Clockwork Creatures

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Fursuithersteller Clockwork Creatures?

Ich möchte mir nämlich später mal einen Fursuit von Clockwork creatures kaufen und kenne mich nicht ganz genau aus wegen price quotes, ohne die man keinen Auftrag anfragen kann, und wie das dort überhaupt abläuft :O
Ausserdem ist mein Englisch nicht gerade das beste xD

Dann hätte ich noch ne Frage an euch, lohnt sich NFT stretch fur, und was ist da genau der Unterschied?
Ich weiß nur, das es um einiges teurer ist als das normale fell.

Schonmal danke im vorraus :D
 

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
337
Mittels des Kostenkalkulators http://www.clockworkcreature.com/calculator/ kannst du einen Basis-Suit (Kopf, Bodysuit, Füße, Pfoten) zusammenstellen und verschiedene Merkmale auswählen – z.B. bei einem Kopf bewegliches Kiefer, Augentyp usw.; bei einem Bodysuit kann man Felltyp, Fellfarben usw. auswählen.

Du kannst am Ende die gesamte Liste einfach Kopieren und entweder nur diese, oder mit noch zusätzlichen Referenzmaterial (z.B. Charakterzeichnung) angehängt, mittels e-mail verschicken.

Das ist einfach eine Vorgehensweise, um für dich als auch als das Team von Clockwork Creatures eine Idee zu haben um was es geht und eine grobe Kostenübersicht zu haben. Clockwork antwortet dir wenn der Kostenvoranschlag passt oder es noch Unklarheiten gibt. Die Quotes sind das ganze Jahr offen, allerdings Aufträge werden nur an bestimmten Terminen angenommen - wenn ein solcher Termin ansteht schickst du einfach den zuvor erstellten und abgesegneten Kostenvoranschlag nochmals ein und dann heißt´s Daumen drücken ;)

Spezielle Merkmale, wie Flügel, sind sowieso nicht angeführt und am besten mittels e-mail nachzufragen.

Falls Englisch ein zu großes Hindernis ist, hier ein Vorschlag. Du kannst ja eventuell eine deutsche Beschreibung oder Zeichnung deines Charakters hier posten und jemand füllt den Price-Calculator für dich aus. Das Ergebnis kann er dann hier posten oder dir mittels privater Nachricht zuschicken...

BITTE BEACHTE das Clockwork Creature nur Aufträge von Volljährigen oder mittels elterlicher Erlaubnis annimmt!!

NFT-fur kann individuell zusammengestellt werden und bietet daher eine sehr große Varietät an, z.B. wenn jemand exotische Farbkombinationen möchte oder spezielle, unübliche Fellmuster oder -längen die es so im Handel nicht gibt. Es kann auch mit sehr dehnbarer Fellbasis bestellt werden und ein Bodysuit kann daher sehr Körper-angepasst und formbetont geschneidert werden, was dann auch sehr realistische Körper und Bewegungen ermöglicht. Für reine Schauwerte kann NFT-fur eventuell auch nur in einigen Körperabschnitten verwendet werden z.B. bei Mähne oder Betonung von Armen und Beinen (meiner Meinung nach).

[video=youtube;VRf5uTVJ4Qc]https://www.youtube.com/watch?v=VRf5uTVJ4Qc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
Hoffe ich antworte richtig, bin ein noobi
Danke für die Hilfe :D
Ich wollte nämlich umbedingt von denen einen Fursuit da die einfach so geil aussehen ^^
Sind leider auch teurer.

Nft wollte ich auch deswegen, da es Formbetonter ist, was denke ich auch besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
Mittels des Kostenkalkulators http://www.clockworkcreature.com/calculator/ kannst du einen Basis-Suit (Kopf, Bodysuit, Füße, Pfoten) zusammenstellen und verschiedene Merkmale auswählen – z.B. bei einem Kopf bewegliches Kiefer, Augentyp usw.; bei einem Bodysuit kann man Felltyp, Fellfarben usw. auswählen.


Falls Englisch ein zu großes Hindernis ist, hier ein Vorschlag. Du kannst ja eventuell eine deutsche Beschreibung oder Zeichnung deines Charakters hier posten und jemand füllt den Price-Calculator für dich aus. Das Ergebnis kann er dann hier posten oder dir mittels privater Nachricht zuschicken...

BITTE BEACHTE das Clockwork Creature nur Aufträge von Volljährigen oder mittels elterlicher Erlaubnis annimmt!!


[video=youtube;VRf5uTVJ4Qc]https://www.youtube.com/watch?v=VRf5uTVJ4Qc[/video]

Wow, das wäre echt nett ^^ , dann mach ich mich später mal an die arbeit und zeichne meinen fursona.
Bin aber noch immer am überlegen ob Panther der im dunkeln neongrün leuchtet oder schneeleopard x3

Bin sowieso schon 18 Jahre alt

Aber das mit dem Calculator habe ich schon gemacht, etwas englisch geht schon ^^ , ich hoffe nur das ich dann das mit der Quote hinbekomme

Hier ist mal mein Fursona, wenn ichs mir nicht einbilde sollte es fell geben das einen neoneffect im dunkeln hat :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
337
Meiner Meinung nach: Es hängt auch viel vom Typ Fell ab das du möchtest, zotteliges halb-langes bis langes Fell deckt sowieso gut Nähte und eventuelle Falten ab, so dass auch ein gutes, normales Fell sehr realistisch und anliegend erscheint. Vielleicht problematischer ist es bei kurzen Fellen, die zeigen eher Nähte oder Knittern bei Schultern und Hüften.

