Des Weltenwanderer's Lederkram

Murphy's_Law

Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2012
Beiträge
189
Aloha zusammen,
da ich mich derzeit im Lederern übe, möcht ich doch die Gelegenheit nutzen meine Werke hier zu veröffentlichen :)

Selbstverständlich kann mand as ganz auch auf meinem Blog verfolgen:

http://ragnar-stefansson.tumblr.com/

Aber da sich der erst noch füllen muss und ich am Template noch zu tun habe, hier von meinem akutellen Projekt, den Armschienen. :)

Schablone.jpgSchnittmuster Armschiene.jpgSchnittmuster_kontrast.jpgvorgezeichnet.jpgvorgezeichnet_nah.jpg

Heute Abend wird zugeschnitten und je nachdem ob ich für die Schnürung Nieten verwenden möchte Löcher gebohrt :)

Liebe Grüße,

eurer Ragnar/Murphy

PS: Geledert wird in jegliche Richtung und dann und wann wird auch mal was genähtes auftauchen, aber der Schwerpunkt ist die Lederarbeit im historischen und fantastischen Kontext.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Ich werde gespannt auf weitere Berichte und Ergebnisse warten
 

Lupino

Mitglied
Mitglied seit
2 Nov 2013
Beiträge
230
Noch zu früh um da endgültig zu "urteilen", also schließe ich mich Silvanas Meinung an.
Aber es sieht zumindest schonmal nach ner soliden Grundlage aus =)
 

Murphy's_Law

Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2012
Beiträge
189
Dank dir. In diesem Fall kommen da noch 4,5mm Messingnieten und eine Lederschnürung rein, sowie eine Valknut eingebrannt. Mehr wird was die Armschienen angeht nicht passieren, finde aber für das erste Werk ist das auch ein akzeptabler anfang. Bin ja gerade am lernen :)
 

Similar threads

Oben