Dokumentation über den Bau meines Fursuit Cat 1925

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
Hallo ihr Fussel,

so, habe mich jetzt mehr seit 1 Jahr damit befasst, wie mann es machen kann, wo man was herbekommt und natürlich welche Bauweisen es gibt. Finde nun ist es Zeit mit dem Bau und der Dokumentation darüber an zu fangen. Wenn ich mal fertig bin, sol er mal so ungefähr aussehen, natürlich besser als meine Zeichnung daher auch das zweite Bild von Annika also nicht erschrecken. :lol:

Snapshot_20140308_1.jpg Avatar 1 Fursona Airsoft.jpg


Habe vor mir einen Wolf Fullsuit in Semierealistischen Stil mit Body, Digilegs, Head, Tail und Paws selbst zu bauen und fange mit dem Head an, welcher auf Balaclava basis entstehen soll. Beweglichen Kiefer natürlich und Jawset und was sonst noch dazu gehört. Technische Spielereien wird es keine geben, da dies mein erster Suit ist und ich mir dies nicht zu traue.

Wenn ihr sonst noch etwas mehr erfahren wollt, schaut doch hin und wieder mal hier rein oder fragt mich einfach per Pn.:lol:

Head bau:

Die Expander Bänder sind schon angenäht und heute geht es mit dem Schaumstoff los. Den Schaumstoff/ Hr40 war es glaube ich, in der farbe Blau habe ich bei unserem Örtlichen Polsterer bestellt. Die ersten Ergebnisse wie es damit aussieht gibt es dann heute Abend zu sehen.

Balaclava 2.jpg

Balaclava 3.jpg

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit, versuche diese dann so gut wie möglich um zu setzten.;-)

Mfg.

Cat 1925
 

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Oh ja ich auch.
Aber hab gleich mal ne Frage.
Der Puppenkopf auf dem du das ganze gemacht hast sieht so stabil aus....ich frag mich woraus der gemacht ist. Ich selbst hab bisher nur Styropor-köpfe auf Ebay gesehen und da ich ne Phobie vor dem Material hab bin ich schon ganz ratlos wo man bessere Köpfe herkriegt....die auch nicht gleich umfallen wenn man was schweres drauf macht.
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
So, wie geschrieben, gibt es nun das erste kleine Update, ich finde für den ersten Tag reicht es mit dem Schaumstoff.
Jetzt heißt es erstmal den Besen schwingen und alles zusammen kehren.:D
Denke nächsten Samstag geht es weiter, vielleicht hab ich ja aber in der Woche auch ein bischen lust und Zeit weiter zu machen, nach der Arbeit. :-D

So, hier nun die Bilder.

Schaumstoff 1.jpg
Schaumstoff 2.jpg
Schaumstoff 3.jpg

Mfg.

Cat 1925
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
So,

es ist wieder Samstag und wie versprochen, gibt es heute das nächste Update. :lol:
War von heute morgen 8 Uhr bis gerade eben dabei und ich muss sagen, mir gefällt das Ergebnis sehr gut, für das erste mal.
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt immer her damit, als nächstes würde ich dann mit den Augen weitermachen, das Jawset
und die Innenseite der Schnauze machen. Das passiert aber denn erst im April den wie sagt man so schön, am Ende des Geldes ist immer noch viel Monat übrig. :lol:

Daher habe ich beschlossen nächsten Samstag mit den Feetpaws weiter zu machen, damit es mit dem Thema weiter geht und ich nächsten Samstag wieder ein update für euch machen kann. ;)

Aber genug jetzt, hier nun die Bilder vom fertig ausgeformten head. Wie gesagt, Verbesserungsvorschläge ? Nur her damit. ;-)

Mfg.

Cat 1925

Ausformen 1.jpg
Ausformen 2.jpg
ausformen 3.jpg
Ausformen 8.jpg
Ausformen 4.jpg
Ausformen 5.jpg
Ausformen 6.jpg
Ausformen 7.jpg
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
sieht bis jetzt schon ziemlich gut aus.
Bin schon gespannt, wie der head mit fell aussehen wird :-D
 

Shayania

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2014
Beiträge
143
Das sieht ja echt schon gut aus. Ich schließ mich Loki an, ich bin auch schon gespannt auf die befellte Variante. :D

Und mal kurz ab vom Thema: Sind das auf dem ersten Bild Modellbausätze im Hintergrund? Und der Boden, ist das dieses Parkett aus alten Weinfässern? *-*
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
Das dauert noch ein Bisschen, denn bei den Näharbeiten bekomme ich Hilfe von ..... :lol:.
Das mit dem Fell kommt also ganz zum Schluss, da ich die Zeit wie die Fell arbeiten gemacht werden dann Urlaub nehme und zu .... fahre.
Da ich auch keine Nähmaschine habe und per Hand nähen kann ich auch nicht wirklich. Habe die Expander bänder ja per Hand an die Sturmhaube selbst angenäht und das gerade so geschafft. Die Nähte sehen dem entsprechend aus, halten aber. Zum Glück sind sie nicht Sichtbar, so krumm und schief wie die sind.:lol:

Zu dem Laminat kann ich sagen ja es ist das mit der Wein Kisten Optik, finde einfach, das es so genial aussieht, habe es sogar in der Küche liegen.
Zu der Frage mit dem Modellbausätzen, Es ist ein Sammler Modell (Zink Druckguss Modell) Von NZG im Maßstab 1:50. Habe einen ganzen Raum voller Vitrinen wo die drinnen stehen. Ist also mein persönlicher Showroom. :lol:

Mfg.

