Chapiduh´s Comic Buch

Chapiduh

Kritzel Weibchen
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
207
Hallo zusammen,

ich habe entschlossen ein Comic zu zeichnen. Um ein wenig Anreiz zu geben wollte ich ein paar Character Designs mit euch teilen. Zudem suche ich noch Charaktere, die sich gerne mit einbauen lassen, denn die ganze Tierwelt darf dort mit eingebaut werden.
Der Comic wird von mir gezeichnet werden und braucht nur noch ein paar Feinheiten um begonnen zu werden.
(es wird weder eine Referenz zu Fifty Shades of Grey noch zu Zootopia. Ich orientiere mich bei der Story nach eigenen Gedankengängen.)

Zur Story Line:

Wären wir alle Tiere, gäbe es dann noch Fleisch das gegessen wird?
Natürlich stände dies unter Kannibalismus und ist Illegal. Für die Gesellschaft gilt Tierfleisch als illegales Genussmittel. Besonders Tiere wie Mäuse, Rehe und Schafe sind häufig unauffindbar und die Einzelstücke findet man häufig auf dem Schwarzmarkt. Eigentlich ist es der Gesellschaft sehr wichtig einen einfachen Staat aufbauen zu können ohne Gewalt und ohne Schwarzmarkt, doch gibt es immer eine Schattenseite wo auch Sonne scheint.
Wir schreiben das Jahr 2020. Es ist 6:23 Uhr und Alina, die junge Hasendame, macht sich fertig für ihren großen Tag in der Firma "Smart Intelligence".
Sie ist nicht perfekt. Sie ist dicker als die anderen Praktikantinnen fühlt sich in ihrer eigenen Haut nicht wohl, egal wie oft man ihr sagt, dass das gut zu ihr passt. Doch heutzutage hat man gute Chancen in einer großen Firma auch als Hase angenommen zu werden, wenn das Zeugnis passt. Smart Intelligence ist eine Firma die sich hauptsächlich mit Elektronik auseinander setzt. Der junge self-made Milliardär Luke Carter(34) entwarf 2016 eine Technologie, welche alles veränderte.
Seine Firma hat einen großen Ansturm an Praktikanten und Auszubildende und jedes Jahr werden wenige aus Tausend ausgewählt, die dort ihr Glück versuchen dürfen.
Was wäre es eine Ehre mal den Chef von der Firma kennen lernen zu dürfen.. Viele kommen nur aus diesem Grund. Manche sagen, er sei das Herz der künstlichen Intelligenz. Manche sagen er sei magisch. Irgendwie... Hypnotisierend...

Alina:


Duke (Name ist noch nicht fest gelegt):


Und Luke Cater:






Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig Feedback da lassen könntet :)!
Mehr Bilder zur Story findet ihr auf meinem Furaffinity Account : http://www.furaffinity.net/user/chapiduh/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Das Thema find ich sehr interessant, würde ich auf jeden Fall lesen und ich weis das du das Zeug für sowas hast und zum Bild natürlich was wäre den so eine Geschichte ohne den "dreamboy" ^^
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.533
Klingt sehr interessant und bin da mal sehr auf deine Umsetzung gespannt.
Für einen kleinen Cameo als Leiche oder falls ein Bibliotheks-/Archivesel benötigt wird, kannst du Fiete gerne verwenden.
 

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.481
Uhh.... *spannung*...
Das wird sooo cool ^.^..
Freu mich jetzt schon darauf :3
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.456
Klingt gut soweit! :) Falls du einen wandelnden Wiederspruch mit einbauen möchtest... Pawly als vegetarischer Tiger würde sich gut als Nebenchara als Schwarzmarktverkäufer machen. xD Nach dem Motto: "Never get high on your own supply!" ^^
 

Chapiduh

Kritzel Weibchen
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
207
Das Thema find ich sehr interessant, würde ich auf jeden Fall lesen und ich weis das du das Zeug für sowas hast und zum Bild natürlich was wäre den so eine Geschichte ohne den "dreamboy" ^^
Hihihi .. "Dreamboy" ;) danke dir ♥

Klingt sehr interessant und bin da mal sehr auf deine Umsetzung gespannt.
Für einen kleinen Cameo als Leiche oder falls ein Bibliotheks-/Archivesel benötigt wird, kannst du Fiete gerne verwenden.
Werde ich mir auf jeden Fall überlegen :D! Wenn du lust hast kannst du auch zur Polizei.

Uhh.... *spannung*...
Das wird sooo cool ^.^..
Freu mich jetzt schon darauf :3
*-* süßes cocolein!♥

Klingt gut soweit! :) Falls du einen wandelnden Wiederspruch mit einbauen möchtest... Pawly als vegetarischer Tiger würde sich gut als Nebenchara als Schwarzmarktverkäufer machen. xD Nach dem Motto: "Never get high on your own supply!" ^^
:D find ich sehr geil!. Werd ich mir gut überlegen ob du ne Nebenrolle bekommst :D ich werde mich melden wenns soweit ist!
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Da alle nach einen kleinen Auftritt fragen ,wollte ich fragen ob ich evt auch einen bekomme zB als ein Handlanger, evt sogar von Pawly würde mir sehr gefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.375
Sieht interessant aus, und die ersten Bilder sind schon mal toll. Mich kannst Du gern mit einbauen, wenn Du magst.
 
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.451
Das ganze hört sich sehr interessant an! Ich mag auch die Designs von Luke und Alina (obwohl ich Lukes Nase irgendwie seltsam finde, aber das ist wohl eher Geschmackssache als ein Fehler deinerseits) sehr.
Ich werde es lesen, sollte ich die Möglichkeit haben.

Das Bild von Duke lädt für mich bedauerlicherweise nicht, zu dem kann ich also nichts sagen.

Mir als kannibalischem Polarfuchs wäre es natürlich eine Ehre, als Hintergrundfigur zu erscheinen.
es wird weder eine Referenz zu Fifty Shades of Grey noch zu Zootopia.
Eine Mischung daraus hält das Internet ohne jeden Zweifel schon parat.
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.463
Die Story spricht mich schonmal an ^^
Bin echt gespannt darauf. Auch die Charaktere sehen sehr gut gelungen aus :)
 

The_Fenniak

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2015
Beiträge
962
Wow... Das ist ECHT ambitioniert.
Ich freu mich drauf.

Meinen Jack kannst du gerne mit reinhauen. Irgendwie als "Fleischdealer" oder als irgendne andere zwielichte Gestalt... :lol:
Edit: Und um an meine Vorposter anzuknüpfen... Ich persönlich könnte mir Jack auch gut als Lieferant von Pawly vorstellen...

Die Thematik find ich übrigens echt interessant, die ist ja auch in RL brisant (Fleischkonsum, Veganer etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asrasel

Admin
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.440
Ich finde, dass es schon mal spannend klingt. Ich bin jetzt nicht so 100% der Fan von diesen doch recht menschlichen Designs, allerdings ist das Geschmackssache.

Da mein Charakter ein Dämon ist würde er nicht rein passen XD
Falls du allerdings einen eher geisterartigen Löwen brauchst bist du bei mir richtig :3
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.881
So viele Fleischhändler. Da ist Silvana wohl recht überflüssig.
Evtl liegt es daran das du es vorher geschrieben hast, aber es klingt echt nach einer Steilvorlage für ein solches Crossover.
Gruselig.^^
 

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
546
Die Story hat schon mal (bis jetzt) einiges an Potential und die Grundproblematik lässt echt einiges an Charakterkombinationen zu, wie man an den Beiträgen erkennen kann - der vegetarischer Fleischverkäufer Tiger; ich find´s gut. Ich bin wirklich höchst gespannt, wie sich der Comic entwickelt. Ich denke aber, dass er sich zumindest zeichnerisch auf relativ hohen Niveau befinden wird, auch wenn ich kein großer Fan dieser stark ins menschliche gezogenen Darstellung bin, finde ich sie dennoch interessant.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. ;)
 

Chapiduh

Kritzel Weibchen
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
207
Da alle nach einen kleinen Auftritt fragen ,wollte ich fragen ob ich evt auch einen bekomme zB als ein Handlanger, evt sogar von Pawly würde mir sehr gefallen ^^
vielleicht kann ich es einrichten! :D wird kein großer Auftritt sein. Wenn jemand einen größeren will dann als Polizist, Müllabfuhr oder Leiche :)! Leichen sollten aber dann weiblich oder damit sich zufrieden geben, dass sie auch auf Männer stehen :D!

