Bardo benötigt Hilfe beim Bau

Bardo

Frischling
Ja hallöle gemeinde,

da ich seit knapp 4 Wochen schon am Bau meines ersten Fursuites bin habe ich mir gedacht, ich frage auch hier mal um Hilfe bei diversen fragen und verbesserungs Vorschläge. ^^

Im anhang mal wie weit ich bin.

Und die fragen kommen jetzt:

Wie bastel ich am besten Hand und Fuß Krallen? Ich wollte zwar diese erst aus Keramiplast machen, doch die brechen zu schnell, Fimo bröckelt auch fröhlich vor sich hin und Schaumstoff ist mir eindeutig zu weich. Weiß jemand was noch ne alternative wäre oder auch wo man diese Plastick Krallen herbekommen kann ( Online Shop in deutschland wär am besten)?

und als zweites:

ich habe zwei Kunstpelzmäntel geschenkt bekommen, einmal einen Goldenen welches Hasenfell ähnelt also von länge des fells her. Und dann noch eines das Lamafell ähneln soll und das ist so hm.. ich würd mal sagen braungrau gemisch wobei es eher mehr bräunlich ist. Naja ich würde halt beides gern verbauen allerdings ist das "Lamafell" ein Kurzhaar und das "Kaninchenfell" ebend etwas fluffiger und langfelliger. Da mein Fur ein toon-Wolfshund werden soll mit den ungefairen gesichtszügen von Dodger aus Oliver und Co ( ich fand die proportionen leichter um zu setzen) jedoch halt andere Farbmuster, da ich ja Dodger nicht nachbasteln möchte. Nun meine frage, wie würd ihr die Felle verteilen das es ebend nicht ausschaut wie ein Hund welcher bei ner Rasur davongelaufen ist ( oder der Hund Wisky von der Familie Flodders)?

Und wie schaut es mit Teddyfell aus? Wofür wäre das am passensten?

Viele fragen und keine antwort ^^ Danke schonmal für die Hilfestellungen und tipps.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bardo

Frischling
Kommen, sobald meine Updates von Windoof fertig sind. ^^

Bardo

Frischling
So, nachdem ich mir n 20er Pack klaren Heißkleber angeschafft hab, ging es mal wieder weiter mit dem kopf.

leider ist ein missgeschick passiert und mein Kater hat sichtbare Spuren hinterlassen. Naja nun sieht man was zu retten war. Jetzt sieht es aus wie ein großes benutztes Stofftier. o_O°

Nicht wundern, den Unterkiefer hab ich absichtlich noch nicht Befellt, weil ich da erst das passende Fell besorgen muss. Aber dafür hab ich die einstige Keramiplast nase noch mal mit Leder überzogen weil der olle heißkleber nicht ab wollte. Naja lange rede kurzer sinn, hier ist das Update.

Yaiko

Mitglied
nich schlecht soweit... ^^

das fell kaschiert ja auch ncoh einiges, auch wenn die grundform nen klein wenig schief geraten ist, aber komplett symmetrisch arbeiten kann niemand.... es sei denn man berechnet diverse dinge...

die augen sind etwas gewöhnungsbedürftig... was hast du dafür verwendet...?

und schaumstoffköpfe sind ja so ne sache... ich hab ja jetzt selber einen an den ich bastel und musste aus dem oppossum ( mit dem tesfell sahs wirklich nach oppossum aus xD ) erstmal innen hund verwandeln indem ich die schnauze verbreitern musste... jetzt passts zumindest... xD

und die pfoten sind toll x3

Lupes

Mitglied
Für´s 1x Nicht schlecht, und ist besser geworden wie die Ersten Bilder die ich gesehen habe davon.

@Yaiko

Zitat[ich bastel und musste aus dem oppossum ( mit dem tesfell sahs wirklich nach oppossum aus xD )]

Meinst du es Sah nach Oppossum aus? oder es hat da nicht nach dein Opossum ausgeschaut? glaub du hast da ein Fehler im Satz oder irre ich mich jetzt ;)?

