Das MaTTeS malt nun auch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast

Guest
Da ich jetzt ein Samsung Galaxy Note besitze und immer und überall was kritzeln kann,
habe ich mir gedacht von Anfang an meine Sachen öffentlich zu machen, damit man
meine Entwicklung verfolgen kann, wie mein Style und so was entsteht



> Ich habe für das ganze extra einen deviantART Account erstellt http://pawdraw.deviantart.com/


Wohin das alles mal gehen soll, weis ich bisher noch nicht ...

Hier erst einmal mein erstes Werk ... ich nenne es DaBaum ^_^


[IMGR]http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2012/339/1/2/dabaum_by_pawdraw-d5n433l.png[/IMGR]
 

Hige

Guest
Mir fällt dazu nur ein DaFuq. Sry, aber mit einem "Handy" wirst du nie, niemals lernen können zu zeichnen. Auf sone einem Ding kann man einfach nicht zeichnen, das geht nicht, egal wie gut der Touch Screen ist oder wie groß das Handy ist. Mehr als Malen wird dabei nie herauskommen.
Das ist wie, als wenn man einen Besen nimmt und damit versucht auf DinA4 zu "zeichnen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest
Mir fällt dazu nur ein DaFuq. Sry, aber mit einem "Handy" wirst du nie, niemals lernen können zu zeichnen. Auf sone einem Ding kann man einfach nicht zeichnen, das geht nicht, egal wie gut der Touch Screen ist oder wie groß das Handy ist. Mehr als Malen wird dabei nie herauskommen.
Das Note ist kein "Handy" o_O Und gut, dass ich im Titel "malt" stehen habe ;) Aber danke für deinen Hate ^_^
 

Hige

Guest
Beim "malen" wird es nie eine Entwicklung geben und das "malen" braucht man auch nicht sonderlich publizieren. Aber gut, soll nicht mein Problem sein was hier erlaubt ist und was nicht. ich dachte jedenfalls der Artist Bereich sei für Artists also Leute die Zeichnen.
Und nebenbei, das Note ist ein Smartphone. Smartphones gehören für mich in die Kategorie Handy. Das Note ist KEIN Tablett und auch kein Zeichenbrett teil, wie auch immer die Dinger heißen, habs vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest
Beim "malen" wird es nie eine Entwicklung geben und das "malen" braucht man auch nicht sonderlich publizieren. Aber gut, soll nicht mein Problem sein was hier erlaubt ist und was nicht. ich dachte jedenfals der Artist Bereich sei für Artists also Leute die Zeichnen.
Ich zitiere mal die Forenbeschreibung:

"Malen nach Zahlen oder schon detailgetreue Portraits, hier ist für jeden Platz"

Also tu mir einen gefallen und sei still, wenn dir nichts besseres einfällt als hier streit zu suchen ;)


Edit:
Und nebenbei, das Note ist ein Smartphone. Smartphones gehören für mich in die Kategorie Handy. Das Note ist KEIN Tablett und auch kein Zeichenbrett teil, wie auch immer die Dinger heißen, habs vergessen.
Das Note ist ein Phablet, und hat eine Stifttechnologie, wie sie bei hochwertigen ZeichenPads verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hige

Guest
Aber gut, soll nicht mein Problem sein was hier erlaubt ist und was nicht.
Das Thema hatte ich in einem anderen Unterforum ja auch schon mal. Was anderes bleibt mir nicht zu sagen.

Das Note ist ein Phablet, und hat eine Stifttechnologie, wie sie bei hochwertigen ZeichenPads verwendet wird.
Was auch immer das ist, viel spaß mit deinem Phablet, hochwertigem ZeichenPads ersatz tablet smartphone was auch immer dings da. Wer mit dem Teil ein genausogutes Zeichenwerk hin bekommt wie mit einem WIRKLICH hochwertigem ZeichenPad kriegt von mir 10€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiyo

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2011
Beiträge
322
Kritik Fähigkeit ist mal wieder nicht vorhanden.
Kann aber nur wiederholen was Hige sagte, "Its a god damn tree."
Wieso will man mit einem Smartphone "gemalte" Sachen sehen?
Und ja "Smartphone" mein mate hat das phone selbst und es ist kein Tablet.

Ich glaub echt nur das du wieder Aufmerksamkeit möchtest.
Aber bitte tue das privat.
 

