Das leidige Thema: Kunstfell in GUTER Qualität beschaffen

Fur

Frischling
Mitglied seit
26 Feb 2013
Beiträge
21
Kunstfell in GUTER Qualität beschaffen, aber von wo wenn nicht aus den USA

Hey :)

Ich habe hier heute schon die anderen Themen über das Thema der Fellbeschaffung (ich rede natürlich immer nur von Kunstfell!) gelesen und wollte eigentlich von mendels.com oder bei fabric.com kaufen, da die Preise ja scheinbar die Qualität aufwiegen. Allerdings schreckt mich der Zoll vor der Bestellung ab, daher möchte ich gerne wissen ob es noch andere Bezugsquellen im Internet gibt, die ebenfalls gute Qualität anbieten. Als Farbauswahl bin ich mir noch nicht sicher, wollte am liebsten schwarz grün haben, aber da das schon der bekannte "Monster"suit und Skrit haben möchte ich das nicht auch noch kopieren, sondern meinen eigenen Stil finden. Jedoch bin ich nun beim überlegen ob ich nicht mit zwei unterschiedlich starken Brauntönen arbeiten werden oder ob ich zum Beispiel schwarz, weiß und ein knalliges rot als Kontrast nutzen werde. Die meisten Farbkombinationen gibt es zwar schon, aber mit den Farben könnte ich etwas bauen was meinem Stil wirklich entspräche. Mein Motorrad habe ich auch in schwarz rot. ^^

Aber das letzte erstmal nur damit Ihr eine Vorstellung habt von dem, was ich suche.

Nun stellt sich mir aber die Frage wo ich qualitativ gutes Fell herbekomme. ich habe momentan zwar noch nicht so viel Geld zur Verfügung, aber für gutes Fell sollte es dennoch reichen. Ansonsten wollte ich etwas kürzeres Fell haben, also mit 10-20 mm oder zumindest noch in dem Rahmen und dann noch einmal mindestens 100mm langes Haar in einer stark bunt gefärbtes Haar als "Haar". ^^

Hoffe Ihr habt gute Ideen.

Euer Fur
 
Zuletzt bearbeitet:

Fur

Frischling
Mitglied seit
26 Feb 2013
Beiträge
21

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.279
also ersteres sieht schon ganz gut aus.. allerdings rate ich dir... also.. das werden dir viele sagen.. das fell ist das am suit an dem man auf keinen fall sparen sollte...

nimm gutes fell...das fell ist das was den suit am meisten aus macht... du kannst eine noch so schöne form haben, wenn schlechtes fell drüber ist dann sieht es nicht gut aus... mendels ist gut.. das punky mupped davon benutze ich.. was ich dir auch als tipp geben kann nimm das fell von der gleichen sorte.. viele verschiedene fellarten sieht meistens merkwürdig aus..
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Also ich hab mir ne Stoffprobe von dem roten Fell schicken lassen und muss sagen, dass ich es super finde ;)
Es ist weich und flauschig, allerdings, wie in der Beschreibung, nur etwa 4 cm lang.
Und ich nehme an, das Fell aus den USA und Co hat wirklich bessere Qualität, entgegen der allgemeinen Meinung bin ich allerdings eher bereit, mein Guthaben der schöneren Optik vorzuziehen und würde also eher das als amerikanisches nehmen^^"

Es liegt eben in deinem Ermessen, ob du für ein Kostüm, das du vielleicht nicht so oft tragen wirst und das außerdem dein erster Versuch ist, gleich eine Riesenmenge an Geld ausgeben willst ^^
 

Fur

Frischling
Mitglied seit
26 Feb 2013
Beiträge
21
Danke euch beiden.

Aber gibt es denn auch gute Felle hier in Deutschland oder der EU zu kaufen, da ich die Preise von Mendels vollkommen in Ordnung finde, jedoch kommen da ja noch Mal 16 Dollar plus Mehrwertsteuer drauf kommen und dann sieht der Preis auf einmal nicht mehr so schön aus.

Und was für ein Fell würdet Ihr an meiner Stelle nehmen? Eher kurze oder eher lange Haare. Wie gesagt möchte ich einen süßen Wolf/Hund Mix machen (wird ja nicht realistisch, also irgendein Mix daraus ^^) mit den Farben schwarz und weiß und noch irgendeinem Akzent in rot, orange oder so etwas. Momentan überlege ich ob ich nicht kurzes Haar nehme um dann auf dem Kopf lange Haare zu haben um eine Frisur zu bekommen. Wenn überall lange Haare sind wird dies ja so nicht möglich sein.

Das rote Haar könnte ich mir zum Beispiel super als Frisur vorstellen, da ich dieses zweifarbige Fell besonders hübsch finde.
 

Atrakus

Frischling
Mitglied seit
31 Jan 2013
Beiträge
7
versuche es doch mal ueber stoffmeile.de kommt aus deutschland 7 tage wartezeit
und um sicher zu gehn das dir die qualität passt kannst du bei jedem beliebigem stoff ein musster ausuchen :)
5 stoffmuster sind free bei weiteren musst du ne gebuer klatschen
also an deiner stelle wuerd ich es ausprobiern:)
 

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.279
ich würde langes fell empfehlen.. das kann man mit einem haarschneider dann trimmen
 

Darret

Frischling
Mitglied seit
25 Sep 2016
Beiträge
23
Hi^^
war schonmal jemand auf dem Stoffmarkt (der Holländische), wie viel Meter brauch man ca. für ein full suit rechen da 6 Meter hauptfarbe und 4 Meter neben Farbe= also insgesammt 10 Meter?
 

Darret

Frischling
Mitglied seit
25 Sep 2016
Beiträge
23
Wie meinst du das mit der Suit größe?
Als ich bin ca. 185 groß^^ (suche nur einen Richtwert, habe lieber 2 meter zu viel als zu wenig^^)
 

Asrasel

Admin
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.440
Bei einer Kleidergröße wie z.B. 32 benötigst du weniger Stoff als für die Kleidergröße 64.
Ist eigentlich recht logisch finde ich.

Die Spezies und die Art der Fellzeichnung beeinflussen ebenfalls die Anzahl der Meter die man an Stoff benötigt.
Ein einfarbiger Wolf mit nur einem Fleck als Zeichnung benötigt viel weniger Stoff als ein Drache mit langem Tail, riesenflügel und einem Flammenmuster in mehreren Farben.
So ist es schwer ohne größenangaben und Ref Sheet eine ungefähre Angabe für die Meteranzahl des Stoffes zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben