Eine Frage an alle Fursuiter :)

sined

Frischling
Mitglied seit
1 Mai 2014
Beiträge
6
Hey Leute,

ich selber habe noch keinen Fursuit, aber möchte mir demnächst einen anschaffen.
Die Sache ist halt die, Ich bin noch 18 und Wohne bei meinen Eltern.
Irgendwann muss ich dann meinen Eltern und vielleicht ein paar Freunden von mir erzählen,
dass ich im Fursuit rumrenne. Dabei bin ich auf die Reaktionen gespannt :D

Jetzt die Frage an euch:
Wie haben eure Eltern oder nicht fursuiter Freunde drauf reagiert, als ihr erzählt habt, dass ihr ab und an im Fell rumrennt? :)
 

TayatheDemon

Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
374
Meine Eltern haben das eher sehr enspannt aufgenommen, denen war es also egal was ich mache Hauptsache ich konzentriere mich auf die Schule und mache einen gescheiten Abschluss. Das sehen aber viele Eltern anders, da kann es schon mal passieren, dass sie ziemlich schockiert sind oder ähnliches. Meine Nicht-Furry Freunde haben es eigentlich ganz gut aufgenommen das ich ein Furry bin, sie findens sogar echt cool das ich sowas selber Bau/mache xD. Aber da kann es genauso wie bei den Eltern unterschiedlich Verlaufen, vllt. findens manche Freunde von dir cool oder manche eher doof. Aber das wichtigste ist das du ihnen versucht zu erklären was es bedeutet ein Furry zu sein. :) Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will.

LG Taya :)

Edit:Hab einen Satzfehler gefunden XD
 
Zuletzt bearbeitet:

sined

Frischling
Mitglied seit
1 Mai 2014
Beiträge
6
Cool, danke für den Feedback.
Gibts noch weitere die etwas zu berichten haben?
Würd mich voll Interesieren :)
 

oetsha

Faultier
Mitglied seit
16 Okt 2013
Beiträge
38
Ich habe das in einen Zusammenhang gemacht ,
Abends beim Abendessen stellte ich mein Eltern mein kleines Plüschtier vor hatte da auch noch ein paar Bilder
als an schau Bilder dabei und ich trug mein Halsband dabei wie ich merkte das die Stimmung nach unten sagte ging ich wider und sage zum Schluss noch ich bin schwul nur das ihr es wisst darauf hin habe ich den ganzen Abend nichts mehr gehört und nichts mehr gesehen von meinen Eltern . Es hatte ca. 2Wochen gedauert bis sie es dann endlich akzeptiert haben. Und jetzt bin ich immer noch ihr Lieblings Sohn ,ok bin auch der einzigste
 

sined

Frischling
Mitglied seit
1 Mai 2014
Beiträge
6
Ohh... tut mir echt leid :(
Ich habe eigentlich geschaut ob darüber diskutiert wird. Habe aber nichts gefunden bzw. das Thema übersehen...

Übrigens, wo soll ich mich vorstellen? Hier in diesem Themenbereich oder wo anders?
(tut mir leid bin neu hier, deswegen frag ich so blöd^^)
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727

Christian

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2012
Beiträge
454
Oh ja, das Thema ist ein Dauerbrenner. :lol:

Jetzt die Frage an euch:
Wie haben eure Eltern oder nicht fursuiter Freunde drauf reagiert, als ihr erzählt habt, dass ihr ab und an im Fell rumrennt? :)
Das sollte ich evtl. auch mal rausfinden ^^°
Warum wollt ihr das denn unbedingt anderen auf die Nase binden? Ihr habt dadurch keinen Vorteil.

Ich habe das in einen Zusammenhang gemacht ,
Abends beim Abendessen stellte ich mein Eltern mein kleines Plüschtier vor hatte da auch noch ein paar Bilder
als an schau Bilder dabei und ich trug mein Halsband dabei wie ich merkte das die Stimmung nach unten sagte ging ich wider und sage zum Schluss noch ich bin schwul nur das ihr es wisst darauf hin habe ich den ganzen Abend nichts mehr gehört und nichts mehr gesehen von meinen Eltern . Es hatte ca. 2Wochen gedauert bis sie es dann endlich akzeptiert haben. Und jetzt bin ich immer noch ihr Lieblings Sohn ,ok bin auch der einzigste
Ich kann mich nicht dagegen wehren, dass mein Kopfkino gerade eine Sondervorstellung macht. Ich kenn dich ja ein wenig und stell mir gerade vor, wie du das deinen Eltern so schön in deiner nüchtern Art rüber gebracht hast. xD Und deine Eltern so: :eek:

Haben sie das Thema hinterher noch mal dir gegenüber aufgegriffen, oder haben sie getan als wenn nie was passiert wäre?
 

Jorinda

Guest
Wie die Eltern reagieren, kommt immer auf den Kontext an.

Das Kind hat einen Beruf und ein funktionierendes Sozialleben, und kauft sich von seinem selbstverdienten Geld ein Kostüm? Kein Problem, alles schick.

