Drakes Zeichnungen

Drake

Frischling
Mitglied seit
1 Feb 2013
Beiträge
17
Hab im Herbst angefangen zu zeichnen und vor ein paar Wochen mit Drachen.
Zurzeit zeichne ich nur Köpfe, da mir Körper noch zu schwer sind, bin aber am üben.
Hier ein paar Zeichnungen von mir. Ich hoffe sie gefallen euch:lol:
Konstruktive Krittik nehme ich natürlich gerne an.


Drache Kopf.jpgDrache Kopf 2.jpgDrachenkopf 3.jpg
 

Anhänge

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.794
Ist doch schon mal ganz brauchbar, vor allem, wenn du eben erst mit dem Zeichnen angefangen hast.
Stammen die aus deiner Fantasie oder hast du Referenzen benutzt?

Weisst du denn schon, ob du weiterhin "nur" Drachen zeichnen willst oder auch anderes?
 

Drake

Frischling
Mitglied seit
1 Feb 2013
Beiträge
17
Ich hab am anfang zwar mit Vorlagen gearbeitet, aber die hab ich mir so ausgedacht.
Und ich hab auch vor andere Sachen zu zeichnen, z.B. Landschaften, aber vor allem Tiere.
 

RinkaDragon

Frischling
Mitglied seit
26 Jan 2013
Beiträge
9
Das sieht richtig toll aus! Wenn ich nur auch schon solche Fortschritte so schnell gemacht hätte, dann stände ich nun ganz wo anders xD
Übe immer schön weiter und dann wird es irgend wann unglaublich werden ;) Arbeitest du mit der freien Hand oder machst du auch immer schön ne Skizze. Das würde dir sehr beim Körper helfen. (ich nehmen als Skizze für den Köper einer Erdnuss-artige Form) Aber das bekommst du schon noch hin! Wenn du Ratschlge brauchst helfe ich im übrigen gerne^^ Ich mag deine Schuppenführung.
 

Drake

Frischling
Mitglied seit
1 Feb 2013
Beiträge
17
Danke Rinka.
Ich hab es mal mit einer Skizze probiert, sah dann aber schlechter aus als freihand.
Und danke für den Tipp mit dem Körper, werd ich Morgen gleich ausprobieren.:lol:
 

Drake

Frischling
Mitglied seit
1 Feb 2013
Beiträge
17
Hier ist der versprochene Versuch. Der Tipp mit der Erdnussform hat sehr geholfen. Danke:lol:

Scan_Pic0001.jpg
Mit den Flügeln habe ich noch Probleme aber beim nächsten mal versuch ich's.
Wäre schön, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

RinkaDragon

Frischling
Mitglied seit
26 Jan 2013
Beiträge
9
Das sieht doch schon mal richtig klasse aus! *^*
Also Tipps gebe ich immer wieder gerne. Die Flügel setzt Du am Ende oder Mitte des Schulterblattes an. Schaue Dir Zeichnungen von Drachenflügeln an. Der Ansatz eines Flügels ist genauso wie ein Arm. Für Hände und Füße nehme ich immer eine Tropfenform als Skizze.
Gebe den Klauen etwas mehr Platz. Und für einen perfekten Kopf zeichne einen Kreis als Skizze und setzte die Schnauze in Form eines langgezogenem 5-Eckes einfach dran. Ziehe eine ründliche Waagerechte Mittellinie mitten durch den Kreis und setzt in der Mitte dieser Linie das Auge des Drachen.

So, hoffe ich konnte Dir somit noch mehr helfen.^^
 

Drake

Frischling
Mitglied seit
1 Feb 2013
Beiträge
17
Super!
Danke für die Tipps ich hab's die letzten Tage schon probiert, ist mir aber nur teilweise gelungen.
Setz mich Morgen gleich drannxD
 

Similar threads

Oben