Brauche Hilfe beim Zeichnen

Slow

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2010
Beiträge
259
Hi Leute ums gleich klarzustellen, ich kann keine Furrys zeichnen.
Also so Skizzen von Bildern oder Menschen kann ich relativ gut malen, aber ich möchte halt auch selber meine Fursona auf Papier bringen. Und diese beiden Threats im Tutorial helfen mir auch nicht sonderlich weiter.
Falls irgendjemand hier 'ne Idee, 'n Tipp oder 'ne Anleitung hat würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Weisheiten mit mir teilt^^
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
hast du es mit einem einfachen aufbau versucht?
als erstes einfache linien mit kleinen kugeln als gelenken... eine lange schwunglinie als linie für die wirbelsäule, woran du dann mit ienem großen kreis den kopf machst, mit kleineren linien die gliedmaßen... dann baust du den körper weiter auf... hals, brustkorb, bauch, hintern... so dass die gewünschte körperform entsteht... so hast du das erstmal im groben...

wenn du damit zufrieden bist, kannst du die zeichnung weiter ausarbeiten ^^ schnauzenform, ohren, fell hinzufügen... die beine ausarbeiten, pfoten und den schweif...

hab nochmal das bild von meinem fuchs angefügt, der verdeutlicht den aufbau eigentlich sehr gut ^^

edit:
das funzt übrigens mit jeder tierart und egal ob vierbeiner oder anthro... ^^
 

Anhänge

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Hi Leute ums gleich klarzustellen, ich kann keine Furrys zeichnen.
Also so Skizzen von Bildern oder Menschen kann ich relativ gut malen, aber ich möchte halt auch selber meine Fursona auf Papier bringen. Und diese beiden Threats im Tutorial helfen mir auch nicht sonderlich weiter.
Falls irgendjemand hier 'ne Idee, 'n Tipp oder 'ne Anleitung hat würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Weisheiten mit mir teilt^^
Kannst du mal ein Beispiel von deinen Skizzen hochladen?^^
Willst du eher Anthros (Tiere auf 2 Beinen mit menschlichem Körper) oder allgemein Tiere malen, also auch 4 Beiner?
 

Slow

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2010
Beiträge
259
also eigentlich lieber anthro
wegen meiner bilder, klar mach ich mal nachher
 

Slow

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2010
Beiträge
259
also portraits eigentlich gut, also bin kein profi aber ein bissl kann ichs scho.
 

Similar threads

Oben