Dragon Scale Creations

Asrasel

Admin
Der Kleine Fursuitbau Thread eines Asrasels...

Und es startet mit einem fetten Lol! Denn ich nahm erst kürzlich wahr, dass ich meinen alten Thread ja gelöscht habe.

Hier ist also der neue. Und starten tut er mit Spirit.
20190208_180453.jpg
Wichtig ist hier zu sagen, die Position der Ohren ist so nicht. Ich musste jedoch den Hinterkopf nochmal ab machen, weil der Reißverschluss kaputt ist und ich diesen austauschen muss. Und ich muss noch die Zunge machen.
20190208_180527.jpg

Wer die alten Bilder in Erinnerung hat weiß, dass dies ein neuer Kopf ist. Bzw die Base (von Schneepardi Creations) ist noch die selbe, aber ansonsten ist er komplett reworked. Neue Augen, neue Ohren und neu befellt.
Warum? Weil der alte scheußlich aussah. Man könnte die Nähte sehen und die Augen waren grausam.
Beim alten habe ich generell zu viel Fell abrasiert.

Wenn ich den Hinterkopf erneuert hab und der Hals dran ist lade ich eine Collage von allem einmal hoch und dann gejt er auch schon auf die Reise.

Spirit

Well-Known Member
OMG sieht der flauschig aus *~* !!!!!!! Danke Danke Danke >~<
Muss gerade schauen das ich hier im Zug nicht anfange rum zu Dingsen vor freude xDD

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Muss hier auch noch einmal anmerken das es wirklich super geworden ist! :3
Da ist Netzhautkaries garantiert! :)

Miragex

Well-Known Member
Also ich finde den Kopf sehr gelungen auch wenn ich nicht sagen kann ob er gut oder schlecht ist weil ich mich damit null auskenne.
Dennoch ist er super flauschig, zumindest sieht er so aus, klasse Arbeit. :)

Asrasel

Admin
Der schaut echt sehr freundlich und energiegeladen aus^^
Ja Spririt sollte freundlich schauen. :D
Der nächste in der Liste ist allerdings einer mit einem breiten zahnigen Grinsen der etwas ernster aussieht. Darauf freu ich mich auch schon vor allem, weils wieder mal ne Base ist die ich selber mache.

Das ist so Wow <3
Danke dir X3

Muss hier auch noch einmal anmerken das es wirklich super geworden ist! :3
Da ist Netzhautkaries garantiert! :)
Augenputzen hilft :D
Mit Colgate Total!

Also ich finde den Kopf sehr gelungen auch wenn ich nicht sagen kann ob er gut oder schlecht ist weil ich mich damit null auskenne.
Dennoch ist er super flauschig, zumindest sieht er so aus, klasse Arbeit. :)
Danke dir x3
So auf Fotos kann man meist nur das aussehen beurteilen. Wobei man manche Qualitätsunterschiede schon erkennen kann. ZB wenn ich den Alten Kopf mit dem neuen Vergleiche.

20190210_103214.jpg

Der 1. Ist der alte der 2. der neue. Qualitätstechnisch wenn du davon aus gehst wie lange der Kopf hält und wie man ihn trägt usw. besteht kein Unterschied.
Aber wenn man sich die beiden anschaut dann merkt man schon, dass der eine Optisch nicht ansprechend ist.
Neben den Augen, die mir fürchterlich misslungen sind, habe ich das Fell zu stark runter getrimmt. Es war das erste mal mit dem Felltrimmer.
Ich habe dann an Azazel geübt und nun klappt das, wie man bei Kopf 2 sehen kann.
Zudem hat Kopf 2 weniger Nähte. Auch wenn man diese nicht sieht, so besteht er fast aus einem ganzen Stück Fell, mit ein paar Abnähern, für die Rundungen.
Und der Hinterkopf ist natürlich auch ein anderes Stück Fell sonst stimmt die Fellrichtubg nicht mehr.
Und die Ohren habe ich bei Kopf 1 geschoren. Bei Kopf 2 habe ich diese nicht angerührt. Ich habe das Ohreninnere mehr durch den Spalt in den Ohren (Ohrenlöcher) verdeutlicht. Der Schaumstoff, aus dem die Ohren bestehen ist nun auch dicker und sie Stehen schöner, wenn der Hinterkopf wieder dran ist.
Außerdem habe ich den Moving jaw blockiert, weil die Gelenke sehr wackelig waren. Dadurch wirkt er optisch jedoch noch einen ticken süßer und die Wahrscheinlichkeit das der Kiefer Schief schließt ist weg, weil er immer offen ist. Das wird ihn auch etwas angenehmer machen wenn man ihn trägt.
Ich sehe auf jeden einen Unterschied und sollte Kopf 1 so wie er war einfach nicht abliefern. Sonst wäre der Suit schon länger fertig.
Und mit Perfektionismus hat das nichts zu tun, ja gut ein bisschen hat's damit zu tun aber nicht ganz, denn Kopf 1 sieht einfach nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Greeneyed greedy Fox

Well-Known Member
ZWar find ich den ersten jetzt nicht scheußlich, aber zustimmen kann ich trotzdem nur - der neuere sieht viel besser aus. Also sehr super! Super flauschig, super süß, super gemacht.

Asrasel

Admin
ZWar find ich den ersten jetzt nicht scheußlich, aber zustimmen kann ich trotzdem nur - der neuere sieht viel besser aus. Also sehr super! Super flauschig, super süß, super gemacht.
Danke dir.
Für die Tatsache, dass er nicht für mich ist sondern eine Commission, finde ich den alten jedoch ziemlich scheußlich. Wäre es privates rum probieren gewesen, dann wäre das noch ok für mich gewesen. Aber nicht wenn es sich um einen Suit handelt der getragen werden soll und das dann auch noch von jemandem der dafür bezahlt hat. Daher bin ich da sehr pingelig.

Asrasel

Admin
Aloha!
Uch warne gerade mal im Vorraus für eventuell aufkommende Stille hier im Thread, bzw auch so generell was Fortschritte bei Suits angeht. Für die nächsten 2 Wochen (wenn ich Glück habe, sollte ich Pech haben länger) bin ich nicht in der Lage zu nähen. :/
Ich habe gedacht ich hätte einen Bandscheiben Vorfall, doch es stellte sich heraus, dass ich am Rücken eine fiese Entzündung habe die nun mit Cortison behandelt werden muss. Ich habe insgesamt 3 Emtzündungsherde und kann nicht lange sitzen, weil mein Steißbein dann stark schmerzt. Mein Problem ist auch, dass Ich beim Nähen auf dem Boden sitzen muss, was das ganze nicht einfacher macht.
Daher muss ich die 2 Wochen pausieren der Hoffnung dass es wirklich so weg geht.

Ich werde allerdings nicht komplett weg sein was Nachrichten und Co angeht. Mein Fokus wird jetzt erstmal das zeichnen sein, wo ich noch eine letzte Commission zu erledigen habe. Da ich das im Liegen/halb liegen machen kann, wird zeichnen kein Problem sein. Ich kann glücklicherweise auch normal gehen, aber es tut nach einer Weile weh. Kann also sein dass ich mal hier und da ein bisschen was nähen kann, ich kann jedoch nicht dafür garantieren.