Dinnercores Fotosammlung

Dinnercore

Frischling
Ich möchte hier einfach mal ein paar meiner Bilder zusammentragen.
Bin kein professioneller Fotograf, ich mache das im Prinzip nur für mich. Freue mich aber wenn jemand sich die Zeit nimmt und meine Bilder anschaut.

Meine Fotos sind manchmal sehr 'experimentell', ich spiele gerne mit diversen Einstellungen und Bearbeitungswerkzeugen rum :)
Die verwendete Kamera ist eine Nikon D5100.

Aktuelle Fotos möchte ich nach und nach hier reinstellen, allerdings Fotografiere ich unregelmäßig und nicht nach einem festen Pensum.

VUmeterfa.jpgmun2xy.jpgDSC1337small.jpgcoair4.jpgcoair3.jpg
Kleine Randnotiz zu dem Eckigen Krümel vor der Münze: Das ist Thorianit (ThO2), ein natürliches und radioaktives Thoriummineral :3

Anhänge

Ariana

Mitglied
Herrlich. Schönes Spiel mit der Schärfetiefe.
Besonders gefällt mir das Bild von dem Verstärker.

Auf Bilder dieser Qualität habe ich lange gewartet.

Tyger

Mitglied
Tolle Fotos und schöne Motive! Gibt es einen Trick, wie man den Mond so gut hinbekommt, oder muss man dazu einfach eine so gute Kamera haben?

Dinnercore

Frischling
Tolle Fotos und schöne Motive! Gibt es einen Trick, wie man den Mond so gut hinbekommt, oder muss man dazu einfach eine so gute Kamera haben?

Hihi, also meine Kamera ist nur Einsteigerklasse im Bereich Spiegelreflex. Das verwendete Objektiv war eine günstige Festbrennweite 50mm, auf meinem Halbformatsensor entspricht das dann 75mm. Die Festbrennweite macht ziemlich scharfe Aufnahmen, da wenige Linsen verbaut sind und hat eine gute Lichtstärke, deshalb hab ich dem Objektiv den Vorzug gegeben für das Bild.

Besonderheiten habe ich nicht beachtet, einfach ohne Stativ und freihand mit niedriger Blendenzahl draufgehalten. Da die ursprüngliche Aufnahme ~4500x3000px hat, konnte ich stark zuschneiden. Im Originalformat wäre der Mond etwas klein geraten.