Brauche etwas Hilfe bei der Konstruktion des Kopfes

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Hallo Freunde, ich habe Mittlerweile eine Vorlage gezeichnet und Schaumstoff für den Kopf besorgt. Ich habe mich erstmals für Schaumstoff entschieden, da es mir etwas leichter als Mesh erschien. Jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich Kostruktion für den Kopf anfangen soll. Ich weiß noch nicht so genau was ich jetzt machen soll und ich wollte heute schon damit anfangen :( Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe mir mal die maße aufgeschrieben damit es für etwas leichter ist. Ich habe 1mal 80cmx50cmx2cm
1mal 40cmx40cmx5cm
2mal 40cmx40cmx2cm
und ich habe noch die Skizze :
 

Anhänge

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Versuch mal, einen langen Streifen so um deinen Kopf herumzuführen, dass die Endstücke sich etwa 10 cm (oder wie lange du die Schnauze auch immer haben willst) vor deiner Nase berühren.
Steck einen kleinen Keil für die benötigte Breite der Schnauze zwischen die Endstücke.
Dann lässt du von dem Schaumstoffstück an deinem Hinterkopf zwischen den Augen durch bis zur Nase nochmal ein Stück gehen und klebst es fest.
Voilà! Ein grobes Grundgerüst eines Kopfes! ;)
Den Kiefer, ob beweglich oder unbeweglich, musst du danach dranmachen ^^
 

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Ok, danke. Ich bin schon weit gekommen. Ich möchte jetzt nur noch wissen wie ich den Unterkiefer befestige. Ich habe noch nicht wirklich was gefunden. Ich möchte nicht unbeding einen Beweglichen. Habt ihr vielleicht Bilder wo ich sehen kann wie man das macht? wär echt lieb von euch.
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Hmm, na wenn er nicht unbedingt beweglich sein muss, dann würde ich ihn einfach dranhalten, gucken, wo es richtig aussieht und dann einfach drankleben.
 

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Falls ihr mal meinen 2. angefangenen Kopf sehen wollt, hier in meiner Galerie sind schon einige Bilder: http://flammenteich.deviantart.com/
von meinem ersten habe ich noch keine Bilder gemacht, aber sie werden wahrscheinlich demnächst folgen ;)
hoffe der 2. gefällt euch
PS: es soll die fette Katze al katzone von chip&chap werden.
 

Similar threads

Oben