Die Zeichenecke des Pelzballes ^.=.^

Cyrok Aetho

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2015
Beiträge
1.210
Joah, ich mach mal nen Thread, wo ich mal meine ersten Zeichenversuche zeige x.x

wäre dankbar für tipps.
Der wolfkopf wurde gestern als erstes lehrobjekt gezeichnet, und gerade eben habe ich mein drachi fertig bekommen... zumindest die Skizze °u°
fühlt euch frei Tipps und (konstruktive) Kritik zu schreiben.

Und angemerkt, weil es der anstand so will:
Danke an Minki und Coco, die mir dazu einige sehr hilfreiche tipps und anregungen gegeben haben ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.694
üben üben üben :p..

aber muss gestehen das ich leider weder gute tips habe noch anregungen xD.. hab selbst das gefühl die drachis nich richtig zeichnen zu können ^^'...

sagmal... hat dein drachi gar keine flügel??:shock:
 

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
Der Gesichtsausdruck ist sooo knuffig!
Der Körper sieht auch schon gut aus.
 

iPad

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2015
Beiträge
951
Das sieht so gut aus! Dafür lass ich Kekse da!
*Kekse hinstell*
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.639
Awww, niedliche Flügel und auch sonst schon ganz ordentlich. Großartig Tipps kann ich zwar auch nicht geben, mir fällt jetzt aber auch nicht so viel auf, was jetzt komplett falsch wäre.
 

Cyrok Aetho

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2015
Beiträge
1.210
Awww, niedliche Flügel und auch sonst schon ganz ordentlich. Großartig Tipps kann ich zwar auch nicht geben, mir fällt jetzt aber auch nicht so viel auf, was jetzt komplett falsch wäre.
Danke :3
naja, habe halt nen problem mit dem dreidimensionalen... habe gefühlte 10 mal die grundform geändert, nur um den körper so hin zu bekommen. aber da der kopf schräg, und somit nicht mehr symetrisch ist, habe ich damit probleme x.x
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
Sehr schöne Fortschritte, mach weiter so;-)
 

Cyrok Aetho

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2015
Beiträge
1.210
hier habe ich mal etwas mit kolorierung rumgespielt, und bin zu dem schluss gekommen, dasd es nicht so schwer ist, wenn man die outlines als getrennte ebene drüber legt :D
 

Anhänge

Chapiduh

Kritzel Weibchen
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
207
sieht wirklich klasse aus :D der gesichtsausdruck ist wirklich schön geworden. Du hast einen richtigen Charakter in die Figur gezaubert :D Mir gefäält es wirklich sehr, mach schön weiter !!! Würd mich über weitere Bilder freuen ! :D
 

Cyrok Aetho

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2015
Beiträge
1.210
sieht wirklich klasse aus :D der gesichtsausdruck ist wirklich schön geworden. Du hast einen richtigen Charakter in die Figur gezaubert :D Mir gefäält es wirklich sehr, mach schön weiter !!! Würd mich über weitere Bilder freuen ! :D
Danke :D
Jep, ich bin nicht durchgehend am üben, aber das auch nur, weil ich will die lust daran nicht verlieren und nicht gezwungen dran arbeiten.
Hätte nicht mit so einem Lob gerechnet, vor allem da es jetzt das 4rte mal am Tabletten ist :3

Gesendet von meinem Xperia Z5 über Tatzentalk :3
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.639
Von der Farbgebung und den Ohren muss ich unweigerlich an einen Eseldrachen denken xD.

Sieht chic aus!
 

Cyrok Aetho

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2015
Beiträge
1.210
Habs endlich gebacken bekommen die Feral form meines Fursonas zu zeichnen.


was die flügel und das auge angeht, die sind nur rot, wenn die Feral-form unkontroliert/ungewollt genutzt wird, wie zB bei einem Wutausruch oder ähnlichen, ansonsten sind die flügel weis und die augen grün.
diestacheln an den flügeln sind auch nur da, wenn schlechte laune herscht.
 

Anhänge

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.639
Das sieht schon ganz gut aus (und auch nicht mehr so eselig), aber ein paar Anmerkungen habe ich da noch.

Die Flügel "hängen" noch so ein wenig in der Luft. Die Verbindung zum Körper ist nicht ersichtlich.
Bei den Vorder- und Hinterkrallen solltest jeweils noch die 2. Kralle dazu zeichnen. Das sieht etwas natürlicher aus.
 

Falki

Soulfighter / Boardwächter
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.665
Die Flügel sind ja auch nicht mit dem Körper verbunden Fiete ^^

Sona Beschreibung lesen 6 tut mir leid :p
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.639
Dann passt das mit den Flügeln ja so. Warum die Flügel schweben, welche Funktion sie haben und wie es dazu kam, würde mich dann aber doch noch einmal interessieren.
 

Cyrok Aetho

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2015
Beiträge
1.210
Weil ich es so cooler finde, und ich ein Problem damit habe die Flügel normal zu zeichnen...
Irgendwie auch faulheit XD
Aber was der Hintergrund ist, das sie magisch sind :3
Sie passen sich halt an.
Mit den klauen stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber kann ich noch nachzeichnen.

Gesendet von meinem Xperia Z5 über Tatzentalk :3
 

Similar threads

Oben