Sieht interessant aus, und die ersten Bilder sind schon mal toll. Mich kannst Du gern mit einbauen, wenn Du magst.
Ich werde schauen was sich machen lässt :D!

Das ganze hört sich sehr interessant an! Ich mag auch die Designs von Luke und Alina (obwohl ich Lukes Nase irgendwie seltsam finde, aber das ist wohl eher Geschmackssache als ein Fehler deinerseits) sehr.
Ich werde es lesen, sollte ich die Möglichkeit haben.
Das Bild von Duke lädt für mich bedauerlicherweise nicht, zu dem kann ich also nichts sagen.
Mir als kannibalischem Polarfuchs wäre es natürlich eine Ehre, als Hintergrundfigur zu erscheinen.
Eine Mischung daraus hält das Internet ohne jeden Zweifel schon parat.
Sehr cool ich werde schauen ob ich dich einbauen werde :D Polarfüchse wirken auf jeden Fall interessant! Lukes Nase ist so komisch weil er eine Dracat ist also sein Vater ist ein Drache und seine Mutter eine Katze. Drachen sind eher selten zu finden in der Welt und eher Nordisch gehalten daher ist er mehr oder weniger eine besondere Mischung. Das magische was er an sich hat was hauptsächlich mit seinen Augen zu tun hat, hat er auch von seinem Vater.
Duke ist ein Känguru. Ja irgendwie ist dort ein Fehler ich muss mal schauen was da los ist ^^

Die Story spricht mich schonmal an ^^
Bin echt gespannt darauf. Auch die Charaktere sehen sehr gut gelungen aus :)
Vielen lieben Dank! ♥ Ich freue mich wenn es Leuten gefällt! Ich arbeite momentan an einer Test-Seite. Die werde ich hier hochladen damit ihr sehen könnt wie der Stil aufgebaut ist :)
 

Chapiduh

Kritzel Weibchen
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
207
Wow... Das ist ECHT ambitioniert.
Ich freu mich drauf.Meinen Jack kannst du gerne mit reinhauen. Irgendwie als "Fleischdealer" oder als irgendne andere zwielichte Gestalt... :lol:
Edit: Und um an meine Vorposter anzuknüpfen... Ich persönlich könnte mir Jack auch gut als Lieferant von Pawly vorstellen...
Die Thematik find ich übrigens echt interessant, die ist ja auch in RL brisant (Fleischkonsum, Veganer etc.)
Sehr nice so viele Drogen Dealer hier :D hahaha.! Für Tiere gilt Fleisch als Aufputschmittel und macht Abhängig. Ich habe eine Dame namens Ariana (PestKater) die Fleisch vertickt an andere Dealer. Vielleicht finde ich da für euch einen guten Platz!.

Ich finde, dass es schon mal spannend klingt. Ich bin jetzt nicht so 100% der Fan von diesen doch recht menschlichen Designs, allerdings ist das Geschmackssache.
Da mein Charakter ein Dämon ist würde er nicht rein passen XD
Falls du allerdings einen eher geisterartigen Löwen brauchst bist du bei mir richtig :3
Hahaha :D Solche Wesen kommen eher nicht in meiner Story vor!. Aber danke für das Angebot :D! Ja das menschliche ist so ne Sache von mir. Wenn die Charaktere wirklich attraktiv wirken sollen, müssen sie für mich menschlich sein... Ich mag diesen Toony Style nicht sooo sehr in der sexuellen Richtung

So viele Fleischhändler. Da ist Silvana wohl recht überflüssig.
Evtl liegt es daran das du es vorher geschrieben hast, aber es klingt echt nach einer Steilvorlage für ein solches Crossover.
Gruselig.^^
thihihi :D da kommt ziemlich viel Zeugs noch hinzu. Der Comic ist in zwei große Abteile aufgeteilt. Der erste handelt mit Alina und der zweite mit einer Polizistin die ermittelt.

