Cartoon, Realismus oder gar gemischt. Welche Richtung bevorzugt Ihr?

Cartoon, Realismus oder gar gemischt. Welche Richtung bevorzugt Ihr?

  • Realismus

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • Cartoon

    Abstimmungen: 13 31,7%
  • Mix aus Realismus und Cartoon

    Abstimmungen: 11 26,8%
  • Nichts von alledem, Hauptsache der Suit sieht Klasse aus.

    Abstimmungen: 8 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Black Wulf

Guest
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falli

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
1.310
Hi ^^


Was Fursuits angeht, muß ich sagen: definitiv Toon !!!

Denn Reale Suits gibt es in dem Sinne nicht .. oder schonmal nen Fuchs gesehen der 2 Meter groß ist und aufrecht geht ? XD


Nein ich finde persönlich, das reale Suits nicht wirklich toll aussehem .. da stimmen zu oft die Proportionen nicht .. der Mensch hat nuneoinmal einen ganz anderen Körperbau.
Realistische Suits wirken für mich mehr abstrakt.

mfg. Falli
 

Khordox

Guest
Ich bin auch eher der Toon-Fan. Aber viele andere die eher in den Realismus gehen sehen auch super aus :)
 

Vetaro

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
429
Könnte jemand mal vergleichsbilder posten damit man überhaupt weiss, was genau noch "toon" und was eindeutig "realistisch" ist? Ich glaube, gar keine realistischen zu kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wulf

Guest
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaga

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
117
Wenn ich hier nicht Toon sagen würde, müsste ich an mir selbst zweifeln. Zusammenstehende Augen und Wasserkopf, so muss es sein.

Vielleicht bekomme ich meinen auch irgendwann fertig; bevor die Motten damit fertig sind.
 

Lutan

Guest
Ich muss sagen, ich find die realen eindrucksvoller, aber die toonigen laden eher zum knuddeln ein... Beides hat was und von mir aus soll es beides in ausreichender Menge geben.
 

Vetaro

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
429
Ich find von Black Wolf die beiden in der mitte am besten - aber auch wegen der Persönlichkeit, die alleine durch die Pose und so schon übermittelt wird.

Allerdings auch, weil der Rentier-Wolf einfach total geil ist.
 

Black Wulf

Guest
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tsume

Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
76
Ich war lange auf die cartoonartigen fixiert, bin allerdings inzwischen zum Entschluss gekommen das mein nächster Suit eher realistisch wird. Es gibt einfach schon viel zu viele dieser komischen Suits. Da fällt etwas realistisches gleich viel besser ins Auge, auch wenn hier der Knuddelfaktor nicht mehr so hoch ist, was aber auch seine Vorteile hat. :lol:

LG Tsume
 

SilverDrag0n

Mitglied
Mitglied seit
30 Apr 2009
Beiträge
270
Ich finde beide arten von suites sind schön anzusehen , daher stimme ich mal für Mix aus beiden. Wie bereits im anderen Thread erwähnt wäre so ein Suite alerdings nix für mich ich bleibe beim bestaunen der Anzüge :)
 

MaleLion

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2009
Beiträge
295
Hallo

.. oder schonmal nen Fuchs gesehen der 2 Meter groß ist und aufrecht geht ?
Ich war noch nie in Tschernobyl;)

Nein im Ernst, warum soll es das nicht geben können? Die Suits, über die hier bisher gesprochen wurde, sollen doch Anthros darstellen, nicht die 4-pfotigen Originale. (4-Pfoter-Suits gibt es ja auch noch)

Bis jetzt sind Anthros ja nur Theorie, aber die Idee wäre doch in diesem Fall ein aufrechtgehendes, fuchsartiges Wesen. Die Betonung liegt auf 'fuchsartig'. Wenn es auf allen Vieren gehen würde und so klein wäre, wie ein normaler Fuchs, dann wäre es doch ein normaler Fuchs und kein Anthro :)

Was die Größe alleine angeht, da sehe ich überhaupt nichts Unmögliches. Schau doch mal Hunde an, die gibt es von Trethupe in Rattengröße bis Minipony. Ich würde mal so grob eine Bandbreite von 1 kg bis 100 kg schätzen. Diese Vielfalt von Varianten ist zudem noch in einem sehr kurzen Zeitraum entstanden.

.. da stimmen zu oft die Proportionen nicht .. der Mensch hat nuneoinmal einen ganz anderen Körperbau.
Ein aufrechtgehender Anthro wird immer eine mehr humanoide Form haben. Das ist ganz einfach eine physikalische Notwendigkeit um die permanente Bewegung auf 2 Pfoten zu ermöglichen. Insofern sind die Suits also garnicht so unrealistisch. Die mehr realistisch gebauten Suits sind meiner Meinung nach schon eine ganz gute Annährung an Lebewesen, die existieren könnten.


Mir persönlich gefallen die realistischen Suits am besten, einfach weil sie einer Existenzform nahe kommen, die ich gerne wäre. Die toonigen mag ich aber auch gerne, aber irgendwie auf eine andere Art. Sie sind halt einfach süß und knuddelig ;)

MaleLion
 

Yveen

Frischling
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
29
ich finde eig beides gut, aber ich finde realistischen Suits sehen einfach besser aus, da ich schon immer mehr am realistischem interessiert war und auch oftmals bevorzuge, aber Toon kann, je nachdem wie es gemacht wurde, auch sehr gut aussehen, also hab ich mal auf Mix getippt^^
 

NathanTheWolf

Guest
Ich find die toonigen Suits auch gut, hab aber eher den Hang zu realistischen. Kommt aber halt auch drauf an wie die gemacht sind - also ich mag beides :)
 

Wuskyfoxx

Faultier
Mitglied seit
3 Mai 2009
Beiträge
45
Toon-Fursuit

kurz und knapp, sageIch dazu das ich Toon-Suits besser finde,
Ich schließe mich in der Sache Falli an.
:lol:
mfg
hekman2007
 

Edelweiß

Guest
Ich sage mal ganz offen daß dieser Cartoon/Maskottchen-Stil nicht ganz meinen Geschmack trifft, ich bevorzuge lieber realistische bis ultrarealistische Fursuits.

Ultrarealistisch soll dabei nicht heißen das Vorbild 1:1 zu kopieren, vielmehr daß es von der Körperform und Konstruktion im ganzen bis zu den kleinsten Details alles zusammenpaßt und aussieht (am besten auch noch funktioniert) als ob dieses Wesen real in der Natur existieren würde.

Ganz allgemein sehe ich einen Fursuit nicht als Kostüm für eine Performance sondern als einen Zaubermantel der mich verwandelt, meine Fantasien zur Realität werden läßt und mir vollständig das "look and feel" dieses Wesens vermittelt. Aus diesem Grund entwickeln sich meine Ideen auch meistens in andere Richtungen als es bei anderen Fursuits üblich ist.
 

Anufur

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
19 Okt 2009
Beiträge
46
Also ich finde ja beide arten von Suits super,
doch für meinen teil mag ich doch eher den mehr
realistischen Suit.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Pawly Tigris Commissions 73
Tyger Bücher 0
N-N-NEET Eure Kunstwerke 7

Similar threads

Oben