Ein neuer Thread mit Zeichnungen,eil den Alten Keiner mehr braucht

Xylamont

Mitglied
Mitglied seit
30 Nov 2013
Beiträge
63
So,nun ein zweiter Thread mit Zeichnungen,weil den Alten Keiner mehr beachtet....ich auch nicht,deswegen der Neue ;) .So ich habe versucht ein paar der Tipps zu verinnerlichen und mir Mühe gegeben,gute Bilder zu schaffen (Kritik,Verbesserungstipss nehme ich gerne an,aber auch Lob,wäre recht freundlich...also Lob für das,was ich bis jetzt gut kann,und Kritek,bzw Verbesserungsvorschläge bei dem,wo ich noch ein bisschen schwächele) :
DSCN1019.jpgDSCN1106.jpgDSCN1201.jpg
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.633
Ehrlich gesagt finde ich das extrem flüssig, einen zweiten Thread aus dem genannten Grund aufzumachen. Andere Künstler machen das auch nicht und das hat gute Gründe. Du erschwerst dadurch den Leuten, deine Werke gezielt an einem Ort zu finden. Ich z.B. habe keine Lust bei jemanden zu schauen, ob er noch drei, vier andere Zeichenthreads in der Vergangenheit gehabt hat. Wenn du was Neues postest wird das automatisch unter dem Reiter "Was ist neu?" gelistet, den recht viele hier nutzen. Außerdem verstopft so ein Vorgehen das Forum unnötig.
Klar, ist das nicht gerade erbauend, wenn die Resonanz nicht immer so groß ist, aber gib den Leuten auch mal etwas Zeit. Feedback geben ist nebenbei bemerkt auch aufwendig, wenn man etwas in die Tiefe dabei gehen will. Ich selbst kann wenn überhaupt nur auf einem ganz bescheidenen Level zeichnen und kann dir da leider wenige Tipps geben. Ich kann dir da eher nur Eindrücke schildern, wie, das gefällt mir oder nicht, weil das und das sieht toll aus oder eben nicht.

Bild eins: gefällt mir nicht, da ich da kaum was erkennen kann und die Form so schnipselhaft wirkt. Würde ich ehrlich gesagt in der Qualität nicht so posten, aber das muss jeder selbst wissen.

Bild zwei: im Gegensatz zu Bild zwei ist das schon mal besser erkennbar. Trotzdem stört die Unschärfe beim Betrachten. Das Motiv selbst ist dir recht gut gelungen. Vielleicht kriegt es ja noch eine farbenfrohe Colorierung?

Bild drei: Von der Bildschärfe schon mal in Ordnung. Die Farben wirken allerdings sehr blass. Das Motiv ist ganz okay. Die Augen würd ich aber noch mal etwas bearbeiten und auch die Partie um die Nase herum. Gerade da fehlen so ein paar Striche, die etwas mehr Kontur in der Gesichtspatie schaffen würden. So wirkt das, sag ich mal, etwas platt.

Zeichne ruhig weiter. Üben ist ganz wichtig, um besser zu werden. Sei mit dir selbst kritisch. Poste vielleicht mal nur Bilder hier, von denen du selbst überzeugt bist, dass sie dir und anderen auch gefallen können. Dann wirst du sicher auch eher Rückmeldungen kriegen.
 

Xylamont

Mitglied
Mitglied seit
30 Nov 2013
Beiträge
63
Ersmtal:Entschuldigung,dass ich einen zweiten Thread zu meinen Bildern erstellt habe.Allerdings sollte Jeder,der meint er müsse mir jetzt noch mal schreiben,was das für eine blöde Idee war bedenken,dass ich inzwischen diesen Fehler eingesehen habe und,dass auch Jeder mal Fehler macht.Wenn Einer der Administratoren/Moderatoren die Zeit findet,kann er diese Thread löschen,da ich meine Bilder nun einfach in meinem alten Thread hochladen werde.Und danke an Fiete für die Tipps.Und sorry,dass ich so lange zum Antworten brauchte,aber mein Internet funktionierte ne Zeit lang nicht (Danke,Kabel Deutschland -.- )
 
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.532
Da ich zwar selber nur schlimmer als schlecht malen kann, werde ich dir wohl keine nützlichen Tips geben können, aber da du Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne annimmst schreibe ich einfach mal auf was mir einfällt.

Das erste Bild gefällt mir, allerdings ist die Hand, besonders die Finger, ziemlich komisch gemacht. Der Zeigefinger und der Daumen sind gleich groß, der Daumen etwas sehr dick bzw. die beiden Finger ganz rechts im vergleich zu Daumen und Zeigefinger sehr dünn.

Das zweite Bild ist, wie Fiete schon gesagt hat, unscharf, mehr habe ich aber nicht zu dem Bild zu sagen.

Das dritte Bild ist meiner Meinung nach etwas komisch, da die Hände (besonders die rechte) sehr klein sind. Ausserdem sind das rechte Ohr und Auge sehr groß geworden. Ob das mit den Händen und dem Ohr so sein soll weiß ich nicht, aber das Auge sieht etwas sehr...Alienhaft aus.

Alles in allem ist das erste Bild mein Lieblingsbild.
 

Similar threads

Oben