Durch Fursuit sehen aber wie?

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Hallo Freunde, ich bin noch ganz neu und unerfahren in Furry erstellen. Ich habe schon gehört wie man durch sie atmet aber leider noch nichts wie man nach außen sehen kann. Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps zum gestalten geben? Muss´man vorher auf einem Blatt die Figur in den Verschiedensten Richtungen darstellen? Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
Eure Sparki
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Hey Sparki!

Erstmal hab ich gar nicht gerafft, was du eigentlich meinst xD haha, ja Begriffe verwechselt :D

Fursuit nennt man das Kostüm, Furries sind wir ^^ also die Fans, die Mitglieder dieser Community.


Für die Augen kannst du verschiedenes benutzen. Dafür gibts ganz tolle viele Tutorials im Internet.
Was dir ganz gut helfen dürfte ist folgendes:
Matrices.net

Da sind ganz viele tolle Tutorials drinne! Ansonsten mal in Google oder bei Deviantart etc. eingeben "Fursuit Eyes Tutorial", da findest du ganz viele. Ich weiß ja nicht, ob du Follow-me-Eyes (Augen, die immer zum Betrachter gucken), oder "starre" Augen haben willst. das müsstest du uns noch mitteilen :p
Follow-me:
http://www.happyfurry.de/attachment.php?attachmentid=10843&d=1340551904 (von mir gebauter Fuchs)
Resin:
http://www.happyfurry.de/attachment.php?attachmentid=11275&d=1344752902 (von mir gebauter Wolf)
Plastik, Starre Augen:
http://db.fursuit.me/img/suits/252/Beef Jerky12636.jpg (Beispiel, Matrices Suit!)

Es gibt auch verschiedene Materialien! Resin, Plastik, Stramin, Pappe, Moosgummi, Fliegengitter etc.
Um dir also wirklich weiterhelfen zu können, musst du uns erstmal mitteilen, was genau du denn für Augen haben magst :3

____
Vielleicht wäre es auch ganz nett, dich im "Vorstellungs"-Bereich von diesem Forum vorzustellen (das gehört hier zum Guten Ton) und deinen Steckbrief im Profil auszufüllen :) Hier ist der Link: http://www.happyfurry.de/forumdisplay.php?44-Vorstellung
Schreib einfach ein wenig über dich, wie alt bist du, warum bist du hier, hast du eine Fursona, was für Hobbys hast du, etc. etc.!
____

Ansonsten, wenn du Fragen hast, kannst du natürlich gern weiter fragen!

LG
Mobo
 

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Danke für den Tipp. Was die Augen angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher ich habe auch noch nicht angefangen (fühle mich irgendwie noch nicht bereit dafür).
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
sieht man davon ab, dass es weitaus höflicher wäre sich vorher vorzustellen bevor man hilfe anfordert... nunja... vorher informieren wäre auch angebracht gewesen ( wieso verwechseln soviele neuankömmlinge Furry mit Fursuit? ich werd das gefühl nich los das die tv-sender da nich ganz unschuldig dran sind.... )

ich meine, du hast den fursuit-bau bereich ja gefunden... da hätte dir eigentlich schon klar sein müssen, dass es fursuit heißt... Furry ist der Mensch dahinter, der Anhänger des FurryFandoms... Fursona der charakter.... und fursuit das was man baut und anzieht um den char darzustellen... man... man sollte hier vllt einen info-thread für neulinge erstellen mit diversen begriffserklärungen...

noch dazu ist das sehen in einem suit genauso einfach wie normal auch... man sieht durch die augen... man muss halt nur etwas durchsichtiges ( gitter oder netz ) als augen einsetzen... bei der resineye variante nutzt man die tearduct-vision... also innen an den augen vorbei... gibt dem suit nen realistischeres aussehen ( wenn mans richtig macht ) man hat dafür aber einbußen bei der sicht.... die beste sicht erreicht man mit toony-eyes wenn die augen komplett aus mesh gefertigt sind...
 

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Ja ok, ich habs mittlerweile begriffen. Ich habe zuerst gedacht das wäre nur eine abkürzung, außerdem kenn ich mich noch nicht so gut aus. Aber danke für den Tipp. Ich denke wohl ich nehme die variante aber ich schaue mal was am besten passt.
 

Jorinda

Guest
Muss´man vorher auf einem Blatt die Figur in den Verschiedensten Richtungen darstellen?
Da der Teil deiner Frage noch nicht beantwortet wurde: Ja, man sollte vorher Bilder aus verschiedenen Perspektiven haben. Man braucht ja eine möglichst genaue Vorstellung davon, was man eigentlich näht ^^
 

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Gut dann ist alles ok. @MoboCheeze: Die Augen bei deinem Wolf finde ich sehr gut. Kann man die eigentlich auch schmaler machen?
 

Similar threads

Oben