eigener (Teil)Suit verschiedene Fragen...

Ladisha

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
99
Hallo und *freundliches Wedel* erstmal,

Also endlich bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Teilsuit bauen zu wollen... ich hab auch schon ein paar nette Ideen wie es aussehen soll - nur ob man es so umsetzten kann weis ich nicht recht... (falls ihr mögt kann ich euch mittwoch mal ein paar Skizzen zeichnen und ihr mir meine vl etwas seltsamen Vorstellungen ja aus dem Kopf scheuchen..^^)

Tjaaa die eine Sache ist ich hab eigentlich niemanden der mich dabei unterstützen würde... ein Freund der mir mehr oder weniger- eher unfreiwillig :'D beim bau helfen würde fragt mich immer wieder ob ich das wirklich machen will (weils ja eigentlich doch viel Geld is was ich e nicht hab..deswegen auch nur ein Teil..) und wo ich das Teil dann anziehen soll/will...
Meine Mutter ist ja komplett dagegen weil sie es nur für ein Hirngespinnst und Geldrausschmeißerei hält - also von ihr brach ich mir hilfe gar nicht erwarten...

Deswegen bin ich auch ein bisschen hin und her gerissen ...
ich wünsche mir so gern einen weil ich Ladisha einfach zum "Leben erwecken" will und ich im Sommer zu 90% auf eine Furtreffen fahren will für eine Woche und die halt auch Suitwalks machen da würd ich sooo gern mit dabei sein.. und natürlich auch mal auf diverse Furmeets- vl sogar mal nach Deutschland..
Andrerseits.. ich muss es dann zuhause verstecken und es geheim halten irgendwie belastet mich das dann schon...
was meint ihr? den Wunsch einfach erfüllen oder doch erstmal abwarten?



Ist es eigentlich erlaubt(?) wenn man so nen Teilsuit hat das man deutlich das Geschlecht des Trägers erkennen kann? (also zwecks Oberweite und so :'D)

Wie sieht es aus? MUSS der Kopf viel größer sein? (natürlich würden dann die Pfoten auch nicht extrem groß^^)
Ich selbst bin ja mit meinen 1,58 relativ klein..
und überlege mir auch erstmal für den Anfang farblich passende Schuhe statt Plüchfüße anzuziehen? (jah ich hab sogar pinke schuhe :'D) und halt dann die beine aus kurzem fell die ich dann an eine kurze Hose anbringen würde (oder sie an einen Gürtel hänge um auch die Hose dann variiren zu können) hat da jemand Erfahrung mit?

Bzw möchte ich sowieso erstmal mit dem Kopfbau anfangen..
was braucht man denn da alles?
* Dünnen Schaumstoff (wieviel denn ca? 1m² genug?)
* Nadeln oder Kleber (superkleber? Bastelkleber?) oder einen Tacker?
* joa und halt Schere, Messerchen ...
ja und den Plan natürlich ^^


sooo ich glaub das wars erstmal..falls es hier falsch ist entschuldige ich mich schon mal ^^
Ich würde mich aber sehr freuen ein paar Antworten zu lesen *wedel*

lg Lala
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2012
Beiträge
454
Deswegen bin ich auch ein bisschen hin und her gerissen ...
Du solltest dir auf jeden Fall sicher sein was du willst. Wenn du anfängst etwas zu bauen, 3/4-fertig bist und dann feststellst, dass das doch nicht so ganz deinen Geschmack getroffen hast, ist das doof.

ich wünsche mir so gern einen weil ich Ladisha einfach zum "Leben erwecken" will und ich im Sommer zu 90% auf eine Furtreffen fahren will für eine Woche und die halt auch Suitwalks machen da würd ich sooo gern mit dabei sein.. und natürlich auch mal auf diverse Furmeets- vl sogar mal nach Deutschland..
Andrerseits.. ich muss es dann zuhause verstecken und es geheim halten irgendwie belastet mich das dann schon...
was meint ihr? den Wunsch einfach erfüllen oder doch erstmal abwarten?
Ich würde dir raten erstmal abzuwarten. In der Ruhe liegt die Kraft. Das geheim zu halten wird sowieso nichts. Das Bauen nimmt einiges an Platz in Anspruch, das geht nicht in einer Besenkammer. ;)

Ich habe keinen Suit und habe es auch nicht in Planung, aber ich war dieses Jahr (eher spontan als geplant) auf einem Suitwalk und der EF. Es gibt keinen besseren Ort um Ideen für Fursuits zu finden. Youtubevideos sind ja ganz nett, aber als Ersatz taugen sie wenig. Es ist was ganz anderes das im RL zu sehen und auch mal anfassen zu können. Bevor du anfängst zu bauen, nimm dir die Zeit und sieh dir das im RL an.