Die Story hat schon mal (bis jetzt) einiges an Potential und die Grundproblematik lässt echt einiges an Charakterkombinationen zu, wie man an den Beiträgen erkennen kann - der vegetarischer Fleischverkäufer Tiger; ich find´s gut. Ich bin wirklich höchst gespannt, wie sich der Comic entwickelt. Ich denke aber, dass er sich zumindest zeichnerisch auf relativ hohen Niveau befinden wird, auch wenn ich kein großer Fan dieser stark ins menschliche gezogenen Darstellung bin, finde ich sie dennoch interessant.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. ;)
Danke! ♥ Das bedeutet mir viel!. Wie schon erwähnt werde ich eine Testseite hier hochladen also bleib drann! :D! Thihhhiihi
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.463
*hust* *räusper*
Wenn du noch nen Polizisten brauchst, mein Fursona Nickolai (Nick) könnte sich zur Verfügung stellen. Aber ne Taube kann auch gut bei der Müllabfuhr mitwirken xD
(als normale taube natürlich, ohne mechanischen schnickschnack ;) )
 
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.451
Eine kurze Frage noch:
In welcher Sprache, beziehungsweise in welchen Sprachen, wirst du den Comic dann machen? Nur in deutsch, oder auch in englisch? Spanisch? Latein?
Sehr cool ich werde schauen ob ich dich einbauen werde :-D Polarfüchse wirken auf jeden Fall interessant!
Das freut mich zu lesen! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie das so menschlich aussehen würde.
Naja, solltest du meinen RefSheet brauchen, schreib mich ruhig an.
Lukes Nase ist so komisch weil er eine Dracat ist also sein Vater ist ein Drache und seine Mutter eine Katze.
Das ergibt Sinn. Eine ziemlich interessante Mischung!
Duke ist ein Känguru. Ja irgendwie ist dort ein Fehler ich muss mal schauen was da los ist ^^
Wahrscheinlich ist beim Upload was schiefgelaufen. Versuch's noch mal, vom Computer hochzuladen. Das behebt den Fehler bei mir meistens.
 

PainchanArt

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2010
Beiträge
270
Ich reih mich mal mit ein xD das ganz klingt sehr interessant und ich weiß was das für ein Berg arbeit ist hab damals für einen Wettbewerb rund 50 Seiten gemacht das warn monate arbeit aber es wahr einfach tool. :lol:

Wen du nach nen Bulen suchst ich hätte mein Kroko Bruno was sogar Polizist ist. ^^
 

Chapiduh

Kritzel Weibchen
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
207
*hust* *räusper*
Wenn du noch nen Polizisten brauchst, mein Fursona Nickolai (Nick) könnte sich zur Verfügung stellen. Aber ne Taube kann auch gut bei der Müllabfuhr mitwirken xD
(als normale taube natürlich, ohne mechanischen schnickschnack ;) )
wäre ne idee :D!!

Eine kurze Frage noch:
In welcher Sprache, beziehungsweise in welchen Sprachen, wirst du den Comic dann machen? Nur in deutsch, oder auch in englisch? Spanisch? Latein?

Das freut mich zu lesen! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie das so menschlich aussehen würde.
Naja, solltest du meinen RefSheet brauchen, schreib mich ruhig an.

Das ergibt Sinn. Eine ziemlich interessante Mischung!

Wahrscheinlich ist beim Upload was schiefgelaufen. Versuch's noch mal, vom Computer hochzuladen. Das behebt den Fehler bei mir meistens.

Ich wollte es in alt germanisch übersetzen lassen. nein alles gut das wird in deutsch und englisch erstellt werden :)

Ich reih mich mal mit ein xD das ganz klingt sehr interessant und ich weiß was das für ein Berg arbeit ist hab damals für einen Wettbewerb rund 50 Seiten gemacht das warn monate arbeit aber es wahr einfach tool. :lol:

Wen du nach nen Bulen suchst ich hätte mein Kroko Bruno was sogar Polizist ist. ^^
Oh gott ja is n haaaaaaufen an arbeit aber ich bekomme das schon irgendwie hin denk ich xD!!!. Wird harte arbeit aber ich bin mir sicher ich schaff das! *kame hame haaa*
 

Similar threads

Oben