde sie mir auf jeden Fall mal genauer ansehen sobald ich Zeit habe, bis jetzt hab ich nur mal ein bisschen gestöbert. Abgezeichnet hab ich schon öfters, wenn auch schon länger nicht mehr aber so wies aussieht sollte ich es wieder mal tun.

Hier noch ein paar abgezeichnete Bilder.

DSCI0049.jpg
DSCI0502.jpgEin sehr altes Bild von einem Jemen-Chamäleon
DSCI0503 (2).jpgHier ist nur der Frosch abgezeichnet. die Umgebung ist selbst ausgedacht, ebenfalls uralt.
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Das habe ich heute abgezeichnet, da sich jedoch meine beiden Models unbedingt streiten mussten war die Sache nicht ganz einfach und darum habe ich mich ein bisschen beeilt, was nicht gerade dazu beitrug, dass das Bild gut wurde. Ich hoffe trotzdem dass es euch gefällt.:lol:

DSCI0053.jpgHier das gezeichnete Portrait einer Bartagame.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.626
Das sieht schon ganz gut aus. Ich meine eine positive Entwicklung im Vergleich zu früheren Bildern erkennen zu können. Weiter so!
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.462
die bartagame sieht schonmal nicht schlecht aus ^^
man sieht deutlich, dass du dich besserst, mach weiter so *grins*
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Na ja, abzeichnen ist schon auch etwas einfacher wie etwas einfach so aus dem Kopf heraus zu malen, aber danke.
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Der Versuch mir selbst einen Avatar zu zeichnen.
DSCI0023.jpg
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Ich glaube zu diesen beiden Bildern muss ich nicht viel sagen. Ich hoffe sie gefallen euch.
DSCI0045.jpgDSCI0048.jpg

Die beiden anderen Bilder sind Welten aus dem Buch Splitterwelten die ich für einen Auftrag in der Schule gemacht habe. sie sind teilweise abgezeichnet allerdings habe ich auch selbst noch einige Dinge hinzugefügt und abgeändert. Es tut mir leid das sie nicht gedreht sind aber irgendwie hat das nicht geklappt. xD
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Da ich schon lange nichts mehr reingestellt habe aber in dieser Zeit nicht untätig war, habe ich jetzt wieder mal was Neues für euch.
DSCI0062 (2).jpgHier habe ich versucht meine Hand abzuzeichnen.
DSCI0069 (2).jpgDas ist ein Blatt von meinem Ficus(Birkenfeie). Die Blätter sind leicht gewällt und ich hoffe man erkennt das.
DSCI0074 (2).jpgHier habe ich wiedermal etwas aus dem Kopf heraus gezeichnet. Ich glaube man erkennt was es ist.:lol:


So, dass war’s dann wieder. Mehr habe ich momentan nicht was sich zeigen liesse. Ich haffe die Blder gefallen euch.;)
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Wiedermal was neues von mir.


DSCI0098 (2).jpgSonnenaufgang am See mit vertauschter Helligkeit/Dunkelheit.
DSCI0101.jpgSchon wieder meine Hand.
DSCI0095.jpgDieses Bild hatte ich schon vor einiger Zeit begonnen abzuzeichnen und nun vor kurzem dann fertig gemacht.
DSCI0105.jpgHab mich wieder einmal an meinem Sona versucht.
DSCI0125.jpgUnd hier noch einmal, dieses Mal den ganzen Körper. Für den Raben habe ich mir eine Vorlage als Hilfe genommen.
DSCI0127.jpgDa man auf dem ganzen Bild den Raben nur schlecht sieht ist hier noch einmal eine Detailaufnahme von der Kopfpartie und dem Vogel.

Über Rückmeldungen jeder Art würde ich mich wie immer sehr freuen.;-)
 

Similar threads

Oben