Das wichtigste ist aber das dir ein Fursuit-stil gefällt, über die genauen Details lässt sich dann immer noch reden.

Überleg dir auch immer was möglich ist, ich bin mir zwar nicht sicher ob es im Dunkel leuchtende Felle in allen Farben gibt, aber es gibt sicher UV-angeregte Felle und Leuchtdioden – da wissen vielleicht professionelle Fursuit-bauer besser bescheid xD
 

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
Mir hat nur mal ein freund bei einer con erzählt das es einen fursuiter gab der von der farbe langweilig ausgesehen hat, aber im dunkeln echt cool geleuchtet hat :D

Ich hätte nähmlich eher interesse an einem kurzen fell, aber vll sollte ich mir einfach mal vrgleiche ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
337
Auf jeden Fall, größtes Manko ist es voreilig zu sein oder sich nur auf einen bestimmten Fursuit-macher oder ganz speziellen Stil gleich festzulegen. Schau dir Photos von den Suits auf den Clockwork - Seiten, aber vor allem bei den jeweiligen Fursuitern an, da die Suits dann in Bewegung und im Gebrauch gezeigt werden (vielleicht auch in einem Video), hilft immer zu entscheiden.
 

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2011/136/b/6/b6fd925b549bab82d4b8c3e63227ca39-d3gitew.jpg

So sollte das Fell leuchten ^^
Aber ich bin eh noch am überlegen ob nicht schneeleopard, es gibt eh ein bild von ihm bei clockwork creatures, das einzige ist halt das ich das fell nicht so lange haben möchte, und schon body padding, aber wenig, gerade so viel das der Körper etwas betont wird.
Ich weiß nur ohne nft stretch fur wäre der fursuit 2500 $ teurer, und andererseits benutzen nicht viele leute stretch fur, also wäre es für mich auch kein muss.
Also ohne nft stretch für würde mein fursuit 6000 $ kosten ( 4800 euro :O ) teuer...
 

Kiwaloo Sternenstaub

Guest
Hey LittlePanther,
da hast du dir meiner Meinung nach besten Fursuit Bauer der Welt ausgesucht ;)

Beachte aber das NFT-Fell nicht mit Kunstfell gleichzusetzen ist was z.B. das Gefühl beim darüber streichen angeht.
Das ist ein spezial Fell was z.B. bei Hollywood Filmproduktionen benutzt wird, und es verwenden dementsprechend auch wenige Fursuitbauer und Fursuits dieses sehr spezielle Fell.

Das du monatelange Wartezeiten und locker mal 100 Dollar pro qm Fell machens für die meisten unattraktiv.

Alpensteinbock hat hier auch noch andere wichtige Punkte angesprochen.
Versteif dich nicht unbedingt auf einen Fursuitbauer. Die besten Fursuitbauer suchen sich die Kunden aus und haben Jahreswartelisten...
 

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
Hab dir ne nachricht geschrieben.
Leider hast du recht xD , aber bei der schweiz con hat jemand gesagt das er von ihnene einen fursuit bekommt, und hat mir dann einige bilder gezeigt, da war ich sofort im staunen :D
Er hat aber auch locker 6 monate gewartet bis er und clockwork creatures sich mal geeinigt haben
 

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
337
@LittlePanther

5.000 - Ykes ! Naja, noch ist ja etwas Zeit zum Überlegen da, Clockwork ist nämlich bis nächstes Jahr für neue Aufträge geschlossen ;)

Darf man fragen, hast du schon Erfahrung mit Fursuits oder Fursuitern ? (eine Vorstellung im Vorstellungbereich kann da oft sehr nützlich sein :cool: ). Es gibt hier im Forum einigen Themen wo Kosten, Fursuit-Macher und auch ob einem fursuiten überhaupt zusagt, diskutiert worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
Naja, ich kenn mich etwas aus.
Aber fursuiten will ich auf jeden fall, einfach weil ich dann eine andere person bin, und weil ich das schon immer wollte ^^
Manchmal im Vollsuit und manchmal im teilsuit. Bin trotzdem noch nicht hundert prozent vertraut mit allem.
 

LittlePanther

Frischling
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
8
Danke für den Tipp :D
Ich will nur unbedingt einen realistischen fursuit, und davon gibt es weniger fursuitbauer.
Auch wenn die toony sehr niedlich aussehen ^^
 

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
337
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2011/136/b/6/b6fd925b549bab82d4b8c3e63227ca39-d3gitew.jpg

So sollte das Fell leuchten ^^
Aber ich bin eh noch am überlegen ob nicht schneeleopard, es gibt eh ein bild von ihm bei clockwork creatures, das einzige ist halt das ich das fell nicht so lange haben möchte, und schon body padding, aber wenig, gerade so viel das der Körper etwas betont wird.
Ich weiß nur ohne nft stretch fur wäre der fursuit 2500 $ teurer, und andererseits benutzen nicht viele leute stretch fur, also wäre es für mich auch kein muss.
Also ohne nft stretch für würde mein fursuit 6000 $ kosten ( 4800 euro :O ) teuer...
:-? 6000 $ bzw. 2500 teurer ohne NFT ? (is´ ja das NFT das kostet)
 
Oben