Cat 1925
 
Zuletzt bearbeitet:

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Echt cool. Ich werd schon wieder neidisch :) Und offenbar auch schon gut funktionstüchtig mit dem beweglichen Kiefer. Echt hübsch bisher. :)
Das Problem mit dem Nähen kenn ich gut. Ich bin grad dabei alles mögliche drüber zu lernen, würde die Arbeit aber dennoch irgendwem in die Schuhe schieben, hehe.
Umso besser wenn du da jemanden hast der das für dich macht!

Freut mich total für dich!

Soooo und wieder eine Woche gespannt warten wie es weiter geht :)
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
Hi hi, ich mag es halt euch ein kleines Bisschen auf die Folter zu spannen. :lol:

Vielen Dank auch schon einmal zwischendurch für den ganzen Zuspruch den ich von eurer Seite aus bekomme.

@ Laylor: Wieso wirst denn neidisch ? bin mir sicher das du das ebenfalls schaffst. ;-)

Mit dem nähen wollte ich es denn so machen, dass die Längeren Nähte von ... gemacht werden,denn er ist Profi wenn es ums nähen geht. Kleinere Nähte würde ich denn noch gerne selber machen an seiner Nähmaschine unter Anleitung, denn schließlich bin ich recht neugierig und möchte es schon von ihm Lernen wie ich sowas am besten nähen kann. Den ganzen Kram mit Schnittmuster und zuschneiden des Fells übernehme ich selbst, so das er wirklich nur nähen muss und nichts anderes. Dennoch hat er mir dabei ebenfalls Hilfe angeboten, welche ich in Anspruch nehmen werde, damit es glich beim ersten mal klappt und ich keinen großen verschnitt habe, da dieses Kunstfell ja doch recht teuer ist und ich auch nicht so viel Geld zum Fenster rauswerfen möchte. :lol:

Mfg.

Cat 1925
 

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Naja, das mit dem Neid ist leicht erklärt.
Ich bin ja nun auch über meinem allerersten Fursuit-versuch.
Allerdings im stillen Kämmerlein, falls (was wohl sehr wahrscheinlich ist) das ganze nix wird.
Zudem gehe ich dabei auch eher unkonventionelle Wege und probiere immer günstigere und vor allem leichtere Alternativen aus. Und bis jetzt hab ich leider noch kaum Erfolge zu verzeichnen, daher der Neid wie gut es bei dir klappt. :D Aber ich gönns dir.

Was das Nähen an sich angeht, da bring ich mir momentan immer wieder neben dem arbeiten und zeichnen, dass mich momentan einfach viel zu viel meiner Freizeit kostet, etwas selbst bei, bzw. lerne aus Webtutorials. Ich sehs schon kommen...jetzt kauf ich mir doch echt in meinem Alter ne Nähmaschine....da fühlt man sich direkt mal 40 Jahre älter :(

Was ich fragen wollte: Ist das Gummiband am Balaklava komplett angenäht? oder nur an fixpunkten? Sorry wenn die Frage doof erscheint :(
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
Ah ok,
dann wünsche ich dir ebenfalls viel erfolg bei deinem Suitprojekt und bin mal gespannt, wann es die ersten Bilder davon gibt oder halt vom fertigen Suit. ;)

Die Elastikbänder sind nur an Fixpunken angenäht, da es ja sonst gar keine Wirkung hätte, wenn es komplett angenäht währe.

Mfg.

Cat 1925
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
So,

es ist wieder so weit, es ist Samstag Abend und nun folgt das Wöchentliche Update.

Heute habe ich mich noch einmal an den Augenöffnungen zu schaffen gemacht und die rechte Hinterpfote fertig ausgeformt, nächsten Samstag kommt dann die Sohle drunter und ich werde mit dem inneren der Schnauze anfangen.

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt nur her damit. ;-)

So, aber nun kommen die Fotos.

Ausformen 9.jpg
Ausformen 10.jpg
Ausformen 11.jpg
Feetpaw 1.jpg
Feetpaw 2.jpg

Mfg.

Cat 1925
 
Zuletzt bearbeitet:

FluffyDog

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2013
Beiträge
123
Juhu Update! sieht Klasse aus was du da machst. Hab auch schon zwei Versuche hinter mir musste mir dann allerdings eingestehen das ich in diesem bereich völlig untalentiert bin. Freu mich für dich das du so gut voran kommst mach weiter so. Stalke diesen Thread weiter hin.xD

~FluffyDog
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
Vielen Dank auch an dich Fluffy Dog, dann werd ich dich beim nächsten Stammi in Oldenburg auch mal ausfragen, wenn du es schon versucht hast. :lol:

Mfg.

Cat 1925
 

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
336
@Cat 1925 Kann ich fragen wie der bewegliche Kiefer an den Kopf fixiert ist - werden Schrauben o.ä. nicht aus dem Kunststoff herausgerissen bei der Bewegung ?
 

Cat 1925

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
85
Sicher beantworte gerne alle Fragen,

der Unterkiefer ist nicht angeschraubt oder so etwas in der Art, habe ihn einfach mit Heißkleber angeklebt, das hält wunderbar. Darum ja auch die Elastikbänder, die sind mit Vorspannung angenäht, so das wenn ich halt nicht rede der Kiefer geschlossen ist und nicht irgendwo unten rumhängt. Natürlich ist während man redet dann etwas Kraftaufwand nötig allerdings auch nicht so viel. Muss man halt ausprobieren, wie viel Kraft man aufwenden möchte und wo der Kiefer dann auch ohne Bewegung geschlossen bleibt.

Mfg.

Cat 1925
 
Zuletzt bearbeitet:

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Sieht wie immer einfach wahnsinn aus!
Eine Frage: Warum nur einen Schuh bisher?
Sind die Pfoten in der Relation groß genug geworden an den Füßen?
Nichts sieht schlimmer aus als zu kleine Füße :D
 

Similar threads

Oben