Das Furry Wappen

Sefarias

Mitglied
WIe jedem Bekannt ist haben Bands, Künstler oder Vereine immer ein Wappen oder zumindest etwas Makantes... ich habe mich mal umgesehen und ein solches habe ich nirgends entdecken können, zumindest nichts was Wirklich auf das Fandom zurück zu führen ist...
Jetzt mal die Frage, was haltet ihr von der Idee ein solches Wappen/Bild zu entwerfen, es zu gestelten oder einfach mal ideen vorzubringen wie es aussehen könnte

Es gibt bestimmt wieder leute die das für unnötig halten und das is auch ok, aber ich fänd es mal interessant zu sehen was und ob über haupt etwas dabei entsteht und in wie weit es sich ausbreitet und am ende wirklich das Zeug dazu hat "Unser Wappen" zu sein ^^

Euer leitendes Licht Sefarias ^^

Like

Guest
Also ich finde das schon interessant. :D Hätte auch Interesse daran. Aber mal vorweg, wie soll es denn gestaltet werden. Soll es ein allgemeines Wappen der Furries werden oder für 'ne Furry Band? o:
~> Ernst gemeinte Frage! :D

Öhm . . . von berufswegen her designe ich zwar logos und CIs und sowas, und würds dementsprechend gerne machen, aber fürs fandom gibt es das doch eigentlich schon, siehe furry-pride-Pfote ;)

Sefarias

Mitglied
Is mir schon klar das das ernst war ^^
Ich hab es als Allgemein gedacht, weil sieh mal so, jede Fangemeinde oder Lifestyle gruppe hat ihr ganz eigenes Wappen oder Bild ... nenn es wie du willst, ich bin schon länger auf dem gedanken aber hab nie wirklich daran gedacht es zur ansprache zu bringen... heute abend hab ich das eben mal

Also wie gesagt, so gedacht das es das Wappen des Fandoms sein soll

Yuu_Saitoh

Mitglied
Also ich find das ist mal ne richtig coole Idee x3
Ich würde aber ein allgemeines Wappen machen, was dann halt so zum Fandom zurückzuführen ist.
Hmm, was soll drauf??
Auf jeden Fall "Furry" aber dann würde ich noch nen richtig geiles Bild mit drauf bringen.
Ein paar Furry Arten wären doch cool?!

Like

Guest
Is mir schon klar das das ernst war ^^
Ich hab es als Allgemein gedacht, weil sieh mal so, jede Fangemeinde oder Lifestyle gruppe hat ihr ganz eigenes Wappen oder Bild ... nenn es wie du willst, ich bin schon länger auf dem gedanken aber hab nie wirklich daran gedacht es zur ansprache zu bringen... heute abend hab ich das eben mal

Also wie gesagt, so gedacht das es das Wappen des Fandoms sein soll
Na da hast du dir ja mal einen weiten Weg aufgehalst. :shock:

Bring das mal international im Fandom durch. :D

Aber egal, wie gesagt ich habe großes Interesse und würde gerne dazu beitragen. Ich glaube der Fussel macht sich morgen mal an den Zeichenblock. Mhhh, nur ich bräuchte auch Vorschläge, die sich ein bisschen vereinen. Welchen Stil es haben sollte etc. Nicht so langweilig, wie nur ein Pfote und dadrunter "Furry and proud" oder so -,- ist doch mal booooring. das muss richtig fetzen das Logo :D

Sefarias

Mitglied
Öhm . . . von berufswegen her designe ich zwar logos und CIs und sowas, und würds dementsprechend gerne machen, aber fürs fandom gibt es das doch eigentlich schon, siehe furry-pride-Pfote ;)
Ja und nein... mag sein, ich hab das logo auch gesehen, aber mal im ernst wie oft ist es vertreten?
Mein Gedanke ist ein Zeichen das wirklich jeden irgendwie anspricht und in folge dessen auch unser Markenzeichen werden soll...
Aber das so zu erklären wie es in meinem Kopf rumspukt is iwi schwer xD

