Die Suche nach den Glöckchen

KitsuneKid

Mitglied
Mitglied seit
28 Aug 2013
Beiträge
50
Guten morgen meine lieben Fussels :)

während ich weiter geduldig auf mein Fell warte, versuche ich noch ein paar letzte passende Accessoires für meinen Suit zu finden.
Möglicherweise bin ich mal wieder zu unfähig und suche mit den falschen Begriffen, aber ich suche ein großes Glöckchen (oder meinetwegen auch Schelle). Zum Vergleich hatte ich in etwa ein Glöckchen im Sinn, wie es Lucky (Blonde Foxy) in manchen Fotos trägt.
Zur bildlichen Vorstellung: http://www.furaffinity.net/full/10956871/ (links im Bild)
und : http://www.furaffinity.net/full/10866125/ (rechts im Bild)

Bei der Größe denke ich an min. 50mm bis etwa 70mm und farblich sollten sie vorzugsweise in gold, silber oder blau sein - metallic oder matt (wie in Bild 2).

Dieser Shop (http://www.lilliputpeter.de/epages/Shop43863.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop43863/Categories/Glockchen_Schellen_Kuhglocken) hat bereits eine große Auswahl an Glöckchen dennoch sind sie meiner Meinung nach arg kostspielig und ansonsten auch nicht wirklich hübsch, wenn sie denn mal groß genug sind ^^

Aber vielleicht kennt ihr ja einen Shop, der solche Glöckchen führt. Am besten wären natürlich deutsche oder europäische Shops, aber ich wäre auch mit internationalen Shops mehr als zufrieden.

Danke schonmal im Voraus :-D
 

-Arto-

Guest
Hmmmm Privat trage ich immer ein Glöckchen an einem sehr langen Band um den Hals und das Glöckchen Habe Ich von einem Mittelalter Markt vielleicht solltest du mal in dem Berreich suchen ansonsten findet man bestimmt doch auf Ebay was
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.290
Deine Suche könnte sich mitunteer schwierig gestalten. Diese Art Glöckchen ("Schellen" ist der richtige Begriff) werden normalerweise nur im kleinen Maßstab gebaut - also etwa 1 bis maximal 2 cm Durchmesser.

Ich hab allerdings etwas gefunden: http://www.ebay.co.uk/itm/12-Big-Jingle-Bell-Christmas-Tree-Decorations-Turquoise-Hot-Pink-Baubles-Xmas-/141134844661

http://www.ebay.co.uk/itm/1-x-Large-Jingle-Bell-5cm-50mm-For-Crafts-Decoration-/271203512240

5 cm scheint aber auch schon das höchste der Gefühle zu sein... im Zweifelsfall frag doch einfach mal DHC, wo sie die Glöckchen her hat. :)
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.725
Ich hab auch ein großes, blaues Glöckchen (nicht ganz so groß wie in deinen Beispielbildern, aber kommt annähernd ran)
Das habe ich auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Die gibt es generell oft an Ständen bei Manga/Anime cons zu kaufen ^^ vielleicht da mal vorbei schauen.
 

KitsuneKid

Mitglied
Mitglied seit
28 Aug 2013
Beiträge
50
Danke für die guten Tipps! :)
Besonders die Anzeigen aus UK haben mir einen großen Schritt weiter geholfen. Auch wenn die nicht nach DE liefern, hilft es mir mit dem Begriff weiter. Einfach nach "Jingle Bell" zu suchen kam mir eigentlich zu simpel vor. Das führt einen auch automatisch zu den Schlittenglöckchen.
Sollte ich also weder bei Buchmessen noch Mittelaltermärkten Glück haben, dürfte das hier doch eine erste Anlaufstelle sein http://factorydirectcraft.com/catalog/products/1302_680_1814-7906-silver_sleigh_bell.html
Bestimmt gibt es noch mehr Seiten für speziellere Wünsche. Vielleicht können wir ja ein wenig sammeln, falls noch mehr Fussels so planlos sind wie ich ^^'
 

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
336
Wahrscheinlich ist daran schon gedacht worden, aber im Großhandel, Möbelhaus oder Metallfachhandel/Baumarkt könnte man eventuell für Accessoires unter den allgemeinen Dekorationen für Haus und Garten schauen – Glöckchen oder ähnliches gibt es z.B. als Tür-Dekoration oder an Windfängern angebracht – allerdings um etwas ganz spezielles / das Richtige zu finden braucht’s dort natürlich viel Glück
 

Jorinda

Guest
Schau mal in Eine-Welt-Läden. Die haben oft verschieden große handgefertigte Glöckchen für wenige €. Die klingen schöner als die maschinell hergestellten aus Blech, und Fairtrade sind sie noch dazu.
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Habe heute gesehen, dass es auch recht große Glöckchen bei Decathlon in der Natur/Jagd-Abteilung gibt, im Bereich des Hundezubehörs. Wenn ihr also einen Decathlon bei euch in der Nähe habt, vielleicht einfach dort mal schauen.
 

Similar threads

Oben