Ist es eigentlich erlaubt(?) wenn man so nen Teilsuit hat das man deutlich das Geschlecht des Trägers erkennen kann? (also zwecks Oberweite und so :'D)
Kommt drauf an. Wenn du einen männlichen Charakter darstellen willst, würde das vlt. etwas - eigenartig aussehen. xD Da müsstest du am Rest des Körpers etwas füllen um das zu kaschieren. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall, also hab keine Hemmungen. Frauen sind in der Szene eh unterbesetzt.

Für die weiteren Fragen, würde ich dir empfehlen nebenan diesen Thread anzuschauen. Dort werden Tipps zum Fursuitbau gegeben. Es lohnt sich das anzuschauen, auch wenn es mittlerweile schon ewig lang geworden ist.

LG Christian
 

Ladisha

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
99
Naja ich weis ja schon was ich will und wie er aussehen soll ^^
Und was nicht passt wird eben passend gemacht :D
Naja rl ansehen is so ne sache da gibts ja in/um wien nicht so viele^^
Großes vorbild sind ja die Amerikaner aber da so eben mal hin fahren is ja nicht^^

Ich weis ja das ich es will nur brauch ich ihn dann erstmal ja nicht oft.

Nein natürlich is Ladisha Weibchen^^ hab nicht so Bock als Mann rum zu laufen eben genau aus dem Grund den du nanntest^^


Und platz zum Bauen hätte ich genug Plätzchen ^^
Was täte ein Freund denn sonst alleine mit ner 100 quadratmeter Waohnung? :D

Ok danke dann schau ich mal sonst geht probieren eben über studieren :D

Lg

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Hey :)
Also erstmal vornweg: es ist natürlich deine Entscheidung, ob du dir einen Suit bauen möchtest und du solltest dir da auch von keinem reinreden lasse ^^ du solltest dir aber bevor du anfängst absolut sicher sein, dass du das durchziehen willst und nicht erst viel Geld und Zeit investieren, wenn du es dir dann doch nochmal anders überlegst.

Sow nun zu der Sache mit dem 'weiblich wirken'.
Du bist weiblich, ebenso wie deine Sona, zudem nehme ich mal an, dass sie auch rosanes Fell bekommt, also warum solltest du deinen Suit nicht auh weiblich wirken lassen? Ich persönlich bin ja ein Fan von weiblichen Suits und wie Christian schon erwähnte gibt es von uns im Fandom sowieso zu wenige ;)

Zum den direkten Suitbau Fragen:
Ich verstehe die Frage, ob der Kopf sehr viel größer sein muss, nicht ganz. Meinst du im Verhältnis zum kompletten Suit oder größer als dein eigener (menschlicher) Kopf?
Ich bin auch so klein wie du und leider wirkt der Kopf bei einem Partialsuit dann sehr groß, das wirst du kaum verhindern können.

Wenn du Schuhe tragen willst, dann bitte BITTE! mit einer langen Hose. Wenn du das Fell oben in den Schuh stopfst oder drüber hängen lässt sieht das einfach nur komisch aus xD ansonsten solltest du dir Hinterpfoten machen.

Zu den Materialien:
Verwende am besten Heißkleber.
Du brauchst natürlich auch das Fell :D
Und hast du schon eine Idee, wie du die Augen machen willst? Eher realistisch oder toonig?

Lg, Sky ^^
 

Ladisha

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
99
Naja die Zeit hab ich jetzt ja und eben wegen dem Geld ja erstmal nur nen Teilsuit weil man da ja nicht soooo viel fell braucht
Hab auch schon eins gefunden was recht günstig is aber laut freunden ganz ok (und für die ersten Versuche sollte es glaub ich reichen^^)

Haha na ich glaub wenn ich mich ausstopfen müsste um Männlich zu wirken schau ich dann eher aus wie ein schwangeres Eichhörnchen xD
Aber ich bin ja eigentlich stolz auf meine weiblichen rundungen also warum also nicht zeigen :)
Aber ja stimmt sie wird rosa (wie auch nicht anders zu erwarten :'D)

Ja genau der kopf sollte nicht viel größer sein als der eigene weil ich auch die Pfoten relativ klein halten will.
Hab es eben schon bei einigen Videos und Bildern gesehen das die Köpfe dann im Vergleich zum rest zu groß aussehen.

Mh ja ok da kann ich ja dann je wärmegrad varriieren ob lange Hose mit schuhen oder doch im sommer die suitbeine mit der Kurzen drüber^^

Mh ne das muss ich mir noch überlegen - da e das eine Aug mehr oder minder überdeckt ist ..aber die realen sind halt schon schöner^^ (ist halt dann die frage des schwierigkeitsgrades beim Einbau^^ bzw bestellt man die fertig oder muss man die selbst irgendwie machen?)

Lg Lala

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben