Aus alt mach neu (3D Modelle)

Waranto

Frischling
Mitglied seit
26 Sep 2015
Beiträge
13
Ich zeige heute mal etwas anderes vor

Derzeit bin ich in einer Einarbeitung für eine Neue Arbeit im Einzelhandel und somit 3 Stunden Zug von Zuhause entfernt. Zum Glück habe ich meinen Laptop der mir in der Gaststätte aushilft damit ich nicht in langeweile verfalle.

Also damit ich nicht in Langeweile verfalle wollte ich mal wieder ein paar Wallpaper machen und da ich vor kurzen in einem Spyro fieber bin habe ich mir gedacht das das eigentlich gut passt. Doch leider habe ich nix gefunden was wirklich super war um für ein Wallpaper da zu sein. Ich bin leider immer doch sehr kleinlich wenn es um Bilder mit hoher Auflösung geht.

Warum also nicht 3D Modelle benutzen? Die gibt es meistens von allem und mann kann Sie in fast jeder größe machen. So habe ich auch Spyro und Cynder Modelle gefunden.. doch diese sind ewig alt und die Qualität ist nicht wirklich gut gewesen. Also habe ich mich aktiv die Letzten Tage dran gemacht die Modelle wieder aufzuwerten und habe mit Cynder angefangen:
CynderDtDv2b.jpg
Rechts das was ich gefunden habe, Links was ich bis jetzt erreicht habe.
Im Grunde haben mir ein Paar Tools dabei geholfen Cynder zu glätten und dann hieß es nur: Feinarbeit.
Doch die Texturen sind das wirkliche Chaos.

Die Texture die mit dem Model kahm hatte eine Auflösung von ~326x292 Pixel und 30kb groß. (Das ist sehr wenig
)
Somit waren auch die Texturen.. "Meh".

Also war nach groben Feinarbeiten die Zeit gekommen die Texturen zu erneuern... ich gebe zu ich habe da etwas übertrieben.

Die größe der Haut (2 Texturen) ist je 10.000x10.000 Pixel und fressen ~30 Mb/Stück. Der Brust und Bauch Part (rot) ist etwas kleiner mit 2000x5000 Pixel. Und die Augen mit 2048x2048 die "Kleinste" Texture.

Ein Paar leute fragen sich nun: "Warum macht er das??"
Ich: "Langeweile
"

Und ich musste leider sehen wie viele angefangen haben die Modelle auch zu bearbeiten.. aber nie zuende gebracht haben.
Selbst wennIch irgendwann sage: "Ich mach nicht weiter" werde ich dennoch alles gut Ordnen und zum Download freigeben.

Außerdem will ich mich irgendwie weiterbilden in bereichen wie 3D und Bildbearbeitung und so etwas ist immer etwas was mich auf Trap hält.

Ich habe mich auch dran gemacht das Skelett zu erstellen damit man Sie (und später auch Spyro) bewegungen und Posen geben kann.
Cynder.jpg
Das ist aber noch reine Alpha Phase da sowas mitunter sehr viel Zeit frisst :V

Falls Sie jetzt noch Wach sind muss ich sagen: "Herzlichen Glückwunsch!
"
 

Falki

Soulfighter / Boardwächter
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.665
Der sieht ja hammer aus o.o wenn auch bissi zu dunkel für meinen geschmack ^^'
 

Waranto

Frischling
Mitglied seit
26 Sep 2015
Beiträge
13
Naja ist ja noch alles ohne Hintergrund und Umgebung :D Geplant ist großes brauche da aber auch die extra Power von meinem Tower PC.
 

Waranto

Frischling
Mitglied seit
26 Sep 2015
Beiträge
13
Cynder Above the Clouds.jpg
einfach mal nen Update. Bin wieder Zuhause und konnte endlich am Tower weiterarbeiten :D
 

Similar threads

Oben