die Sprüche des Hasen

Wunderhase

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2011
Beiträge
90
20140302.jpg20140209.jpg20121203.jpg20131122.jpg20130303.jpg20140105.jpg20140126.jpg20140316.jpg20140111.jpg20131231.jpg20121202.jpg20140312.jpgAnhang anzeigen 23503Anhang anzeigen 23504

Ich weiß nicht so recht ob das irgendwie was ist, aber es macht mir Spaß. Ich freue mich immer wenn einer der Sprüche jemanden begeistert, beweg oder einfach nur Freude bereitet. ^//.//^

Nachtrag: wenn jemand mal Lust hat einzelne Sprüche noch mit Bildern zu hinterlegen kann sich bei mir gern melden
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupino

Mitglied
Mitglied seit
2 Nov 2013
Beiträge
230
"Auch in kleinen Schritten erreicht man große Ziele."

Gefällt mir^^ Hat irgendwie was ermutigendes an sich, der Spruch^^
Aber die andern sind auch nicht schlecht ^^
 

Wunderhase

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2011
Beiträge
90
Ja, alles selber formuliert. Auf Twitter/Facebook stehen schon paar mehr, die jetzt noch nicht in ein Bild gepackt sind. Und es kommen auch immer wieder neue dazu. :)
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.637
Oh, mal schön, dass sich jemand mit Aphorismen beschäftigt.
Durch ihre Kürze besteht natürlich immer die Gefahr, dass diese Aussagen bereits getroffen wurden. Ich unterziehe deine Aphorismen keiner Plagiatsprüfung und möchte dir so etwas nicht unterstellen. Aber ich gebe mal zu bedenken, dass du deine Sätze vorher einfach mal checkst, ob die nicht von jemanden schon stammen. Die Aussagen verlieren ja keine Kraft dadurch, dass du angibst, von wem der Spruch stammt oder aus welchem Kulturkreis das stammt (z.B. altes griechisches Sprichwort). Manche Anwälte verdienen ihr Geld allein mit Unterlassungsklagen.

Graphisch aufbereitet hast du deine Aphorismen übrigens auch sehr schön. Mir gefällt die Schrifttype und auch der gelbe Hintergrund.
 

Wunderhase

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2011
Beiträge
90
Hehe Fiete,
ich wusste bis gerade nicht mal was Aphorismen sind, musste erstmal googeln. Danke dir für diese Einsicht.
Die Frage ob die Sprüche wirklich neu sind, ist mir auch schon gekommen. Sicher wurde vieles schon so ähnlich oder vll sogar genau so schon gesagt.
Ich schreibe diese Aphorismen (yay es hat endlich einen Namen xD) weil es mir Freude bereitet. Ich veröffentliche und verbreite sie, weil es mich erfreut wenn sie anderen Freude machen. Da ist doch egal ob es den einen oder anderen so ähnlich schon mal gibt. ^_^

Ich hoffe du hattest auch an dem einen oder anderen Freude ;-)
 

Wimasimba

rafiki ya manyoya
Mitglied seit
16 Nov 2012
Beiträge
618
Kompliment, hinter vielen deiner Sprüche, steckt eine durchaus tiefgängige Erkentnis.
Es zeigt mir, dass ich mich endlich auh dazu durch ringen sollte immer einen Notizblock dabei zu haben. immerhin hatte z.B. Brio auch schon mal ein Zitat von mir in seiner Signatur.
Ein anderer Spruch findest Du ja in meiner eigenen Signatur.
 

Similar threads

Oben