Sefarias

Mitglied
Also ich find das ist mal ne richtig coole Idee x3
Ich würde aber ein allgemeines Wappen machen, was dann halt so zum Fandom zurückzuführen ist.
Hmm, was soll drauf??
Auf jeden Fall "Furry" aber dann würde ich noch nen richtig geiles Bild mit drauf bringen.
Ein paar Furry Arten wären doch cool?!
Also das is meiner meinung nach schon zu aufdinglich... es sollte zwar auffällig sein, dennoch etwas schlicht gehalten denke ich aber mal sehen was wir am ende alles raus bekommen

Mich freut es das sich innerhalb weniger minuten bereits so viele dafür interessieren ^^

Like

Guest
Ja und nein... mag sein, ich hab das logo auch gesehen, aber mal im ernst wie oft ist es vertreten?
Mein Gedanke ist ein Zeichen das wirklich jeden irgendwie anspricht und in folge dessen auch unser Markenzeichen werden soll...
Sehe ich genau so! ^^

Jack Mirror

Mitglied
Meines Wissens nach existiert sowas bereits, also ein Symbol für Furries
Allerdings wird es so gut wie nicht genutzt

Die Idee an sich finde ich auch nett, nur was soll dasfür ein Symbol/ Wappen sein?
Ne Pfote kann oder sollte man nicht nehmen (Uns zur liebe XD)
Und ich finde, einen Fuchs oder einen Wolf drauf abzubilden ist auch nicht so das ware, weil Furry sich auf so viele Spezien bezieht

Vielleicht aber eine Silhouette in der ein Vogel/Feder Tier, einem Tier mit Fell und einem Tier mit Schuppen in einem Kreis sind
Sowas fände ich schön

Edit: Andere waren schneller mit der Erkenntnis, dass es schon ein Symbol gibt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sefarias

Mitglied
An sich jetzt nicht so ganz...
Hab mal an etwas gedacht was etwas Pelzig aussieht, aber dann wären die Drachis und echsen aller art außen vor gelassen und das möcht ich nicht unbedingt

An sich jetzt nicht so ganz...
Hab mal an etwas gedacht was etwas Pelzig aussieht, aber dann wären die Drachis und echsen aller art außen vor gelassen und das möcht ich nicht unbedingt
tja, eben, ist eigentlich viel zu umfangreich und variabel um bildlich zu werden. Es müsste dementsprechend eher etwas ganz einfaches, abstraktes werden, sonst fühlt sich immer irgendwer auf schlipps (schweif?) getreten oder vernachlässigt...

Sefarias

Mitglied
Also ich bin auf kitsunes Seite, denn damit sich keiner vernachlässigt fühlt dürfte es an sich kein tierchen beherbergen...
Was mir eben durch den Kopf ging... jeder kennt doch avatar herr der elemente oder? Es gibt vier wappen... ähnlich könnte man es bei uns machen.. ich dachte an eine art weltkugel auf der statt kontinente die verschiedenen Körperarten (Fell, Schuppen, Federn etc.) wäre... klar is nur ne idee, aber ich versuche es zumindest denn wenn ich schon meine schnute so weit aufmache und das hier ins leben rufen will muss ich auch was beitragen wie ich denke ^^"

Yuu_Saitoh

Mitglied
Also ich bin auf kitsunes Seite, denn damit sich keiner vernachlässigt fühlt dürfte es an sich kein tierchen beherbergen...
Was mir eben durch den Kopf ging... jeder kennt doch avatar herr der elemente oder? Es gibt vier wappen... ähnlich könnte man es bei uns machen.. ich dachte an eine art weltkugel auf der statt kontinente die verschiedenen Körperarten (Fell, Schuppen, Federn etc.) wäre... klar is nur ne idee, aber ich versuche es zumindest denn wenn ich schon meine schnute so weit aufmache und das hier ins leben rufen will muss ich auch was beitragen wie ich denke ^^"
Hört sich ganz interessant an, dann lag mal los Sefilein :3

Sefarias

Mitglied
Hört sich ganz interessant an, dann lag mal los Sefilein :3
Warum ich, ich kann nicht zeichnen, ich bin nur der Kreative geist, ihr seit die Pfoten... also bleib ich lieber bei den ideen ^^"
Schlißlich soll unser Internationales Wappen ja auch nach was aussehen ^^"