Die Kantori Chroniken - Der Dolch

Namikaze

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
65
Hallo Liebe Leute,

ich arbeite schon seit einiger Zeit mit einem anderen Fussel an dieser Geschichte. Bisher sind es bereits knappe 150 Seite und soll natürlich noch anwachsen. Zurzeit ist eine Pause zwar entstanden soll aber bald wieder weiter gehen zumindest denkt das meine Planung XD

An dieser Stelle möchte ich euch eine 43 Seite Probe anbieten zum lesen. Um diese Datei zu bekommen bitte ich euch mir kurz einmal per PM zu schreiben damit ihr die vollen 43 Seiten genießen könnt. Als Anhang hier kann ich euch leider, aufgrund der größe der Datei, nur eine kleine Fassung bieten die sich lediglich über die Einleitung der Geschichte befasst. Anhang anzeigen Kantori Chroniken - Der Dolch Einleitung.pdfSchreibt mir einmal wie Ihr sie findet und was ihr evtl. verbessern würdet. Habt Ihr vielleicht sogar selbst Ideen was noch dazu passen würde? Schreibt es mir einfach^^


Ich muss auch dazu sagen das dies noch.... die Rohfassung ist. Das heißt es sind noch Fehler enthalten in allen Variationen. Dennoch sollte man ohne Probleme wissen worum es eigentlich geht^^
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.628
Ich habe mir einmal die 6-seitige Einleitung durchgelesen. Ich gehe mal davon aus, dass die angebotenen, zusätzlichen 43 Seiten auch im Zustand einer Rohfassung sind. Einerseits finde ich es schon einmal klasse, dass ihr das selbst erkennt, dass man da noch einmal richtig ran muss, andererseits hätte ich mir zumindest für den Teil der Einleitung gewünscht, dass der schon einmal komplett fertig bearbeitet wäre. So fällt es mir schwer richtig einschätzen zu können, was ihr erzähltechnisch und sprachlich so drauf habt.
Die Story klingt inhaltlich interessant und macht durchaus neugierig. Das Setting spricht mich auch an. Allerdings ist der Text, wie ihr es selbst sagt, noch in der Rohfassung. Ich rate euch nicht nur bei den Rechtschreib-, Grammatik-, Zeit-, Zeichensetzungs- und Ausdrucksfehlern halt zu machen, sondern euch auch überlegt sprachlich und stilistisch an den Formulierungen zu feilen. Es soll ja Spaß machen eure Geschichte zu lesen und sie soll den Leser fesseln. Beides schafft der derzeitige Text aus meiner Sicht nur unzureichend. Ich weiß selbst, was das für eine Arbeit ist und das sie zeitintensiv ist, aber das macht dann eben auch die Qualität einer Geschichte aus. Ich weiß ja nicht, was ihr mit der Geschichte vorhabt. Schreibt ihr aus Spaß oder wollt ihr das Manuskript einem Verlag vorlegen? So oder so müsst ihr euch überlegen, welchen Anspruch ihr an euch und die Geschichte habt. Ich hoffe, das hilft euch.
 

Namikaze

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
65
Vorerst geht es Hauptsächlich einmal um die Story selbst ob diese Interessant klingt und anspricht. Das habe ich etwas vergessen zu erwähnen das darauf eher geachtet werden soll.

Die Überarbeitung erfolgt erst nach Fertigstellung des ersten Teils. Wir wollen das auf einem Schlag quasi machen und nicht überarbeiten weiter schreiben, überarbeiten, weiter schreiben etc. Sondern erst komplett schreiben und dann überarbeiten.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.628
Für eine Beurteilung der Story und Ideen oder Anregungen, was noch dazu passen könnte, brauche ich bitte eine Zusammenfassung bzw. einen groben Abriss vom Plott, weil ich nicht die Zeit habe mal eben 150 A4 Seiten zu lesen. Kannst du dir gerne überlegen, ob du dir die Mühe machen möchtest und es dir das wert ist. Mehr kann ich momentan leider nicht anbieten.

Und keine Ursache, habe das obige Feedback ja gerne geschrieben ;).
 

Namikaze

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
65
So eine Zusammenfassung muss ich eh schreiben mal. Die Sache ist nur die das ich absolut keine Ahnung habe was ich da schreiben soll XD. Meine Zusammenfassung wird meistens ein eigener Roman XDDDD Aber ja ich verstehe was du meinst und werde mich eh damit noch beschäftigen müssen.
 

Lightning_wolf

Mitglied
Mitglied seit
28 Aug 2015
Beiträge
71
Als ab und zu Bücherleser,falls es sowas überhaupt gibt, finde ich bisher die Story echt klasse.


Freue mich auf mehr. :)
 

Namikaze

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
65
YAY Danke^^

Wenn du willst kannst du auch die ersten 42 Seiten lesen. Dazu müsstest du mir nur sagen wo ich dir es hin schicken soll^^
 

Namikaze

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
65
Oo ohhhh.... dann.... joa.... vergessen XDDD Verpeilt? oder sonst was XDDDDDD
 

Similar threads

Oben