Gast

Guest
Ich glaub echt nur das du wieder Aufmerksamkeit möchtest.
Aber bitte tue das privat.
Ich denke mal das ihr nur Aufmerksamkeit wollt,
weil ihr immer wieder egal was ich eröffne alles vollspammt
mit eurem Psychose Müll Mist !

Lass mich und meine Themen endlich einmal in RUHE !

Du bist ein echt armer Wicht, das du dich daran erfröhnst meine Sachen
nieder zu machen, egal was es ist und wo es ist.

Lass mich endlich in Ruhe oder ich zeige dich zwecks Cybermobbing an !
 

Kiyo

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2011
Beiträge
322
Lass mich endlich in Ruhe oder ich zeige dich zwecks Cybermobbing an !
Zurechtweisung ist kein Mobbing, ich glaube echt du hast noch kein Mobbing richtig erlebt.

Aber bevor klein Mattes weint "do what you want, I don't give a shit."
 

Solithaire

Guest
Das ähnelt Brawerias "Kindheitszeichnungen" sehr. Ich mag diesen Stil, deswegen kann ich auch behaupten, dass es wohl egal sein kann, wie das Kunstwerk enstanden ist.Zum Thema Malen... Sind bspw. Ölgemälde denn kein Kunst? Gibt es dort keine Entwicklung? Ich bezweifle deine These, dass Malerei sich nicht entwickeln kann.Und ich persönlich sehe hier äußerst wenig Kritik zu den Bildern, sondern eher eine Bemängelung MaTTeS persönlichkeit gegenüber.So far, ihr habt genug eigene Mängel, so wie jeder von uns. Also kritisiere respektvoll und konstruktiv Bilder, und bringe persönliche Differerenzen nicht in die Öffentlichkeit. Oder was sollte das?Und btt: Ich mag den Stil, obwohl Brawerias irgendwie etwas kryptischer und dadurch interessanter ist.
 

KurtWagner

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2012
Beiträge
222
Es ist ein Baum.
Er erinnter mich an meine Zeit mit Fingerfarben und Wachsmalkreide.
Ich mochte diese Zeit.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. xD
 

Mitch

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2009
Beiträge
1.092
Ja MaTTeS, auf ein Galaxy Note zu malen ist ja was XD Aber gut ist ja mal was anderes. Zu dein Bild, sage ich mal nur es Strahlt eine gewisse etwas aus. Also ich will sagen das es mir gefällt, obwohl es einfach und schlicht ist.

Hast du vor nur auf dein Galaxy Note zu Malen? Oder hast du vor auf ein, für Computer, Zeichenbrett umzusteigen?

Malen ist auch Kunst sage ich mal. Einigen gefällt es und anderen eben nichts. Ich will nur sagen das jeder eine andere Sicht von Kunst hat und ob man damit Erfolg hat oder nicht steht auch unter ein anderen Stern. Wie das Bild zustande gekommen ist auch nicht wichtig, SOLANGE man eben NICHT ein Fremdes Bild zu seinem Macht.

Ich findes auch unfaer das hier MaTTeS offenkundig Schlecht gemacht wird, So sehe ich das mal, so was muss ja nicht sein. Ob das Thema nun ernst oder nicht ernst gemeint ist. Aber MaTTeS, ich muss sagen Harte Kritik musste eben auch erwarten. Egal wie gut oder Schlecht dein Werk auch scheinen mag für andere. Das weist du aber sicherlich selber ^^

PS: Das Galaxy Note wird bei dem Hersteller als Smartphone verkauft. ABER XD Man kann auch Smartlet oder auch Phablet sagen. Es sind alle Definition richtig.
(Bitte Sagen wenn Wiki in dem Fall nicht die ganze Wahrheit sagt)
 

Gast

Guest
Ja MaTTeS, auf ein Galaxy Note zu malen ist ja was XD Aber gut ist ja mal was anderes. Zu dein Bild, sage ich mal nur es Strahlt eine gewisse etwas aus. Also ich will sagen das es mir gefällt, obwohl es einfach und schlicht ist.

Hast du vor nur auf dein Galaxy Note zu Malen? Oder hast du vor auf ein, für Computer, Zeichenbrett umzusteigen?

Malen ist auch Kunst sage ich mal. Einigen gefällt es und anderen eben nichts. Ich will nur sagen das jeder eine andere Sicht von Kunst hat und ob man damit Erfolg hat oder nicht steht auch unter ein anderen Stern. Wie das Bild zustande gekommen ist auch nicht wichtig, SOLANGE man eben NICHT ein Fremdes Bild zu seinem Macht.

