Diverse kleine Dinge

Yaiko

Mitglied
nyah... zurzeit arbeite ich an etwas, was ich als Auftrag bekommen hab... einen grauen wolfstail... es sollte langfell sein ( das leider noch ein paar knickfalten hat, werd ich aber versuchen mit einem etwas feuchten waschlappen raus zu bekommen )

sind halt nur kleine dinge nebenher, bis ich meinen großen suit für die lbm anfangen kann... xD

der tail ist noch nicht ganz fertig... oben noch vernähen, halterungen dran machen damit man ihn an nem gürtel befestigen kann... dann ist er einsatzbereit... ^^ ( beim zweiten pic war er nur unterm gürtel festgeklemmt )

Anhänge

Kowu

Grinsekatze
kato genau diese knickfalten würde ich drin lassen. des eiht richtig interessant aus ^^

Arkoon

Faultier
Stimmt. Das schreit förmlich nach Streichel mich xD.

Gast240311

Guest
Tja, einerseits sieht's ganz gut aus mit den Falten, anderseits erinnert es mich auch an eine haarige Raupe :-D Die haben ja auch so Abschnitte.

Glänzt das Material immer so oder liegt das am Blitz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaiko

Mitglied
Tja, einerseits sieht's ganz gut aus mit den Falten, anderseits erinnert es mich auch an eine haarige Raupe :-D

Glänzt das Material immer so oder liegt das am Blitz?
im blitz glänzt es arg... normal nur nen bisschen, wenns ins sonnenlicht komt weiß ich noch nich... xD

Zaron_Naku

Mitglied
ach komm schon^^ ich finds toll ^^ ich freu mich schon voll drauf x3

Yaiko

Mitglied
ach komm schon^^ ich finds toll ^^ ich freu mich schon voll drauf x3
^^ ich muss nur noch die halterungen annähen, dann ist er vollkommen fertig... ^^ und dann mal schaun, wie er seinen ersten einsatz übersteht... XD

ich bin am überlegen... soll ich für tails und handpaws commissions anbieten?
tails werd ich ohne probs in jeder form hinbekommen, auch mehrfarbig wenns sein muss... bzgl, handpaws wart ich noch meine testpaws ab, die ich nach dem tail machen werde... wenn die so klappen wie ich mir das vorstelle kann ich auch dafür commissions anbieten...

liegt jetzt an euch:
Würdet ihr bei mir Tails und Handpaws in auftrag geben wollen oder nicht?
( kann leider nicht die fellquali wie aura anbieten, da ich momentan nur auf einfachem karnevalsplüsch zugreifen kann, werd aber versuchen gutes fell günstig zu bekommen, auch farblich eine größere auswahl, falls es leute gibt die sich für solche dinge aus meinen pfoten interessieren )

PS:
alles handarbeit, keine nähmaschine wird genutzt

Rhagfyr

Guest
Sieht echt klasse aus muss ich sagen =D Wieviel kostet so einer denn?

Jack Mirror

Mitglied
Also...
Deinen Tail finde ich sehr schön ^^
Gefällt mir gut
Commissions kannst du auch ruhig anbieten, nur du solltest nicht das billig Karneval Fell/Plüsch nehmen
Das würden die Commissioner auch nicht wollen, so denke ich

Du kannst ja erstmal anfragen, wieviele, welche Tails haben wollen, z.b in Schwarz

Dann kannst du aus 1 m Edelpelz 30€ mindestens 2-3 Tails machen und die je für 30 oder 40€ verkaufen, wenn es deiner Preisklasse entspricht
Die Commissioner sollten dir dann erst das Geld überweisen, damit du das Fell kaufen kannst... um keine Verluste am Ende zu haben (wäre ja auch doof und zu schade)

Also, so würde ich es machen und es war nur ein Beispiel

Vielen Leuten sind die Tails nicht so wichtig wie dir Flauschigkeit

LG

Yaiko

Mitglied
Sieht echt klasse aus muss ich sagen =D Wieviel kostet so einer denn?
dieser jetzt, da hab ich gesagt 20 €... damit sind aber auch nur die materialkosten abgedeckt, vor allem auch weil nicht mehr als 20 € zur verfügung stand...

aber es kommt aufs material an... da karnevalsplüsch eigentlich recht günstig ist kann ich natürlich auch günstige tails anbieten... ich denk mal, je nach material könnten sie sich im bereich von 20-30 € bewegen... vllt mal etwas mehr, wenn viel langfell unterschiedlicher farben genutzt wird ( das langfell ist fast doppelt so teuer wie der kurzplüsch... )

soweit ich das mitbekommen hab, gibt es die farben:
silbergrau
weiß
schwarz
fuchsrot
und noch weitere ausgefallene farben... pink, ect...
ist halt nur der momentane stand was mein karnevalsladen so her gibt...