Yaiko

Mitglied
Für´s 1x Nicht schlecht, und ist besser geworden wie die Ersten Bilder die ich gesehen habe davon.

@Yaiko

Zitat[ich bastel und musste aus dem oppossum ( mit dem tesfell sahs wirklich nach oppossum aus xD )]

Meinst du es Sah nach Oppossum aus? oder es hat da nicht nach dein Opossum ausgeschaut? glaub du hast da ein Fehler im Satz oder irre ich mich jetzt ;)?
jaaa... ich musste aus dem oppossum erstmal wieder nen hund machen... blöde schachtelsätze... xD es sah vorher nach oppossum aus... meine sona is allerdings nen hund und das wollte ich mit dme schaumstoffkopf eigentlich machen... was nun aber auch geklappt hat... xD

Bardo

Frischling
Naja schief ist englisch und englisch ist gut sagte mein Dad damals immer XD. Ne mal im ernst ich habe für den Kopf verschiedene verbauteile eingesetzt die ich im netz gefunden hab. Angefangen vom Alu-Profil ( rund und flach) über Moosgummie Laubstop bis zum Schaumstoff ist alles vertreten. Woraus ich gelernt hab den nächsten vielleicht auf einer Skymaske und Schaumstoff zu basteln da es sicherlich günstiger wird als diese variante.

Die Augen bestehen aus jeweils einer Halbplastikkugel, Moosgummie, Mesh ( Plastikgitter) und schwarzer Unterrockseide ( zumindestens sieht es für mich danach aus lol).

Da ich nen Toonigen Wuffl wollte, fand ich da ich noch nie mit Plastikgitter gearbeitet hab, ich Brillenträger bin und auch ungern durch Staub oder so was ins Auge bekomme diese Variante am besten. Hatte eigentlich vor aus Moosgummie, so Toilettenrollen große Ringe zu machen, aber das viel mir immer außeinander und da war mir das Moosgummie doch etwas zu teuer um s dann als Abfallprodukt weg zu schmeißen. Mit Klorolle hats auch nicht gefunzt weil man da immer die kleberillen gesehen hat. Vielleicht sollte man als nächstes mal Tischtennisbälle nehmen o_O?

Yaiko

Mitglied
Naja schief ist englisch und englisch ist gut sagte mein Dad damals immer XD. Ne mal im ernst ich habe für den Kopf verschiedene verbauteile eingesetzt die ich im netz gefunden hab. Angefangen vom Alu-Profil ( rund und flach) über Moosgummie Laubstop bis zum Schaumstoff ist alles vertreten. Woraus ich gelernt hab den nächsten vielleicht auf einer Skymaske und Schaumstoff zu basteln da es sicherlich günstiger wird als diese variante.

Die Augen bestehen aus jeweils einer Halbplastikkugel, Moosgummie, Mesh ( Plastikgitter) und schwarzer Unterrockseide ( zumindestens sieht es für mich danach aus lol).

Da ich nen Toonigen Wuffl wollte, fand ich da ich noch nie mit Plastikgitter gearbeitet hab, ich Brillenträger bin und auch ungern durch Staub oder so was ins Auge bekomme diese Variante am besten. Hatte eigentlich vor aus Moosgummie, so Toilettenrollen große Ringe zu machen, aber das viel mir immer außeinander und da war mir das Moosgummie doch etwas zu teuer um s dann als Abfallprodukt weg zu schmeißen. Mit Klorolle hats auch nicht gefunzt weil man da immer die kleberillen gesehen hat. Vielleicht sollte man als nächstes mal Tischtennisbälle nehmen o_O?
ich hab bei meinem weißen suit moosgummi-follow-me eyes hergestellt... da hab ich aber durch das maul gesehen, weswegen ich bei den augen alles komplett aus moosgummi machen konnte... und hast recht, nach ner zeit isses immer abgerutscht, weswegen ich nun resineyes verwende.. dort kann man zwar nicht durchschauen, sondern man schaut durch ein schwarzes gitter seitlich vor den augen durch... die resineyes haben den vorteil, dasse extrem realistisch aussehen... xD

mein jetziger suit wird ein mix aus real und cartoon style... ist dann insgesamt mein 3. fursuit... beim ersten ( kyuubi ) hab ich das use your own eyes prinzip gemacht...