Das Kind ist dauerpleite, klebt nur am Computer, zeigt kein Interesse mal was aus sich zu machen und läuft jetzt auchnoch als Tier verkleidet herum? Da kann man schon mal skeptisch sein.
 

Acer

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
411
Wie die Eltern reagieren, kommt immer auf den Kontext an.

Das Kind hat einen Beruf und ein funktionierendes Sozialleben, und kauft sich von seinem selbstverdienten Geld ein Kostüm? Kein Problem, alles schick.

Das Kind ist dauerpleite, klebt nur am Computer, zeigt kein Interesse mal was aus sich zu machen und läuft jetzt auchnoch als Tier verkleidet herum? Da kann man schon mal skeptisch sein.
schade das es hier kein Like button gibt deshalb muss ich es so Like´n;-):)
 

DerFragenFrager

Frischling
Mitglied seit
9 Feb 2015
Beiträge
1
Fursuit den Eltern erklären

Hi Leute,
Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall im Internet auf dieses "Hobby" gestoßen. Weil ich es cool und auch interessant fande, habe ich mich immer mehr damit beschäftigt. Nur dann kam die Frage : Wie erklär ichs meinen Eltern, weil ich noch bei Ihnen wohne. Wenn ich es meiner Mutter in Ruhe erkläre dann wird sie eigentlich kein Problem damit haben. Nur mein Vater wird mich als entweder "krank" oder schwul abstempeln und mich aus der Wohnung werfen wenn ich diesem Hobby nachgehe....
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

LG FragenFrager
 

Sangu

Knochenritter
Mitglied seit
19 Apr 2014
Beiträge
881
Hi
wenn du die Suchfunktion benutzt findest du sicher einige Threads die das Thema behandeln. Bist nicht der erste mit solchen problemen ;)

mfg
Sangu
 

Nightshadow

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
723
Hi Leute,
Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall im Internet auf dieses "Hobby" gestoßen. Weil ich es cool und auch interessant fande, habe ich mich immer mehr damit beschäftigt. Nur dann kam die Frage : Wie erklär ichs meinen Eltern, weil ich noch bei Ihnen wohne. Wenn ich es meiner Mutter in Ruhe erkläre dann wird sie eigentlich kein Problem damit haben. Nur mein Vater wird mich als entweder "krank" oder schwul abstempeln und mich aus der Wohnung werfen wenn ich diesem Hobby nachgehe....
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

LG FragenFrager
Erstmal würde ich mich Fiete Gerne Anschließen, Entweder sollte man sich zu Beginn Vorstellen im "Vorstellungsbereich", oder zumindest ein paar Grundinfos im Profil Eintragen damit die anderen Wissen mit Wem sie es in etwa zu tun haben. ;)


Dazu noch eine Frage vorweg an dich:
um Was geht es dir eigentlich, um das "Fursuiting" oder das "Furry" sein an sich?
Die Frage ist nicht ganz Unwichtig, da ein "Fursuit" nicht Gleichbedeutend mit "Furry" sein ist, das ist lediglich der Offensichtlichste Teil des Fandoms, wenn gleich wohl auch der Kostspieligste wenn man sich einen Fursuit von Erfahrenen Suitbauern machen lassen würde, wobei Geschätzt eh nur etwa um 15% der Furries Überhaupt einen Suit oder etwas Suit Ähnliches haben dürften.

Bei Ersterem würde sich wohl nicht nur mir die Frage stellen wie Alt Du eigentlich bist, wobei wenn Du die Befürchtung hast das dein Vater dich Rausschmeißen könnte, würde ich zumindest schon mal auf mindestens 18 Jahre Tippen (Unter 18 Darf Er dich Rechtlich gar nicht Einfach Rausschmeißen, steht meine ich auch im "Jugendschutzgesetz" irgend wo drin).
Wo deine Eltern jedoch (Falls es soweit kommen würde), wenn ich Richtig Vermute das Du Finanziell nicht soo Flüssig sein könntest, es auch Amtsseitig "Plausibel" Erklären müssten Warum die dich nicht mehr wie Gesetzlich eigentlich Verpflichtend bis zum 25sten Lebensjahr (zumindest geh ich Aufgrund der Art deiner Frage mal davon aus das Du drunter bist) bei sich Wohnen lassen Wollen, zumindest sofern Du dir keine Eigene Wohnung + Lebensunterhalt Leisten könntest.

Ansonsten würde ich dir im Zweifel den Rat geben, sofern es dir um den Fursuit Teil des Fandoms gehen sollte, das Du damit bis zu einer Eigenen Wohnung Warten solltest, und was das Furry sein an sich Betrifft, falls es dir vor allem darum geht
"Was deine Eltern nicht Wissen, Regt Sie nicht auf" ;)

So oder so solltest Du dir Überlegen wie viel deine Eltern Wissen sollten oder eben auch nicht, schließlich kennst Du Sie ja am Besten weshalb Du vielleicht Vorsichtig "Vorfühlen" könntest wie dein Vater Reagieren könnte.

MfG vom Night
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben