Die falsche Wahrheit

Kubwa

Guest
Schonmal ein Vorgeschmack auf mein aktuelles Werk.
Vielleicht macht das ja schmackhaft :)
-------------------------------------------------------------------------

Die Legende


Die Legende, die von Generation zu Generation übermittelt wurde, besagt, dass die Tiere eines Tages zusammen kamen um der Unterdrückung und Sklaverei, die sie über tausende Jahre ertrugen, ein Ende zu setzen.
Es wird gesagt, dass die Tiere sich entschlossen ihre Unterdrücker in die Schranken zu weisen und sich wie ein Phönix aus der Asche zu erheben.


Es folgte die Befreiung durch einen Krieg ungeahnten Ausmaßes und Grausamkeit. Das größte Massensterben seit fünfundsechzig Millionen Jahren. Und die Tiere erfüllten ihren Schwur. Sie erhoben sich über die Welt, die sie unterdrückte, als die neuen Herrscher.


Als der letzte ihrer Unterdrücker sein Leben aushauchte, kam mit dem selben Hauch eine Prophezeiung: „Einer aus der Königsfamilie wird geboren werden um die Gerechtigkeit wieder herzustellen.“


Mit Legenden ist das so eine Sache. Über die Jahrhunderte verzerrt sich die Wahrheit, die in ihnen steckt...
 

Similar threads

Oben