man hat bei den bildern gesehen, dassu verschiedene materialien genutzt hast.... aber glaub mir, mein erster suit, das kyuubi, war auch net viel besser.... xD bau niemals mit kaninchendraht... das piekt und kratzt nur... xD

ich freu mich auf den weiteren verlauf ^^ und achte beim fell auf die fellrichtung...das alles nachher einheitlich aussieht ^^

Bardo

Frischling
Kaninchendraht kenne ich , hatten damals Kaninchen im garten und es blieb kein Tag aus an dem ich mich nicht geratscht hatte ( Ich spielte damals so gerne selber Kaninchen im Kaninchenstall XD " Hattu Mörchen?). Hatte auch weils im angebot war ne rolle "Laub schutz" gekauft, aber davon rate ich auch ab, es ist viel zu Instabil und das schneiden ist eine Katastrophe da es sich verzieht wie Damenstrumpfhosen -_-°°

Was ist denn das für eine Gitter Art bei den anderen Augen seitlich?

Bei dem bisherigem fell im Gesicht hatte ich das glück, das es von nem Ausrangierten Stofftier war welches kurzes fell besaß und man so nicht umbedingt mit bekommt wenns falsch wäre, aber ich hab dennoch pinibel aufgepasst. ^^ Ich trau mich nur nicht die innenohr seiten zu Cutten lol Bei meinem frisör versuch hatte das "Opfer" dann nen Glatzen Iro XD

Yaiko

Mitglied
Kaninchendraht kenne ich , hatten damals Kaninchen im garten und es blieb kein Tag aus an dem ich mich nicht geratscht hatte ( Ich spielte damals so gerne selber Kaninchen im Kaninchenstall XD " Hattu Mörchen?). Hatte auch weils im angebot war ne rolle "Laub schutz" gekauft, aber davon rate ich auch ab, es ist viel zu Instabil und das schneiden ist eine Katastrophe da es sich verzieht wie Damenstrumpfhosen -_-°°

Was ist denn das für eine Gitter Art bei den anderen Augen seitlich?

Bei dem bisherigem fell im Gesicht hatte ich das glück, das es von nem Ausrangierten Stofftier war welches kurzes fell besaß und man so nicht umbedingt mit bekommt wenns falsch wäre, aber ich hab dennoch pinibel aufgepasst. ^^ Ich trau mich nur nicht die innenohr seiten zu Cutten lol Bei meinem frisör versuch hatte das "Opfer" dann nen Glatzen Iro XD
naja, den laubschutz hat hanouk für seinen suitkopf benutzt, ebenso arco... ( ich hab das zeug nie gefunden, deswegen immer den ollen kaninchendraht mit den vieeel zu großen löchern XDD ) hat bei beiden recht gut gefunzt...

was genau das fürn gitter ist, weiß ich nicht... ich kenn nur die bezeichnung, die die amis immer nutzen.. mesh... man kann anderweitig eventuell auch anderen stoff, bzw. material nehmen, es muss nur feinlöchrig sein, so dass man raus, aber nicht rein sehen kann... und es sollte von vornherein schwarz sein...

ich hatte bei meinem ersten nicht darauf geachtet, und dann hatte kyuubi nen ziemlich wuscheligen kopf ( kurzhaarplüsch ausm karnevalsladen is kacke x_x ), und das fell ging mal so und mal so... beim zweiten hab ich es schon besser gemacht, aber immer noch zu kleine stücke... beim dritten jetzt will ich nur 3 fellstücke für den kopf verwenden... hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorstelle... XDD

scheren muss ich wohl auch... und werd das gaaanz vorsichtig per hand mit ner schere machen... werd mir dafür aber nochmal ne kleine holen, die große stoffschere ist da zu unhandlich....