Drechseln...

DonFuzzyEars

Mitglied
Peace!

Da ich ja seit mitte September die HTBLA Hallstatt, eine Kunstschule in Oberösterreich besuche, dachte ich mir mal einen Thread zu eröffnen, in dem ich ab jetzt und bis in die mindestens nächsten 4 Jahre meine neuen Werke zur Schau stelle.

Ich habe mich für die Ausbildung als Drechsler entschieden, eventuell mit Schwerpunkt auf Holzblasinstrumentenbauer. Hier nun die ersten Anfänge, bzw. die Grundübungen.

Bild 1:
Michse an der Drechselbank.

Bild 2:
Wie ich diese Form hasse >.>

Bild 3:
Ja, so sieht das dann fertig aus (Nicht meine Werke, diese wurden extra lackiert um folgenden Klassen die "Norm" zu zeigen)

Mal gucken ob noch ein paar Bilder von meinen Selbstgemachten kommen, aber habe die Besten bereits meiner Oma geschenkt und kein Bild davon :lol:

Cya,
Ace

PS: Das ist übrigens Fichtenholz. Scheiße splittrig...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AmosVII

Mitglied
Wow nicht schlecht.

erinnern mich irgendwie an den Tisch und Stuhlbeinen von meiner Oma:lol:

Sehen echt Symmetrisch aus, Gute Arbeit Ace!

Cody_Berry

Chaosköter
Ich mach unter anderem in etwa das gleiche, nur sind bei uns wohl mehr Pfuscher am Werk xD Guckst du hier, orginal von mir das Video.

[YOUTUBE]fklMjRu74GE[/YOUTUBE]

Interessant was bei euch da auf der Tafel im Hintergrund steht, bei uns hat jemand auf die Werkstatttafel "White Power" geschrieben xD

Mack-Up

Mitglied
Wieso Pfuscher ? -ist doch nicht im Eilgang ins Futter geknallt (hab die ganze zeit darauf gewartet :p)

MaCiD

Guest
Ich mach unter anderem in etwa das gleiche, nur sind bei uns wohl mehr Pfuscher am Werk xD Guckst du hier, orginal von mir das Video.

[YOUTUBE]fklMjRu74GE[/YOUTUBE]

Interessant was bei euch da auf der Tafel im Hintergrund steht, bei uns hat jemand auf die Werkstatttafel "White Power" geschrieben xD

Hach ja dad jute alte drehen .. Wir haben nichma ne cnc... Unnötiger Luxus xD schööön alles von Hand gedreht!