Comic Projekt

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Ich frage mal ganz vorsichtig an ob nicht jemand Lust hätte einen Comic mit mir zusammen zu erstellen. Ich kann nicht zeichnen, würde aber gerne die Geschichten dazu schreiben.

Es bietet sich ja auch an, so eine Art Sammelprojekt draus zu machen. Mehrere Zeichner, mehrere Autoren. Und das ganze Werk könnte dann vervielfältigt und verkauft werden.

Und wenn das Gut läuft, könnte man ja zum Beispiel jedes Jahr eins herausbringen.

Hat jemand interesse?
 

Fen

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
705
Ich hätte interesse. ^^
Kommt aber auf das Thema an und wie sehr mir die Geschichte gefällt. xD
 

MaCiD

Guest
ich werd dan mitwirkend wen ein Soundtrack zur Verfilmung gebraucht wird xD

an sich aber ne coole idee
 

Killerwal

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
12 Feb 2010
Beiträge
2.204
Ich arbeite bereits an so einem Projekt, für mein Computerspiel Fallout. ;-)
 

Xiara

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2009
Beiträge
322
weiß nicht ob ich gut genug für bin aber würd es tun ^^ die sache is jetz nur die... wie willst d das mit mehren zeichnern tun???
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
hmm... hört sich interessant an... nur ist die frage.. zeichnet jeder zeichner eine andere seite oder jeder ein einzelnes kapi...?

man kann eine reihenfolge machen... bei beiden arten, ob kapi oder seite...
ich würde mich jedenfalls dran versuchen wollen... solang es im einigermaßen normalen handlungsrahmen bleibt xD
 

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Jeder Zeichner würde eine Geschichte oder einen Abschnitt zeichnen. Der wiederrum von einem Autoren geschrieben wurde. Jedenfalls würde ich es so machen wollen
 

Arco

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
242
Das hört sich ja sau cool an........jeder Abschnitt mit nem anderen Zeichenstil...alleine das ist schon abwechslung genug :lol:
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
dass sowas funktioniert weiß ich von animexx... von daher ist das ganze schon ne ziemliche überlegung wert x3 ich hab schonmal nen paar comics gezeichnet, bzw. angefangen aber leider nie beendet... ( da war mein zeichenstyle noch nicht so wie heute, und nach ner längeren pause gefiel mir das gesamte projekt nicht mehr... ^^" )

also swift... gib mir ne gute vorlage und ich schau was sich machen lässt ^^
 

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Ich würde sagen alle Zeichner die Interesse haben können mich ja mal bei ICQ oder Skype adden und dann schauen wir mal. Ich bräuchte jedoch auch noch jemanden, der das ganze druckt, zusammenstellt und verschnörkelt und so weiter.
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
21 Apr 2010
Beiträge
108
Interesse besteht, es kommt nur auf die Geschichte an.
 

MechaTikal

Guest
Ich würde sagen alle Zeichner die Interesse haben können mich ja mal bei ICQ oder Skype adden und dann schauen wir mal. Ich bräuchte jedoch auch noch jemanden, der das ganze druckt, zusammenstellt und verschnörkelt und so weiter.
Drucken kann ich es zwar nicht, aber mittels inDesign zusammenstellen.

Ich hab schon mal überlegt, ob man nicht ein monatlich erscheinendes Furry-Magazin auf die Beine stellen könnte.
 

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Na das wäre doch was. Da passen die Comics doch perfekt rein. Aber monatlich ist ein Haufen Arbeit. Vielleicht halbjährig oder vierteljährig. Aber monatlich ist schon ziemlich knapp würd ich sagen
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Halbjährig klingt doch supi oder..? Ich meine, soviel gibts doch aus der Scene eh nicht zu berichten. Und die, die mit arbeiten haben doch dann genug Zeit um ein Heft auffe Beine zu stellen...
 

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Dann hätten wir Comics, vielleicht Con- und Veranstaltungsberichte und Geschichten könnten ja auch mit abgedruckt werden. Das wärs doch, oder? Für mich klingt das super
 

MechaTikal

Guest
Das klingt auf jeden Fall super, aber bedenke, dass die Sache auch mit Kosten verbunden ist. Und ich meine da nicht alleine die Druckkosten...

Wenn das Heft wirklich semi-professionell aussehen soll, müssen noch eventuell einige gestalterische Dinge wie Schriftarten oder Bilder gekauft werden.

Ich würd sagen, macht ihr erstmal ein, zwei Comics fertig und dann lasst uns noch mal besprechen, inwieweit man das auf ein Magazin ausweiten kann :)
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Wissts was ihr beiden..? bequarkt das doch an Halloween:). Ich denke auch, dass es nicht soooooooo easy ist, wie es klingt aber es wäre ne dolle Sache.

@MT: Ich trags auch freiwillig dann in Elvese und Sudershausen ausxD...
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
ich hab photoshop, das kommt auch mit etlichen schriftarten mit die man so nutzen kann... gibt bestimmt nochn paar mehr im netz die man sich für photoshop holn kann...

aber ein furry-magazin wär mal geil xD sowas wie ne schülerzeitung fürs fandom... xD
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
ich hab photoshop, das kommt auch mit etlichen schriftarten mit die man so nutzen kann... gibt bestimmt nochn paar mehr im netz die man sich für photoshop holn kann...
Eindeutig... http://fontriver.com/ meine Quelle für Fonts.

Ich würde auch gern mitmachen, aber leider beschränkt sich mein Talent ausschließlich auf das Colorieren... Sorry.
 

Skalli

Guest
Uiii wo kann man Abonnieren? xD
Wäre einer der ersten trotzt meines miserablen Taschengelds^^
Hoffe es wird auch wirklich was daraus
würde ja helfen aber meine Zeichenkünste sind nicht so propper xD
 

Similar threads

Oben