Ich findes auch unfaer das hier MaTTeS offenkundig Schlecht gemacht wird, So sehe ich das mal, so was muss ja nicht sein. Ob das Thema nun ernst oder nicht ernst gemeint ist. Aber MaTTeS, ich muss sagen Harte Kritik musste eben auch erwarten. Egal wie gut oder Schlecht dein Werk auch scheinen mag für andere. Das weist du aber sicherlich selber ^^

PS: Das Galaxy Note wird bei dem Hersteller als Smartphone verkauft. ABER XD Man kann auch Smartlet oder auch Phablet sagen. Es sind alle Definition richtig.
(Bitte Sagen wenn Wiki in dem Fall nicht die ganze Wahrheit sagt)


Also ich sags mal so, es ist sehr gut möglich brauchbare Sketche damit zu erstellen,
wie zb hier auf diesem Video zu sehen ist (nicht von mir) mit einem baugleichen Gerät:
https://www.youtube.com/watch?v=JVqo7M9zG_0&list=UL

Die Kunst, welche ich male sieht auf einem Blatt Papier
oder auf einem highend Tablet,
oder halt auf dem Note immer ähnlich aus,
da es sich lediglich nur um das Medium handelt,
und meine Ausdrucksform nicht beeinträchtigt ^^
Gewissen Personen fehlt nun mal das Verständnis ;)

Das bis auf Solis Kommentar auf der ersten Seite keine konstruktive
Kritik zu erkennen ist, muss man wohl kaum erwähnen.

Das Note wird als Phone verkauft, weil es eine Anruffunktion hat,
ansonsten ist es ein Tablet und wird in der Szene halt als
Smartlet oder Phablet betitelt ;)
 

Mitch

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2009
Beiträge
1.092
Also ich sags mal so, es ist sehr gut möglich brauchbare Sketche damit zu erstellen,
wie zb hier auf diesem Video zu sehen ist (nicht von mir) mit einem baugleichen Gerät:
https://www.youtube.com/watch?v=JVqo7M9zG_0&list=UL
Ich Finde das Video echt Hammer und schaue mir noch andere Videos an. Also kann man mit dem Phablet auch Zeichnen ^^ Krank sich das mal vorzustellen und zu sehen XD In meiner Welben Zeit hat man an so was nicht gedacht. Da gab es nur Papier und den PC mit Win 1.1, oder war es Win 11.1. Ist ja auch nicht so wichtig :p Das Galaxy Note ist zum Zeichnen geeignet. :3

Die Kunst, welche ich male sieht auf einem Blatt Papier
oder auf einem highend Tablet,
oder halt auf dem Note immer ähnlich aus,
da es sich lediglich nur um das Medium handelt,
und meine Ausdrucksform nicht beeinträchtigt ^^
Gewissen Personen fehlt nun mal das Verständnis ;)
Ach so ist das, na wenn du eben das Phablet nutzen magst dann ist es eben so. :)

Das bis auf Solis Kommentar auf der ersten Seite keine konstruktive
Kritik zu erkennen ist, muss man wohl kaum erwähnen.

Das Note wird als Phone verkauft, weil es eine Anruffunktion hat,
ansonsten ist es ein Tablet und wird in der Szene halt als
Smartlet oder Phablet betitelt ;)
Ja da haste recht ^^
Ich denke das ist ein Fall für "Mitch Testet - im Handy laden" XDD Nein im ernst, ich denke ich habe es Verstanden ^^
 

Gast

Guest
DaBot

Das Bot an der Küste.

[IMGR]http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2012/339/4/1/dabot_by_pawdraw-d5n4pqy.jpg[/IMGR]
 

Kubwa

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2012
Beiträge
391
Wow... wunderschön... ein echtes... Meisterwerk.
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Na, wie machst du es selbst so gerne?



Ich vermute mal stark Kubwas Beitrag ist irgendwo im Bereich zwischen Ironie und Sarkasmus angesiedelt. Eher zu Sarkasmus tendierend. Hoffentlich ist er nicht sauer weil ich das jetzt verraten habe.

Zu den Bildern selber enthalte ich mich, außer du willst es unbedingt hören.
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Jetzt möchte ich etwas dazu beitragen, weil ich das richtig krass hier finde, was hier geschrieben wird. oO


[...]
Die Einfachheit macht es viel interessanter, weil die eigene Fantasie noch zur Interpretation angeregt wird ;)
Das stimmt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich meine:

Das ist hier in Paint entstanden, mit einer Maus, durch sehr viele Striche und es ist extrem schlicht. Aber denoch strahlt es eine gewissen Dynamik aus und man fragt sich, was der Künstler sich dabei gedacht hat...
Es ist einfach nur ... Einfach.

