Die kleinen Dinge im Leben

Like

Guest
Sehr sehr schöne Bilder. ;-)
Die ersten beiden Fotografien sind meine Favoriten. <3
 

joran

Mitglied
Mitglied seit
27 Feb 2011
Beiträge
164
Cool! Mit was für einer Kamera wurden die gemacht?
 

Zero-01

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2010
Beiträge
248
Hab ne EOS 450D.
Aber das Objektiv hat da wohl eher die meiste Arbeit gemacht. ^^
Ein Canon EFS 60mm Macro

oh und Danke :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasko

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2010
Beiträge
333
Du hast die gemacht? Wow...dachte du hast die Bilder von Google oder so.^^ Respekt, hast Talent dafür, mach weiter so!
 

joran

Mitglied
Mitglied seit
27 Feb 2011
Beiträge
164
Hab ne EOS 450D.
Aber das Objektiv hat da wohl eher die meiste Arbeit gemacht. ^^
Ein Canon EFS 60mm Macro
Hmm, ich sollte auch mal in sowas investieren, ist schon was anderes als meine iPhone-Kamera. ;-)
Aber auch das ist nur die halbe Miete. Man braucht auch Gespür für die richtigen Motive, Perspektive etc. Das hast du definitiv! :)
 

Kyowe

Guest
Deine ersten Versuche sind dir gelungen.
Finde es ziemlich Interessant, mal solche unscheinbaren Dinge im Rampenlicht zu sehen, da man meist doch eher "größeres" zu sehen bekommt.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall weitere Aufnahmen machen, schaut wirklich nett aus.

Nummer 3 ist mein Favorit ^^
 

Zero-01

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2010
Beiträge
248
Hier mal noch was anderes. :)

Hätte denn jemand ein paar Anregungen oder Vorschläge für Makro Aufnahmen? Ein paar Ideen hab ich noch, aber die Umsetzung geschtaltet sich doch etwas schwerer als gedacht ^^"

(Edit: Junge, hat JPEG ne schlechte Quali) Oo ....
 

Anhänge

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
Sehr schön aber was ist den Oben das zweite Bild genau kann mir da kein Reim raus machen was das sein Soll.
 

Dragonsergal

Guest
Interessante Bilder.
Da hasste ein paar gute Motive getroffen.
Weiter so!

Was ist da eigentlich im rechten Bild zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero-01

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2010
Beiträge
248
Interessante Bilder.
Da hasste ein paar gute Motive getroffen.
Weiter so!

Was ist da eigentlich im rechten Bild zu sehen?
Dankeschön ^^

Ist ne echt gute Frage um ehrlich zu sein.
Ein Teil aus nem Schaltkasten.
Wer weiss wie man das ding nennt gewinnt nen Keks!xD
 

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.078
Noch ein Macro Fotograf :) *nicht mehr alleine ist*

Also ich muss echt sagen.. Super gemacht. Gut umgesetzt und du hast ein echt gutes Auge für Motive ;)
 

Zero-01

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2010
Beiträge
248
Und nochmals Danke ^^
Die Macro fotografie fasziniert mich irgendwie.
Ich versuche halt alltägliche Dinge in ein völlig neues Licht zu rücken.

Hier mal noch was :)
 

Anhänge

Kowo

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2010
Beiträge
84
Nette Bilder! :)

Mit nem EFS 60 kann man anscheinend schon tolle Sachen anstellen...


Wie hast du denn das letzte Bild fokusiert? Manuell oder im Automodus?
Weil eventuell wäre noch etwas mehr Tiefenschärfe bei dem Bild mit den Karten gut gewesen, um die noch mehr von der Rose abzuheben...musst du mal an der Blende rumspielen, aber das weißt du sicherlich schon alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-01

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2010
Beiträge
248
Habs im Automodus fokussiert.
Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Fan von der Manuellen fokussierung. ^^"
Ausserdem hab ich z. Z. kein Stativ mehr und meine Pfoten sind zu zittrig dafür. xD
 

Zero-01

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2010
Beiträge
248
Der Text ist schon zu verstehn. Aber wohl nur für jemanden der sich besser damit auskennt als ich. XD

Also ich kann dir sagen dass die 450D natürlich diese 9 AF Kreuzsensoren hat. Du kannst ja auch manuell auswählen auf welchen Bereich dann scharf gestellt werden soll.
Beim Messfeld gibts da glaub ich keinen Unterschied zur 60D.

Diese krasse Unschärfe bei meinen Aufnahmen entsteht aber eher durch das EFS 60mm Macro Objektiv.

Hoffentlich konnt ich dir damit weiterhelfen ^^"
 

Similar threads

Oben