Yaiko

Mitglied
Also...
Deinen Tail finde ich sehr schön ^^
Gefällt mir gut
Commissions kannst du auch ruhig anbieten, nur du solltest nicht das billig Karneval Fell/Plüsch nehmen
Das würden die Commissioner auch nicht wollen, so denke ich

Du kannst ja erstmal anfragen, wieviele, welche Tails haben wollen, z.b in Schwarz

Dann kannst du aus 1 m Edelpelz 30€ mindestens 2-3 Tails machen und die je für 30 oder 40€ verkaufen, wenn es deiner Preisklasse entspricht
Die Commissioner sollten dir dann erst das Geld überweisen, damit du das Fell kaufen kannst... um keine Verluste am Ende zu haben (wäre ja auch doof und zu schade)

Also, so würde ich es machen und es war nur ein Beispiel

Vielen Leuten sind die Tails nicht so wichtig wie dir Flauschigkeit

LG
ja, ich war ja am überlegen solchen edelpelz zu kaufen... nur momentan komm ich nur an karnevalsplüsch... und der laden hat glaub ich auch weißen edelpelz, sah zumindest so aus... wie angorapelz... würd ich am ehesten vergleichem mit dem flauschefell eines polarfuchses... aber weiß war da die einzige farbe von dieser fellsorte... flauschig is der karnevalsplüsch ebenfalls... vor allem das langfell... man sollte es nur gut bürsten, damits nicht verfilzt, dann hat man lange seidigweiches fell ^^

AuraSoul

Mitglied
wie gesagt das beste fell kriegste aus übersee ,bei atalon(stofffelle) würde ich nix kaufen, der sgat zwar edelpelz dazu aber das meiste hat ne scheiß backing und kriegt schnel haar ausfall und die preise steigen auch jeh nachdem welche lust er hat

Zuletzt bearbeitet:

Jack Mirror

Mitglied
ja, ich war ja am überlegen solchen edelpelz zu kaufen... nur momentan komm ich nur an karnevalsplüsch... und der laden hat glaub ich auch weißen edelpelz, sah zumindest so aus... wie angorapelz... würd ich am ehesten vergleichem mit dem flauschefell eines polarfuchses... aber weiß war da die einzige farbe von dieser fellsorte... flauschig is der karnevalsplüsch ebenfalls... vor allem das langfell... man sollte es nur gut bürsten, damits nicht verfilzt, dann hat man lange seidigweiches fell ^^
Ich würd dir mal Lifesell ans Herz legen http://www.lifesell.de/oxid.php/sid/01288e37073947e997f6d7c1c15051a8/cl/alist/cnid/657468cb2df447ee3.48375545

Habe mir jetzt auch erstmal 4 Pröbchen geholt, btw zuschicken gelassen und die Edelpelze sind echt der Hammer ^^

Kannst ja auch erstmal ein paar Proben beantragen
Die Felle sind zwar teuer, aber gut von der Qualität her
Aus diesen Fellen werde ich auch meine Suit machen

LG

Yaiko

Mitglied
Ich würd dir mal Lifesell ans Herz legen http://www.lifesell.de/oxid.php/sid/01288e37073947e997f6d7c1c15051a8/cl/alist/cnid/657468cb2df447ee3.48375545

Habe mir jetzt auch erstmal 4 Pröbchen geholt, btw zuschicken gelassen und die Edelpelze sind echt der Hammer ^^

Kannst ja auch erstmal ein paar Proben beantragen
Die Felle sind zwar teuer, aber gut von der Qualität her
Aus diesen Fellen werde ich auch meine Suit machen

LG

ahhh... die seite hab ich schon ausgekundschaftet.... XD von den bildern her haben sie wirklich schönes fell... nur leider bei den edelpelzen nicht besonders viel an farbauswahl... naja, mal sehn ^^

AuraSoul

Mitglied
und ein teil der felle auch bei den edelpelzen bei lifesell taugt nicht viel unteranderem das hell und dunkel grau und das antilope, den letzten suits an denen ich das gesehn hab ging das fell aus, was wirklich gut bei denen is ist das black gold, chinchilla und das bärenfell!!

das schwarz und weiß baushct teilweise zu unnatürlich auf und wegen dem neuen kunststoff backing geht auch diesem fell strähnen weise der floor aus

AuraSoul

Mitglied
ich hab bei ebay gutes fell gefunden, sind zwar wenige farben zur auswahl aber das fell is spitze kann nachher mal links hochladen

Yaiko

Mitglied
das wär nett aura ^^

wegen fursuits bin ich noch seeehr weit am anfang... und ich dnek mal, für die ersten arbeiten ist karnevalsplüsch voll in ordnung... und mein fell von kyuubi ( auch einfacher karnevalsplüsch ) hat bis jetzt sehr gut gehalten... nur an den pfoten ist es etwas abgerubbelt, aber damit hab ich auch so einiges gemacht...

naja, für den anfang ist der karnevalsplüsch ne gute und billige alternative... sonst verhaut mans mit dem teuren und das is wesentlich schlimmer... XD

AuraSoul

Mitglied
http://cgi.ebay.de/schwarz-NERZ-Pelz-Fell-Stoff-Dekostoff-Decke-Kunstfell-/330415204077?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item4cee47e6ed

für die qualität ist der preis voll in ordnung! und die versteigern das fell auch meterweise, ich bitte dich nur nicht bei dem 230x155cm schwarz mitzubieten, das bräucht ich bei nem eignen kleinen projekt^^ die haben noch 180cm zu versteigern meist geht dass fell nie über 16€ also en echtes shcnäppchen. im shop haben die noch mehr fell

dann noch dieses fell: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120506142611&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und nochn anderer guter shop:
http://stores.ebay.de/STOFFMIX_Fellimitat_W0QQ_fsubZ297869013QQ_sidZ76382543QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322