Hierzu kann ich nur sagen, es ist langweilig. Nicht, weil das ein Baum ist, sondern weil die Komposition so langweilig ist, man weiß nicht wirklich, wo man hinschauen soll. Die meiste Aufmerksamkeit zieht die Blume auf sich.
Ich habe zur Komposition jetzt nur das eine Bild hier gefunden, ich hoffe du verstehst das englische, ansonsten sprich mich nochmal darauf an und ich suche dir ein deutsches Tutorial.

-> http://browse.deviantart.com/?q=composition#/d4hyosx


Und zu deinem Baum, damit er etwas interessanter wirkt und auch Charakterzüge erhält.

-> http://griffsnuff.deviantart.com/art/Tree-tutorial-263348980

Das ähnelt Brawerias "Kindheitszeichnungen" sehr. Ich mag diesen Stil, deswegen kann ich auch behaupten, dass es wohl egal sein kann, wie das Kunstwerk enstanden ist. Zum Thema Malen... Sind bspw. Ölgemälde denn kein Kunst? Gibt es dort keine Entwicklung? Ich bezweifle deine These, dass Malerei sich nicht entwickeln kann.Und ich persönlich sehe hier äußerst wenig Kritik zu den Bildern, sondern eher eine Bemängelung MaTTeS persönlichkeit gegenüber.So far, ihr habt genug eigene Mängel, so wie jeder von uns. Also kritisiere respektvoll und konstruktiv Bilder, und bringe persönliche Differerenzen nicht in die Öffentlichkeit. Oder was sollte das?Und btt: Ich mag den Stil, obwohl Brawerias irgendwie etwas kryptischer und dadurch interessanter ist.
Danke und ja. Es ist egal, wie etwas entsteht. Leute zeichnen auch auf dem DS und es sieht klasse aus. Es ist nur die Frage WIE man es macht und nicht WOMIT!


Hier würde ich dir Vorschlagen, wenn du einen Stil nutzt, dann wende ihn auch überall an. Das Wasser und der Himmel sind schön gleichmäßig gefärbt und beim Sand strahlt die hälfte doch hindurch, sowas solltest du vermeiden. Und die Vögel könnten auch unterschiedlicher aussehen, vllt. hat der eine die Flügel mehr ausgespreizt als der andere? Und da es wahrscheinlich Möwen darstellen soll, hilft es sehr, mit Farben zu arbeiten. Möwen sind ja normalerweise weißlich. Könntest sie also in einem hellem Grau zeichnen können, statt in diesem schwarz, so gibst du denen auch Charakterzüge! :D
Ansonsten ist die Komposition hier im Bild etwas besser als im ersten. Versuch dich vllt. bei solchen Bild an Rule of Third.

-> http://browse.deviantart.com/?q=golden+section+tutorial#/d15a0aq


Aber alles im allen gefällt mir das an sich schon, etwas aufbau fähig, aber gut. Es ist ein Anfang. Besonder gefällt mir die Blume im ersten Bild, weil die Lines nicht die Grenze der Farbe sind. Sowas mag ich total! :D


Wow... wunderschön... ein echtes... Meisterwerk.
Wow..... so.... eine geile Kritik... ich kann nimmer....




C-ya, die Brawe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2012
Beiträge
118
Was ich diesem Thread entnommen habe, nachdem ich ihn durchgelesen hab:
1. Mattes schmiert auf nem Smartphone rum und ihm machts spaß
2. Leute die ihm sagen er soll (wenn er zeichnen lernen will) auf papier malen werden runtergemacht
3. braweria schmiert in paint und es ist kunst mit dynamik.
4. Kubwa gewinnt 5 sympathiepunkte

Sorry das ich das jetzt so krass formuliere, aber mehr sehe ich hier nicht.

@Mattes: mach was du willst, wenn du vor hast schnell fortschritte zu machen, dann setz dich an papier. für schnelle skizzen ist son phabletwasauchimmer sicherlich praktisch, einfach weils in die hosentasche passt.
Ansonsten würde ich davon abraten, es als alleiniges Mittel zu verwenden, wenn du ernsthaft besser werden willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

Oben